@Ozechmus@Paulette__@Kodyjak@Agnodike@quetzalqoatl@Anchorach@BlackMagic23@Assassine@Peisithanatos@jacksback@PrimpfmümpfIch lese Bücher die das Wissen vermitteln mir selbst zu helfen. Informationen sind Reflektionen(Spiegelung) der Wirklichkeit, sie vermitteln zwar Fakten wie etwas ist, jedoch nicht wie ich es verändern kann. Wenn ich zum Beispiel nachdenke, kann ich mein Gehirn mit Informationen füttern, ich verpasse jedoch dabei die Gegenwart weil ich durch meine Gedanken abgelenkt bin. Wenn ich jedoch versuche nicht nachzudenken und den Moment (das Jetzt) so aktzeptiere wie es ist, genau dort wo ich jetzt gerade bin(mit meinem Körper) dann nehme ich den Moment wahr mit all meinen Sinnen. Dann bin ich sozusagen bei mir selbst angekommen, ich denke weder an Dinge die ich erreichen könnte, was schiefgehen könnte, oder wie schön dies und das wäre, wenn ich es hätte, noch denke ich daran was alles passiert ist, welche Fehler ich begangen habe, was ich alles bereue.
"Ich sehe nicht mehr zurück, doch wenn ich zurücksehe, seh' ich nur mein Glück"
-Xavier Naidoo-
Das gleiche gilt auch für Zukunft.
Sei dir deiner eigenen Gegenwärtigkeit bewusst, dort wo du gerade bist. Das ist wahrhaftiges Glück. Das ist deine Wirklichkeit, unabhängig von weltlichen Fakten. Das musst nicht heissen das man weltliche Fakten ignoriert. Zahl deine Steuern, löse deine persönliche Probleme usw. Sei dir einfach dabei dem Moment bewusst in dem du gerade lebst. Wer dies nicht auf Anhieb schaft muss nicht traurig sein. Dies ist ein Weg, so etwas muss man üben, trainieren. Im Moment zu leben ist eine Fähigkeit die jeder Mensch erlangen kann. Kein Weg ist einfach, einfach ausprobieren, es gibt dabei nichts zu verlieren.
Büchertips:
Die Kunst einen Drachen zu reiten- Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
Shaolin-Du musst nicht Kämpfen um zu siegen
Die 13 Siegeln der Macht- Von der Kunst der guten Führung
von Autor: Bernard Moestl
Es gibt noch viel mehr Wissen, was du daraus schöpfst bleibt dir überlassen.