Also, jeder wie er mag, ich persönlich bin gläubig
:) Mal eben meine Antworten.
a). Warum schuf Gott niedere Lebensformen deren einziger Zweck darin besteht vom Menschen gequält und verzehrt zu werden, wäre es nicht logischer diese "Notwendigkeit" ( wobei es längst gar keine ist ) zur Erzeugung von Leid zu eliminieren?
- Das leid erzeugen wir, gut oder böse, darauf werden wir ja geprüft.
Ich bin kein Vegetarier, aber strikt gegen massentierhaltung.
Stell dir jetzt mal nicht unsere industrie&konsum gesellschaft vor, sondern ein kleines volk
irgendwo im busch vom Afrika.
Wasser ist knapp, vollwertige nahrungsmittel sowieso. Die ziege wird gemolken, nicht liter weise
von irgendwelchen maschienen sondern von der dorfältesten zb., somit haben die schonmal
nährstoffe, fett, calcium. Von tee mit milch allein kann man sich nicht ernähren, also wird ein bis zweimal im monat eine ziege oder was sonst noch da ist selbst geschlachtet, so schmerzlos wie es geht soll der mensch es machen und ich bin der meinung gott würde ein tier sich nicht qäulen lassen, das zucken sind nerven reaktionen die "seele" ist längst nicht mehr, genauso wie könnte gott seinen propheten jesus am kreuz so leiden lassen ? hatt er ja nicht, und zubereitet.
Findest du das verwerflich ? Wenn die Welt perfekt und frei von schmerz und leid wäre, wozu dann noch das paradies ?
b). Warum schuf Gott derart "überlegene" Wesen ohne einer einzigen Offenbarung seiner Selbst vor diesen, dadurch diese in Stich lassend, gequält durch die Suche nach einem Sinn im Leben, sich wegen abweichenden Überzeugungen bekämpfend, die Erkenntnis zerstörend...
- Offenbarungen gibt es
:) Die tora, die bibel und der koran, in der reihenfolge. Was die menschen daraus gemacht haben ist ja nicht der fehler des glaubens.
Und warum er sich nicht jedem offenbart ?
:D Würde angela merkel denn jeden zum kaffee einladen ?
c). Warum schuf Gott ein unendliches Universum, o. eines mit derart großem Umfang wenn es ihm lediglich darum geht die Menschen auf der Erde zu prüfen um sie, je nachdem, ins Paradies oder in die Hölle zu bringen? Warum ist die Erde nicht tatsächlich eine Scheibe und Mittelpunkt des Universums, wie es einfacher wäre?
- Mit dem universum kenn ich mich nicht aus, die welt mit diesem derart großem umfang sehe ich als prüfung, als verführung.
Hier anbei eine gute seite wo wunder aus dem koran aufgelistet sind, dinge die man erst mit der modernen wissenschaft herausgefunden hat
http://unserekorruptewelt.wordpress.com/2010/05/04/wissenschaftlich-bestatigte-wunder-im-koran/ (Archiv-Version vom 24.05.2013)Diese welt ist vergänglich und doch klammern wir uns so an sie, du wirst ja nix mit ins grab nehmen.
Für mich stellt sich da die frage, ist dir das paradies wichtiger oder diese welt ?
Ob jetzt jemand gläubig ist oder nicht ist mir egal,
ich möchte keine blöde diskussion auftun, habe nur meine meinung geäußert.