@Keysibuna Prinzipiell hast Du recht, was das verteidigen des eigenen Standpunkts (ist das nicht sogar Sinn einer Diskussion?) angeht! Jeder macht dies so gut (oder schlecht) Er kann. Nur sollte dies ohne Beleidigungen
von beiden Seiten vonstatten gehen. Doch leider hast Du auch recht, das oftmals (aber zum Glück nicht von allen Usern) Beleidigungen kommen, wenn sachliche Argumente ausgehen oder man eingestehen muß, das die eigenen Argumente eigentlich keine sind.
Zumeist in sogenannten "Fakethreads" passiert dies nicht gerade selten.
Ich frage Mich zudem, warum der gut gemeinte Rat "Geh zum Arzt/Psychologen und las diese oder jenes mal abchecken" (in seinen diversen Variationen) immer wieder in diese Richtung ausgelegt wird?
Sicherlich ist keiner gerne Krank ... nur sollte man diese Möglichkeit nicht von vorne rein ausschliessen ... zumal, das widersprüchlichste für Mich, dich oft die Außer dagegen wehren, die selber zumeist angeben wegen diverser körperlicher/psychischer leiden in Behandlung zu sein.
Bringen es selber in die Diskussionen ein, spricht man es aber (zumindest als skeptisvher User) an, sind Sie sofort ein geschnappt oder beleidigt.
Warum sprechen Sie es dann überhaupt an?
Und nun mal Allgemein ... noch was ... oft habe Ich schon das "Gerücht" gehört, das sich gewisse User (die betroffenen wissen Wer gemeint ist) zum "Threadbashen" verabreden würden ... dazu sage Ich ...
Bullshit! Wenn User A,B,C oder D immer wieder in den gleichen Threadthemen/Rubricken auftauchen und sich gegenseitig pro eines Themas äussern und bestätigen/unterstützen, teilen Sie das interesse am gleichen Thema ... kein Problem.
Tun dies hingegen die User E,J oder K skeptisch in den selben Sparten .. wo Sie zwangsläufig auch zumeist die selben Useer antreffen, mit denen sie sich dann immer wieder kabbeln ... oder das Thema sich schon nach kurzer Zeit als vermeindlicher Unsinn entpuppt, ob Widersprüchlich./Unzulänglichkeiten der Story und/oder des Te, ist es plötzlich "abgesprochen"?
Dürfte den Usern A,B,C oder D nicht von vorne rein auch klar sein, das die User E,J, oder K, welche die gleichen Themen, nur aus einer anderen Sicht, interessant finden, auch über kurz oder lang (zugegeben meist eher kurz
;) ) dort aufschlagen werden,
ohne das eine Absprache stattfand?
Solche haltlosen Behauptungen (das verabreden zum bashen) könnte man, wenn man fies ist, schon als paranoid betitulieren!
Aber Ich bin ja nicht fies ... nur ehrlich und gerade heraus ... aber vor allem ... stets bemüht sachlich und ohne Beleidigungen zu schreiben.