@NoSleep @mumm @borabora @RPGBot @Funzl Tag zusammen.......man, man man..was war das für eine stressige Woche....langsam offenbart sich mir die Gewissheit das es absoluter BLÖDSINN ist "für das Alter zu sparen".
Habe mich ja in den letzten Tagen wiedermal intensiv mit Behörden und Krankenkassenkramm auseinander setzen müssen...bei letzteren geht es um die Zuzahlungsbefreiung eines Parkinson-Patienten.
Dumm ist für ihn nur das er diese nicht bekommt - weil er schlichtweg zu viel Kohle hat. Da man für so einen Antrag die Vermögensverhältnisse offen legen muß, also schlichtweg alles nachweisen was man hat - Bausparer, Miet & Pachteinkommen, Rente, Zusatzrente, Zinseinkommen usw. wurde berechnet das er keine Zuzahlungsbefreiung bekommt - weil er schlichtweg Kohle hat, und die ja für seine eigene Genesung verwenden kann.
Hätte er das Geld im Vorfeld seiner Erkrankung auf den Kopf gehauen, hätte er wohl mehr davon gehabt - wenn du nämlich kaum Kohle hast - oder noch besser - nur Schulden hast, zahlt die Krankenkasse deine Medikamente im vollen Umfang.
Für mich persönlich noch ein Anreiz mehr, JETZT zu leben...und eben NICHTS "fürs Alter" zurück zu legen zumindest nichts was nachweisbar ist......ein dickes Bündel Bargeld unter der stinkigen,urinfleckigen Matratze ist nirgends registriert.