mumm schrieb:Ich arbeite hart daran, will keine Altlasten mehr im Kopf und frei sein im Herzchen!!!
Auf zu neuen Ufern!!!!
Na, das klingt doch mehr als Postitiv!....Positiv.....mein ich.
Ich bin ko. Ich frage mich - obwohl ich keinen kenne, wirklich keinen kenne der so heisst - allen ERNST - ES welcher VOLLIDIOT gehärtete Schrauben für eine Auspuffbefestigung verwendet. Ich dachte mir zunächst: " die abgerissene Schraube ist in wenigen Minuten ausgebohrt" - ja, von wegen - Pusterkuchen mit Sahne, der Stumpen im Gewindeloch war eben der Rest einer gehärteten Schraube......die hat über meine Metallbohrer nur gelacht.....die ersten zwei sind gleich abgebrochen - dann kamen die besseren dran - HSS-E, falls es jemanden interessiert.....die sind auch abgebrochen.....also musste die "Königsklasse" dran - richtige Industriebohrer, mit Kühlbohrungen IM Bohrerschaft - für das Kühlmittel beim Bohren.
Hätte ich die Dinger nicht vor zig Jahren aus Versehen auf einer Messe geklau....geschenkt bekommen hätte ich für heute einpacken können...und selbst mit diesen Bohrern war es eine Quälerei, drei davon sind hinüber, ebenfalls abgebrochen.
Letzt-endlich war das Loch aber durch - dann wurde aufgebohrt, und der Auspuff wieder so befestigt wie es sein muß.
Alter Vatter.^^.....*stöhn-schwitz*
Jett ein Käfferchen, dann frische Erdenbeeren, dann ein Duscherechen...und dann geh ich mal auf´m Balkong, nach meinen Karäutern guggen.....die fangen schon an zu duften!