Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 11:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kalorien.
Kalorien ?

Sind das die kleinen Tiere die Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen ?

Bei 176cm und 68kg mache ich mir keine Gedanken um so etwas. Das einzige Problem sind die Hosen, ab einem gewissen Alter bekommt man leider einen Bauch. Hemden, Jacken usw. passen noch genauso wie vor 40 Jahren ^^

Und nein ich rede nicht über den Kommunionsanzug sondern meine Moped Jacken.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 12:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Apropo Butterbrot: Ich erinnere mich gerade, das meine Oma mir ein Butterbrot, geschmiert mit Butter u. Zucker darüber gestreut, reichte.

Wie lange habe ich das nicht mehr gegessen.
Dann wird´s mal wieder Zeit. Bei uns kam immer ne feine kleine Prise Salz auf´s Schulbutterbrot
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, einige wissen das leider nicht zu Schätzen.
ich kenne beide Seiten des Lebens mehr als gut. Kann mich an Zeiten erinnern, da war Wochenlang zum Trinken nur Leitungswasser angesagt - und Papiertaschentücher wurden durch Stoffetzen von alten T-Shirts ersetzt - weil ich schlichtweg KEINE KOHLE hatte....dann kam i-wann die hirnlose Phase, wo wir uns teure Zigarren mit echten Zwanzigern angezündet haben -

JETZT hab ich die "goldene Mitte" gefunden - und bin mit meinem Leben, und was viel wichtiger ist - mit mir selbst - zufrieden und im Reinen.....ohne zu vergessen das es mal übelst schlechter war.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Na wenn ich mich 4 Stunden lang drehen würde wäre ich wohl auch schmutzig. Aber mal ernsthaft warum sollte man sich 4 Stunden lang drehen ???????
Gute Frage.....Karusell-süchtig?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Dabei ernte ich immer Misstrauen wenn ich mir Nudeln mit Maggie mache. Ich finde das einfach lecker.
oder Spiegelei mit Kidney Bohnen und Thunfisch in Sonnenblumenöl.
Zitat von boraboraborabora schrieb:In Suppen, obwohl schon so gut gewürzt, gebe ich mir Maggie rein, zu Nudeln hab ich noch nicht gehört.
Ich geb ins kochende Nudelwasser immer 3 Esslöffel voll Instand-Brühe...anstelle von Öl....
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Sind das die kleinen Tiere die Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen ?
Ein Mysterium...immer wenn ich ein paar Pfund Gewicht verloren habe, finde ich die danach im Kühlschrank wieder...^^


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 12:58
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann mich an Zeiten erinnern, da war Wochenlang zum Trinken nur Leitungswasser angesagt
Oh ja das kenne ich. Die Kollegen sind immer erstaunt wenn ich sage das wir bis Mitte der 70er

- nur ein Plumpsklo draußen auf dem Hof hatten
- gebadet wurde Samstags nachdem das Wasser in einem großen Kessel auf dem Kohleofen erhitzt wurde und dann in eine Zinkwanne kam
- gebadet wurde nacheinander und ich kam immer als letzter dran (;
- ein eigenes Telefon hatten wir erst Anfang der 80er (davor setzte man sich eben mit Futter und Cola in eine öffentliche Telefonzelle und hat für 20 Pfennig ein stundenlanges Ortsgespräch geführt) es sei denn jemand anders musste telefonieren.

Zu der Zeit hatte man als Kind 2 Hosen, eine Gute und eine für jeden Tag. Zum Glück war das die Zeit als Flickenhosen sehr modern waren.

Kennt noch einer die Bay City Rollers ? Hatte man "Hochwasser" an den Hosenbeinen, wurden die mit diesem lustigen Schottenstoff verlängert ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:41
@NoSleep
@flipperonline
@Funzl
@borabora
@osaki
@mumm
@Westlady


Bin mal gespannt, wie dieses Jahr Weihnachten und Silvester werden. Bei mir wird es ohnehin eher im kleinsten Kreis sein, wie für gewöhnlich immer. Eventuelle Besuche bei den Großeltern wissen wir momentan noch gar nicht. Ist ja alles in Bewegung, die ganze Situation.

Wie steht es bei euch?


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:43
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:- nur ein Plumpsklo draußen auf dem Hof hatten
- gebadet wurde Samstags nachdem das Wasser in einem großen Kessel auf dem Kohleofen erhitzt wurde und dann in eine Zinkwanne kam
- gebadet wurde nacheinander und ich kam immer als letzter dran (;
- ein eigenes Telefon hatten wir erst Anfang der 80er (davor setzte man sich eben mit Futter und Cola in eine öffentliche Telefonzelle und hat für 20 Pfennig ein stundenlanges Ortsgespräch geführt) es sei denn jemand anders musste telefonieren.

Zu der Zeit hatte man als Kind 2 Hosen, eine Gute und eine für jeden Tag. Zum Glück war das die Zeit als Flickenhosen sehr modern waren.

Kennt noch einer die Bay City Rollers ? Hatte man "Hochwasser" an den Hosenbeinen, wurden die mit diesem lustigen Schottenstoff verlängert ^^
Das kommt mir alles bekannt vor......Arbeiterkind aus einer Arbeiter-Siedlung. Mich hat´s geprägt - in allen Beziehungen.....und ich bin heilfroh das ich diese Kindheit erleben durfte. Neidfrei erzogen worden - Paps und Mum meinten immer "Wenn du dies oder das möchtest - dann arbeite dafür, egal was"....und Was war ich stolz auf mein erstes, eigenes gebraucht gekauftes Fahrrad :D

Heute, in einem finanziell sorgenfreien Leben mit Aussicht auf eine gute Rente kann ich in der Summe zufrieden zurück blicken.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie steht es bei euch?
Schicht an Weihnachten und an Silfester


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:53
@Funzl
Huiuiui... Bekommst hoffentlich wenigstens gut bezahlt dann? Ist ja heute auch leider nimmer mehr Standard.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Huiuiui... Bekommst hoffentlich wenigstens gut bezahlt dann?
Ja klar. bin doch im Öffentlichen D.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 16:59
@Funzl

FeinFein. :Y: Bin ich ja auch, aber nur von Montag bis Freitag. Ist familienfreundlicher. ;) Und auch besser für die Gesundheit mittlerweile.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 17:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:FeinFein. :Y: Bin ich ja auch, aber nur von Montag bis Freitag. Ist familienfreundlicher. ;) Und auch besser für die Gesundheit mittlerweile.
Joo, ich muß guggen wie lange ich noch auf Schicht bleiben kann - gesundheitlich...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 17:07
@Funzl
Glaub ich dir. Ich hatte zuvor ja auch ständig Schichtdienst, Überstunden etc... Ist nicht gut für den Körper und ich merke das teils jetzt noch. :(

Da drück ich dir die Daumen dass du es besser hast. :Y:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 17:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da drück ich dir die Daumen dass du es besser hast. :Y:
Ich merke es langsam aber sicher auch - nach insg. fast 28 Jahren auf Wechselschicht......Schlafstörungen - Essstörungen.....immer wenn ich schlafe, kann ich nich ungestört essen - Buahahahahaha - und wenn ich esse, kann ich nicht ungestört schlafen....BUAHAHAHAHAHAAA!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 17:45
@PrivateEye

wahrscheinlich gibt es ein kleines Familientreffen in Berlin, wer weiß wie die Regelungen bis dahin gediehen sind . . .


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 18:01
@Funzl
Scherzkeks du... ;)

Aber im Ernst, es rächt sich wahrlich mit der Zeit, dieser Raubau am Körper.

@osaki
Da drück ich ganz fest die Daumen das es klappt! :Y:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 18:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber im Ernst, es rächt sich wahrlich mit der Zeit, dieser Raubau am Körper.
Ich weiß das...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2020 um 01:38
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Sind das die kleinen Tiere die Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen ?
*Lächel* Ganz genau.
Stimmt, ab einem gewissen Alter setzt es mehr an als in jungen Jahren.
Wenn mir etwas schmeckt, finde ich schlecht ein Maß *schäm*

Sorgen muss ich mir nicht machen, in letzter Zeit ging es mit dem Gewicht bergab.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann wird´s mal wieder Zeit.
Irgendwie schon, Haferflocken mit Kondensmilch u. Zucker oder mit Milch u. Kakaopulver gab es auch immer mal :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:JETZT hab ich die "goldene Mitte" gefunden - und bin mit meinem Leben, und was viel wichtiger ist - mit mir selbst - zufrieden und im Reinen.....ohne zu vergessen das es mal übelst schlechter war.
Das freut mich :)
Ich empfinde auch so, das vieles nicht selbstverständlich ist.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bin mal gespannt, wie dieses Jahr Weihnachten und Silvester werden.
Ich war nie der! Feiertyp gewesen. Aber selbstverständlich kam die Familie an Weihnachten zusammen.
Ich kann meine betagte Mutter an Weihnachten nicht mutterseelenalein sitzen lassen? :(

Wenn man auf Abstand sitzt, dann dürfte das i. O. gehen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2020 um 02:40
Zitat von mummmumm schrieb:Guten Morgen zusammen, der frühe Vogel, hat mich gepiesackt
Kennst du den Spruch: "Der frühe Vogel kann mich mal" ? ;-)
... Ich bin lieber immer bisschen später, und wenn ich dann doch mal früh irgendwo hin muß, nerven mich oft die hektischen Leutchen. So ne Hektik kann ich morgens noch nicht abhaben, daher bin ich lieber als später Vogel unterwegs, da is es ruhiger. Ich fang mein Wurm auch da noch ;-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2020 um 05:40
@Westlady

Der frühe Vogel wird ab Ende Januar "abgeschossen" dann habe ich den Umzug hinter mir!!! Freue mich auf Papas Geburtstag, dann feiere ich, das 1. X ohne IHN; R.I.P. und trinke den Rest Likör von meiner ebenfalls verstorbenen geliebten Stiefmama aus Serbien :lv: :lv: !

@Funzl und die Fleders 10.001 kiss
@borabora :kiss: :hug:s
@PrivateEye Kerze brennt! :lv:
@osaki :kiss:

@flipperonline

"Dankeschön" der Herr :lv:
Bücher schon im Gebrauch :lv: als Belohnu g yeahhhhhhhh

Pumpsklo und Wohnung ohne Badezimmer kenne ich auch noch...Mitte der 70er etwa, dann 1. TELEFONanschluß in der besseren elterlichen Wohnung, ab 1971 mit Badewanne ....:lv:

Komme auch aus einer Arbeiterfamilie und mei e ,1. Beste Freundin aus Kindertagen auch, bei deren Grosseltern gab es auch einen Donnerbalken mit Zeitungspapier als Wischwerkzeug^^...!

@NoSleep
Diskussionsleiter :P: hi... :trollkiss:

Guten Morgen!

Habe gleich eingroßesWiedersehen nach ca. 3 Jahren mit nem Fan von mir.
Frühstücken und "Korb verteilen muss".
Konnte das Flirten wieder 1 x nicht sein lassen ;'--)))


2x zitiertmelden
25.11.2020 um 05:40mumm hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2020 um 08:19
@mumm

Mensch hast du schon gute laune um die uhrzeit. Guten morgen *kaffee abstell * :)


melden