mumm schrieb:Ist ein alter Miele Heinzelmännchen
:lv:Ich hab ja nen ordentlichen Riss in der Kanzel....ist ja bekannt, nä?!
Aus diesen Grund - und weil ich ne faule Sau bin - hab ich ja auch nen Kompressor im Wohnzimmer / Arbeitsbereich stehen.
So, nu isses ja so, das jeder der "Kompressor im Wohnzimmer" an diese ewig lauten Werkstattgeräte denkt......FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH!
Aber zunächst die Vorgeschichte:
Meine Nachbarn, die unter mir wohnen sind nett - ein Pärchen - beides Biker....ich nenne sie jetzt mal - um ihre wahre Identität nicht zu verschleiern - einfach mal Susi und Stefan ( *Knihihihihiiiii* )
So, wenige Wochen nach dem ich hier in die große Wohnung gezogen bin war ich daran die Modellmotorräder - sind ja nur 278 Stück - zu reinigen und neu aufzustellen. Das Reinigen geht nun mal mit Druckluft am Besten - also alle auf den Balkon geschafft ( im Karton ) und angefangen diese ab zu blasen.....dat macht ja immer nur " PSSSCCCCHHHHT- PSSSCCCCHHHHT".....plötzlich hallen da von unten Rufe zu mir hoch:
"Hey, du Durchgeknallter - was machst´dn da, hmmm?"
Ja, und ich so:
"Modellmotorräder reinigen - abblasen!"
und Susi so:
"Mit Druckluft?"
und ich so:
"Neee, mit Druckluft" ( *Knihihihiiiiiiii*)
und sie so:
"Wieso hast DU Druckluft in der Wohnung - und wir nicht?"
und ich so:
"Wie? Ihr nich? Habt´s euren Anschluß noch nicht gefunden? Hat doch jede Wohnung - musst mal guggen gleich unter dem Heizkörper im Wohnzimmer" ( *KNIHIHIHIHIIIIIIIIII*)
und sie so - ca. 10 Minuten später:
"ICH KANN DA NIX FINDEN"
( *BUAHAHAHAHAAAAAAA!*)
und ich dann so:
"Hab dich vergaggalbert - da ist auch kein Anschluß - hab nen Kompressor in da Wohnung!"
und sie so:
"Das kann gar nicht sein - ein Kompressor ist LAUT - und man hört bei dir NIX! Also WO IST DER ANSCHLUß in unserer Wohnung?!"
und ich so:
Ach Angie ( ich nenne sie immer Äinschieh - obwohl ich weiß das sie Susi heisst - *Knhihihiiiii*) wenn ich´s dir doch sag - ich hab nen Kompressor in da Wohnung - nen Menbrankompressor, auch "Flüsterkompressor" genannt - wennste nit glaubst - kommste hoch - kannste guggen!"
und sie so:
"bin gleich oben!"
1 Minute später: "DING-DOOONG!"
Ich geh zur Tür - Angie steht draußen - und sie so:
"Los lass mich guggen!"
und ich so:
"Du bist ein Ferkel! Aber wenn´de den Kompressor meinst - im Wohnzimmer - unter dem Schreibtisch - da steht der Gustav"
Angie geht ins Wohnzimmer - guggt unter dem Schreibtisch - schüttelt den Kopp und meint:
"Du hast doch echt n´Knall!"
und ich so:
"Ja stimmt....aber hör doch mal - da hörst nix!" *Gustav einschalt*
und sie so:
"DAT is ja geil! - sowas brauch ich auch - zum Abstauben!"
:D