Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 18:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum soll cih mir Dias von Mörtel ansehen?
Na Handwerkerzeugs und so? :ask:

Tja, dann viel Spaß beim planschen in der Maurerwanne! :Y:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 18:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tja, dann viel Spaß beim planschen in der Maurerwanne! :Y:
Unglaublich wie viel DRECK der Körper an nimmt, von 4 Stunden Werkstatt > an der Drehbank stehen und drehen..^^

@NoSleep

So viel Dreck kenn ich nur davon, wenn wir BERTA immer in der großen Wanne hinter dem Hotel abgekärchert haben......die hatte ja alle 6 - 19 Wochen mehr Dreck und Schlamm am Körper, als wir damals im tükischen Gefängnis im Papaya - Alt-Guinea ^^

Jetzt ess ich was......*wink*


3x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 18:54
@PrivateEye Danke, das tat gut ;)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:DankeDanke
Gerne :kiss:

Den ruhigen Wochenendausklang wünsch ich Dir u. allen Anderen auch.

Gleich lege ich mir eine DVD ein, wahrscheinlich ne Folge von Columbo, dazu ein heisser Kakao u. die Füße hoch, warm
einmummeln :)

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unglaublich wie viel DRECK der Körper an nimmt, von 4 Stunden Werkstatt > an der Drehbank stehen und drehen..^^
Na, dann kannste wenigstens deinen Keller nun neu verputzen! :Y: Hat doch auch was!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So viel Dreck kenn ich nur davon, wenn wir BERTA immer in der großen Wanne hinter dem Hotel abgekärchert haben......die hatte ja alle 6 - 19 Wochen mehr Dreck und Schlamm am Körper, als wir damals im tükischen Gefängnis im Papaya - Alt-Guinea ^^
Jo. Und dann sagte damals der olle Walther, also der Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!" Aber irgendwo müsste das Zeugs ja schließlich hin, gelle?!
Zitat von osakiosaki schrieb:Danke, das tat gut ;)
BüddeBüdde. Gern geschehen. Hatte ja heute auch einen Besuch, also war zu Besuch. Aber ich versuche es eben positiv zu sehen, damit es einen nicht kaputt macht.

Btw

@NoSleep
@Funzl

Obwohl in der Nähe, habe ich es heute leider nicht zu @fauchi geschafft. Die ganze Kreuzung dort war Baustelle, leider kein durchkommen im Moment. Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder. :Y:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Den ruhigen Wochenendausklang wünsch ich Dir u. allen Anderen auch.
Danke sehr, lieb von dir. ;)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jo. Und dann sagte damals der olle Walther, also der Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!" Aber irgendwo müsste das Zeugs ja schließlich hin, gelle?!
LOOOL!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl in der Nähe, habe ich es heute leider nicht zu @fauchi geschafft. Die ganze Kreuzung dort war Baustelle, leider kein durchkommen im Moment. Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder. :Y:
Ihr Lichtlein brennt auf meinem Balkon - dort klaut es wenigstens keiner


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:50
@NoSleep
Diskussionsleiter

@Funzl
@PrivateEye
@borabora
@osaki
@mumm
@RPGBot
@flipperonline
@Westlady
@Cherokeerose
@Soulfire

ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr ein kleines, beschiedenes Mahl die Laune ins Positive fördert:

Vorspeise:

3 Braeburn-Äpfel - zwei Becher Schoko-Puddeling - ein Becherchen Milchreis

Hauptspeise:

1 Rettich, dezent gesalzen - vier Butterbrote - vier Zwiebelbrote - fünf saure Gurken, ein 100 Gr. Stück Gauda -
einen Krapfen

Nachspeise:

Drei Bananen, 6 Knoppers - und 17 Sandwich-Eis

:lv:

Müde und satt - wie schön is datt! :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:LOOOL!
Tja, so wars aber. Auch wenn es niemand wahr haben will...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ihr Lichtlein brennt auf meinem Balkon - dort klaut es wenigstens keiner
Ist ja auch okay so. :Y: Beim nächsten Mal bekommt sie wieder ein paar Blümchen. Ich denke mal, meine letzte Tour für dieses Jahr wird wohl. wie immer, Heiligabend rum sein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb::Y: Beim nächsten Mal bekommt sie wieder ein paar Blümchen. Ich denke mal, meine letzte Tour für dieses Jahr wird wohl. wie immer, Heiligabend rum sein.
Eine schöne Geste :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 19:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eine schöne Geste :)
Solange es durch Lockdown etc. machbar ist, gerne. ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 20:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Solange es durch Lockdown etc. machbar ist, gerne. ;)
;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 20:07
@Funzl

nicht das nach einer Deiner kleinen Mahlzeiten mal in den Nachrichten so eine Eilmeldung kommt: Vorsiiiicht! Funzl geplatzt, alle einsammeln und wieder zusammenflicken!!!!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 20:10
Zitat von osakiosaki schrieb:nicht das nach einer Deiner kleinen Mahlzeiten mal in den Nachrichten so eine Eilmeldung kommt: Vorsiiiicht! Funzl geplatzt, alle einsammeln und wieder zusammenflicken!!!!
Von so nem kleinen Happen zwischendurch platz ICH doch nit - ;)

So, Kinder - ich geh pennen - also ins Bettchen......will noch ne Std. lesen - "Rausch" - das Buch über die Great Eastern....


*WINK*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.11.2020 um 20:27
@Funzl

wink und dem Funzl mal die Schlafmütz rüberwerf


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.11.2020 um 08:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:sehr, lieb von dir. ;)
Gerne u. bin ich doch immer.
*Finger hinter dem Rücken kreuze*
:troll:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr ein kleines, beschiedenes Mahl die Laune ins Positive fördert:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Müde und satt - wie schön is datt!
Absolut, gutes Essen, was schmeckt, ist im Grunde der einzige Luxus, den man sich noch leisten kann, mehr noch, sollte ;)

Liebe Grüße Euch und @all


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.11.2020 um 10:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Absolut, gutes Essen, was schmeckt, ist im Grunde der einzige Luxus, den man sich noch leisten kann, mehr noch, sollte
Stimmt - wobei "gut" nicht zwingend teuer sein muß. Ich bevorzuge ja die "einfache Küche" - bodenständige Gerichte und Speisen, die einfach zu zubereiten sind.

Wobei ich bemerken möchte - und das mit Recht - das es alles andere als leicht ist - ein gutes Butterbrot zu machen.

Für mich ganz wichtig: Absolut ungestört essen können, mit einem gewissen Grad an Demut und Dankbarkeit im Kopf.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

23.11.2020 um 17:11
@borabora
*winkewinke*

@Funzl

Ja, in Ruhe essen dürfen, hat seinen Wert. Keine Frage. :Y:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 01:40
@Funzl

Ganz genau, hab mit gut sog. Hausmannskost gemeint :)

Apropo Butterbrot: Ich erinnere mich gerade, das meine Oma mir ein Butterbrot, geschmiert mit Butter u. Zucker darüber gestreut, reichte.

Wie lange habe ich das nicht mehr gegessen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Absolut ungestört essen können, mit einem gewissen Grad an Demut und Dankbarkeit im Kopf.
Ja, einige wissen das leider nicht zu Schätzen.

@PrivateEye

*winkewinke* retour :)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 11:18
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich liiiiebe Mohnkuchen
Mohnkuchen, Mohnbrötchen ... du weisst aber schon das Drogen ungesund sind ;)

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unglaublich wie viel DRECK der Körper an nimmt, von 4 Stunden Werkstatt > an der Drehbank stehen und drehen..^^
Na wenn ich mich 4 Stunden lang drehen würde wäre ich wohl auch schmutzig. Aber mal ernsthaft warum sollte man sich 4 Stunden lang drehen ???????
Zitat von boraboraborabora schrieb:Apropo Butterbrot: Ich erinnere mich gerade, das meine Oma mir ein Butterbrot, geschmiert mit Butter u. Zucker darüber gestreut, reichte.
war bei uns auch so, nur das wir uns weder Butter noch Zucker leisten konnten, also gab es das Brot einfach so.

Dabei ernte ich immer Misstrauen wenn ich mir Nudeln mit Maggie mache. Ich finde das einfach lecker.
oder Spiegelei mit Kidney Bohnen und Thunfisch in Sonnenblumenöl.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

24.11.2020 um 11:23
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Mohnkuchen, Mohnbrötchen ... du weisst aber schon das Drogen ungesund sind
Ein Stück Mohnkuchen sollte unbedenklich sein, aber weil er ziemlich viele Kalorien hat u. es nicht bei einem Stück bleibt, backe ich
ihn nicht oft ;)
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:r Nudeln mit Maggie
In Suppen, obwohl schon so gut gewürzt, gebe ich mir Maggie rein, zu Nudeln hab ich noch nicht gehört.

Fetten Speck ausgebraten zu Nudeln, dazu Spiegeleier und Ketchup.. yummie :)
Aber leider auch viele Kalorien.


2x zitiertmelden