@NoSleepDiskussionsleiter
@Funzl@borabora@mumm@FlamingO@s.Oliver@RPGBot@RumkugelGuten Morgen zusammen.
Still ist´s geworden....in der Lounge. Es erinnert mich an das " Vergehen" der ersten "Wohlfühllounge für Erwachsene"....ich weiß gar nicht mehr wie lange das mittlerweile her ist...ein paar Jährchen sind´s bestimmt schon.
In beiden Grippen-Diskussionen gab es einige Parallelen....viel Spass, Freude, tiefstes Leid und heiße Diskussionen.
Jetzt und hier, am augenscheinlichen "Vergehen" der zweiten Lounge sieht man schon das es auch Parallelen vom virtuellen zum realen leben gibt:
Interessen und "Freund" kommen - bleiben eine Weile lang - und dann geschehen Dinge die wir eben nicht beeinflussen können, denen wir unweigerlich ausgeliefert sind....und uns dann eben auf neue Wege leiten...ob die immer gut sind...weiß man erst wenn man sie beschreitet.
Trennungen gehören eben zum Leben, manche sind für die Ewigkeit. Ich glaube die Farge wie sehr einen sowas belastet / belasten kann liegt in der Wertigkeit...besser gesagt im Gewicht, welches man solchen Lebensabschnitten beimisst.
Vor über 20 Jahren hat man mir, am Tiefstpunkt meines Lebens beigebracht das man sich NIE emotional an einer einzigen Sache festklammern soll..weder an ein Hobby, an Freunden oder an sonst was.
Bricht das dann weg, fällt man nur in ein tiefes Loch...weil nichts anderes mehr da ist was einen aufrecht halten kann, oder wieder aufrichtet.
Ob man es glauben will oder nicht - aber da ist viel dran....an dieser "Lebensweisheit".
Mit Freuden denke ich an all die unzähligen Stunden in denen ich hier mit dir,
@NoSleep und all den anderen Spass hatten, in denen ich vor dem Monitor saß und kaum mehr etwas lesen konnte, weil ich so viele Lachtränen in den Augen hatte.
Ebenso denke ich an die traurigen und tragischen Stunden....vor allen an den Tag an dem ich Stunden brauchte um wirklich zu realisieren das die Userin
@fauchi durch einen tragischen und grausamen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wurde.
DES war der härteste Schlag den ich in meinem virtuellen Dasein hier bei Allmy wegstecken und verarbeiten musste...und ganz gerafft hab ich es in stillen Momenten wohl immer noch nicht.
Leider ist der Alltag ebenfalls oftmals grausam, er zwingt uns im Laufrad des Lebens irgendwie weiter zu machen.....und das ist vielleicht auch gut so, vielleicht erwarten die, die vor uns gegangen sind, die uns viel bedeutet haben, egal ob virtueller Freund oder nahe stehender Verwandter, oder gar die eigene Mutter, der eigene Vater....genau DAS von Uns, das wir uns nicht unter kriegen lassen, nach einem schweren Schicksalsschlag möglichst schnell wieder auf stehen, um stark zu sein, um weiter zu machen......genau das würde sie dort wo sie jetzt sind, stolz auf uns machen.
Daran glaube ich aus tiefsten Herzen, davon bin ich überzeugt.
Die Lounge hier mag jetzt in eine Art Ruhephase sinken.....wer weiß wofür es gut ist.....aber ich hoffe und glaube auch ein bißchen daran das sie eines Tages wieder belebt und gut besucht sein wird....vielleicht mit den "alten" Gästen und Stammgästen, vielleicht kommen dann auch ein paar neue dazu.
Ich sehe die Lounge wie ein altes Hotel...dessen Glanzzeit abgelaufen ist, aber es steht noch......um vielleicht eines Tages in neuen Glanz zu erstrahlen.
Original anzeigen (0,9 MB)@NoSleep Dir alles Gute....Don´t stop believing
Journey - Don't Stop Believin' (Live 1981: Escape Tour - 2022 HD Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.