woooow....leute, easy.
drogen sind nicht gesund, das weiss jeder. aber man muss auch nicht gleich alles verteufeln was man nicht kennt.
zeugs wie lsd, pilze, dmt, iboga sind definitiv schädlich für das gehirn. man nimmt immer ein kleines stück von diesem "trip" mit zurück in die realität, sprich das zeug verändert mal eben deine ganze denke.
ich hab bzw hatte leute im freundeskreis, deren gehirn nach einer dosis gegrillt war; diese heute nicht mal mehr in der lage sind, ein glas wasser in die hand zu nehmen und zu trinken.
einer der jungs glaubt tatsächlich, dass er sich in eine badewanne setzen muss und dann bildet sich wohl eine art glasglocke um ihn rum, die ihn vor den aliens schützt. ist kein witz. der gute ist seit bestimmt 18 jahren nicht mehr in der uns bekannten realität.
und
@Amsivarieropioide sind zb. genauso drogen wie alk, kippen, thc, lsd, psylocibin, 2cb, dmt, und wie sie alle heissen.
jetzt jemanden aufgrund seines hobbies runterzuziehen, oder ihm deshalb intelligenz abzusprechen ist schon etwas unfair. ob substanzen wie jene nun teil dieser diskussion sein sollten, halte ich auch für äußerst fragwürdig.
ich vertrete da voll deine meinung, echt. ich hab als jugendlicher genug erfahrungen mit psychoaktiven drogen gemacht und kann zb bei dmt, lsd und co keinerlei bewusstseinsErweiterungen feststellen. ja, das gehirn ist bei einigen dieser substanzen tatsächlich in der lage, mehr zu können als es eigentlich sollte/darf.
aber genau da liegt auch das problem: man kann sich da in seinen gedanken ganz schön verzetteln + wenn du dann keinen tripsitter hast, kannste auch auf so einem scheiss hängenbleiben.
das ist dann irreversibel. bedeutet, der, der du gestern noch warst, lebt nicht mehr. du bist dann schon eine (je nach dosis, eben leicht oder stark) veränderte person.
was ich selbst erlebt habe, sind zb massenhalluzinationen.
szenario: 30 mann in einem raum und alle erleben das gleiche mysterium. das ist wissenschaftlich gesehen schon interessant. ...hab ich irgendwann mal irgendwo hier im forum gepostet...
wo jetzt aber der weg von psychodrogen zu aliens sein soll, erschliesst sich mir auch noch nicht wirklich.
ich selbst rauch mir abends meine tütchen, stehe ich zu. ein anderer gönnt sich sein bier. mir ist es aber noch nie passiert, das ich irgendwelche aliens, oder sonstige gestalten gesehen habe.
deshalb bin ich auch der meinung, dass psychodrogen nicht dazu beitragen können, dass wir dem mysterium aliens ein stück näher kommen.
edit: finds n bisschen unfair den dude jetzt rauszukicken, nur weil er in bezug auf drogen eine andere meinung hat als andere hier....