@elfenpfad elfenpfad schrieb:Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Nabel das Sonnengefecht Solar Plexus ein wichtiges Chakra darstellt mit einer Reihe hochsensibler Nerven, die dort zusammenkommen.
Ich habe noch etwas über die speziellen Funktionen dieses Chakras gefunden, welches auch aufschlussreich ist im Hinblick, dass der Nabel in den Schilderungen durchstochen wird.
Interessant finde ich, dass dieses Chakra auch die Erinnerungen verarbeitet. Möglicherweise verhindert dann ja dieses Durchstechen des Nabels die Erinnerungen an die Entführungen teilweise, also eine Technik, die deshalb von den Entführern gezielt angewendet wird jeweils deshalb.
Allerdings nur für Menschen die daran glauben! Dass ein Großteil der Abductees religiös/spirituell veranlagt ist, sehe ich als deutliches Zeichen für eine Fehlinterpretation.
@lesslow Dass viele Abductees von Dingen wie "plötzlich alleine" oder anderen ungewöhlichen Dingen berichten ist wahrlich sehr eigenartig. Dazu muss man dann aber mal ein Szenario genauer betrachten:
Frau X verlässt um 16:10 Uhr ihren Arbeitsplatz. Sie steigt in ihr Auto und fährt heim.... irgendwann unterwegs verzerrt sich ihre Umwelt und sie findet sich in einer traumartigen Welt wieder in der sie allein auf einer Straße ist. Dann wacht sie auf...in ihrem Auto an einer roten Ampel, um sie herum der alltägliche Verkehr ihrer Stadt. Es ist jetzt 19:30 Uhr.*
Fälle wie diesen (*fiktiv) konnte man schon seit den 1960ern in jedem Buch lesen das sich damit befasst. Jetzt aber muss man 2 wichtige Fragen stellen:
1. War es ein psychisches Erlebnis?
2. War es ein physisches Erlebnis?
Wenn 1.
-was hat sie in den über 3 Stunden in der reellen Welt gemacht?
-wie kam sie unbeschadet an die rote Ampel?
-wurde sie in der Zeit physisch gesteuert?
Wenn 2.
-hat es jemand gesehen? (Was bei einer physischen Bewegung der Fall sein muss)
-wenn es niemand gesehen hat, bedeutet es dann nicht, dass alle anderen dann psychisch so manipuliert wurden damit sie es nicht sehen oder es vergessen?
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, eine Vielzahl von Menschen in einem kurzen Augenblick so zu steuern damit sie das nicht bemerken.
Weiterhin berichten einige, sich danach an einem anderen Ort wiederzufinden. Wie kamen sie dahin wenn es sich auf einer rein psychischen Ebene abspielt?