@elfenpfad Dein Link bzw. Dr. Remo F. Roth in ehren, ABER:
1. er sollte sich nicht mit Physik ausdrücken (Ying/Yang Atombombe, Beta-Strahlung)
:D2. er trollt an vielen Stellen des "Interviews"
3.
den ich das Eros-Bewusstsein - wieder einer der neue Begriffe einführen will
jetzt wird es spannend!4.
Ich habe selbst weder ein UFO in der Außenwelt gesehen noch wurde ich je entführt, wurde jedoch zu Beginn des Jahres 1979, d.h. also vor mehr als 30 Jahren, plötzlich von UFO-Träumen “heimgesucht”.
Dazu seine Selbstbeschreibung auf Wikipedia:
Mein Name ist Remo F. Roth. Ich war einer der ersten Systemanalytiker und Computerprogrammierer Europas und arbeitete vorerst auf dem Gebiet der mathematischen Unternehmensforschung (Operations Research). In einer tiefen Sinnkrise entdeckte ich 1972 die Psychologie Carl Gustav Jungs und wurde Psychoanalytiker.
Wikipedia: Benutzer:Remoroth5.
…In der einschlägigen Literatur wird meist von berühmten Fällen wie die Entführung der Hills oder die Travis Walton-Entführung erzählt. Welchen Fall halten Sie persönlich für den Kniffligsten, der auch genaueren Untersuchungen standhalten kann?
Diese Fälle interessierten mich früher, als ich mich in die UFO-Literatur einlas. Heute interessieren mich die zeitgenössischen “Fälle”, das heisst, die Träume, Visionen und “inneren Reisen” meiner Klientinnen und Klienten. Dabei ist zu betonen, dass diese Phänomene, eben weil sie aus der psychophysischen Einheitswirklichkeit stammen, von den Betroffenen viel körperlicher erlebt werden, als gewöhnliche Träume („Das war mehr als ein Traum…“). Die uns gewohnten Raum- und Zeitvorstellungen lösen sich darin auf, und die Gravitation wird durch antigravitative Phänomene ergänzt. Daher entsprechen diese „Mehr-als-ein-Traum“-Erlebnisse den Entführungen.
Leider auch hier, keine akkurate Antwort!
6.
Ich bin daher überzeugt, dass die Hypothese der Außerirdischen nicht notwendig ist. Was die UFOlogen Extraterrestrials nennen, sind zu lebender Materie verdichtete energetische Felder der psychophysischen Einheitswirklichkeit, in der es keinen Raum und keine Zeit und damit auch keine Gravitation im physikalischen Sinn gibt. Aus diesem energetischen Feld der „Zwischenwelt“, dem „Immer-Überall“ inkarnieren sich sowohl geistige als auch körperliche Phänomene in unsere raumzeitlich bedingte Welt. Von Ausserirdischen zu reden macht daher keinen Sinn mehr.
Okay. Wie erklärt er dann UFO-Sichtungen? Haben es non-physische Wesen nötig bunte Lichter an das Firmament zu zaubern, Radarsignaturen zu hinterlassen? Deswegen steigt er auf die Frage -welche ich unter Pkt.5 komplett zitiert habe- nicht ein!
7.
Ich bin künstlichen Eingriffen bei der Behandlung von Abduktiosopfern, also auch der regressiven Hypnose gegenüber skeptisch eingestellt, da derart die Erlebnisse verfälscht werden können. Ich beschränke mich auf natürliche Techniken, wie die Beobachtung von Träumen und die Technik der Körperzentrierten Imagination, einer imaginativen Innenschau im Zustand der Halbtrance.
So so, Halbtrance? Ich lass das einfach mal unbeantwortet
;)8. Wie ich unter Pkt. 6 fragte, "Okay. Wie erklärt er dann UFO-Sichtungen?(...)" erklärt er u.A.:
Ich habe tatsächlich des öfteren festgestellt, dass Menschen mit Entführungserlebnissen vor der Lebensaufgabe stehen, anzuerkennen, dass sie in irgend einer Form zum Schamanen werden müssen, zur Heilerin, die mit Hilfe “magischer”, naturwissenschaftlich unerklärlicher Mittel heilen kann.
Okay, was schrieb er weiter Oben?
Entführungen durch sogenannte Ausserirdische sind Grenzerfahrungen auf Messers Schneide. Da derartige Erfahrungen ein Erleben des Jenseits schon im Diesseits bedeuten (s.o.), beinhalten sie die Gefahr einer sogenannten Inflation, eines Grössenwahns. Dieser ist Ausdruck einer Geisteskrankheit, einer Psychose. Der Kranke kann nicht mehr zwischen dem Ich und den in diesen Erlebnissen auftauchenden archetypischen Figuren (“Göttern”) unterscheiden. Der Psychotiker identifiziert sich mit letzteren und wird derart selbst zu einem aufgeblasenen Pseudo-Gott. Solche Gestalten gibt es in der offiziellen UFO-Szene recht viele. Von diesen in die Gottähnlichkeit “Ver-rückten” grenze ich mich daher kategorisch ab.
Auch das lasse ich einfach unkommentiert...
9.
Die Implantate sind meist nicht beständig. Das zeigt, dass sie eine Substanz darstellen, die der oben beschriebenen Zwischenwelt angehört. Sie sind sozusagen nur quasi-materiell und lösen sich daher meines Wissens meist in Nichts auf.
Wie kann sie der Entführte "spüren", wie können sie auf Röntgenaufnahmen erscheinen wenn sie immateriell sind? Okay, zu seiner Verteidigung und meiner Standpunkterklärung: noch gab es kein Implantat welches auf Röntgenbildern erschien und extrahiert wurde und zudem als Implantat einer fremden Intelligenz identifiziert wurde.
10.
…im Zusammenhang mit den UFO-Entführungen haben Sie sicherlich auch einiges über das UFO-Phänomen allgemein kennengelernt. Wie ist ihre Meinung hierzu?
Nach einem fast unendlicher scheinenden "gefasel" kommt er wieder nicht zum Punkt....
Kurz: Das UFO-Phänomen zeugt von einer drohenden apokalyptischen Gefahr, die jedoch mit Hilfe einer Wandlung unseres Bewusstseins, einer Transformation unserer einseitigen naturwissenschaftlichen Anschauung in eine erweiterte Weltsicht und mit Hilfe tief introvertierter Imaginationen Einzelner in einen konstruktiven Prozess gewandelt werden kann. Nur wenn wir akzeptieren, dass in unserer Zeit eine potentielle Neuschöpfung im Sinne einer creatio continua konstelliert ist, die wir mit Hilfe einer vorurteilslosen Haltung durch Beobachtung inkarnieren helfen müssen, wird die Menschheit eine Überlebenschance haben.
Aha, apokalyptische Gefahr, Bewusstseinswandlung, Neuschöpfung, Überlebenschance...
Ich will hier keine Seifenblasen zustechen, nur, Dr.Remo F. Roth ist ein Esoteriker erster Güte! Auch er spielt (unterschwellig) mit den Ängsten derer, die anfällig für solche Dinge sind. Seine komplette Internetseite beschäftigt sich ausschließlich mit Esoterik! Er ist ein Anhänger C.G.Jung, das ist soweit nicht schlimm, nur hat er die Quantenphysik nicht begriffen und nutzt sie um sein -Entschuldigung- sinnloses Geschwafel wissenschaftlicher klingen zu lassen.
Ich kannte diesen Menschen vorher nicht. Nach meiner -unbedeutenden- Meinung versucht er hier "Kundschaft" für seine "Praxis" zu gewinnen.
Desweiteren schreibt er auf der Startseite:
Im Jahr 1943 geboren, erkrankte ich im Jahr 1949, im Alter von 5 1/2 Jahren, an einer fast unheilbaren Krankheit. Sie wurde durch eine fast dreijährige Fixierung in einem Ganzkörpergips geheilt, und ich erlitt nie einen Rückfall. Diese Krankheit prädestinierte mich, obwohl mir dies jahrelang nicht bewusst war, zum Heiler. Ich beschreibe meine Tätigkeit mit dem englischen Begriff Healing, da dieser in Grossbritannien im Gegensatz zur Situation auf dem europäischen Kontinent einen anerkannten Beruf darstellt, der Hand in Hand mit Schulmedizinern ausgeübt wird.
Interessant, er verleit sich ein international-angehauchten Vorsatz um als "Mediziner" identifiziert zu werden nein, auch eine "fast unheilbare" Krankheit wird durch ein Ganzkörpergips geheilt.
Wofür steht der "Dr."?
@lesslow lesslow schrieb:Der cartesische Schnitt scheint zunehmends als grundlegend überholt.
Was ist der "cartesische Schnitt"?
lesslow schrieb:Die Psyche hat de fakto einen Einfluss auf die physische Welt.
Das stimmt. Kann das aber meinem vorherigen Post nicht zuordnen.
Zu dem Vid. Ich hab nen UMTS-Surfstick. Ich wäre Dir dankbar mein Trafficvolumen nicht so böse auszureizen und kurz das Wichtigste aus dem Vid zusammenzufassen!