Hobbyautoren
446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Buch, Geschichten, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:54Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:55Ich glaube, ich habe mich ein bisschen verzettelt :( Im laufe des Buches werden dermaßen viele Charaktere eingeführt, dass ich kaum noch einen Überblick über die einzelnen Figuren habe.
Über die 4,7 Hauptpersonen ja, aber der Rest... wird schwierig :/
@OddThomas
:) Ja, gerade fertig geworden ;)
Über die 4,7 Hauptpersonen ja, aber der Rest... wird schwierig :/
@OddThomas
:) Ja, gerade fertig geworden ;)
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:55@Halbarad
Ja, über die erfährt man natürlich auch einiges.
Ich meinte eher die, die vorkommen, aber nicht entscheidend in die Geschichte eingreifen
Ja, über die erfährt man natürlich auch einiges.
Ich meinte eher die, die vorkommen, aber nicht entscheidend in die Geschichte eingreifen
Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:56@OddThomas
Ah, gut, war gerade leicht irritiert...ein Buch, ausschließlich bestehend aus Hauptcharakteren... :D
@neonbible
Genau das meinte ich...es kann dann einfach zu unübersichtlich werden...
Ah, gut, war gerade leicht irritiert...ein Buch, ausschließlich bestehend aus Hauptcharakteren... :D
@neonbible
Genau das meinte ich...es kann dann einfach zu unübersichtlich werden...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:57@Halbarad
Denke ich auch... ich bin noch relativ am Anfang, und die Hauptpersonen habe ich wie gesagt gut im Blick, aber für mich ist es schwer, allen gerecht zu werden...
Denke ich auch... ich bin noch relativ am Anfang, und die Hauptpersonen habe ich wie gesagt gut im Blick, aber für mich ist es schwer, allen gerecht zu werden...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 16:59@neonbible
Ich würde eine Übersicht als Gedächtnisstütze verwenden...aber verlass dich lieber nicht zu sehr auf das Ding, sonst kriegst du Probleme mit unverfälschtem Erinnern, und den Lesern würde ich eine solche "Übersichtstafel" erst gar nicht zumuten wollen, wenn sie wirklich so komplex werden würde, wie du sagst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe...
Ich würde eine Übersicht als Gedächtnisstütze verwenden...aber verlass dich lieber nicht zu sehr auf das Ding, sonst kriegst du Probleme mit unverfälschtem Erinnern, und den Lesern würde ich eine solche "Übersichtstafel" erst gar nicht zumuten wollen, wenn sie wirklich so komplex werden würde, wie du sagst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:01@Halbarad
Ich hab bisher nur eine Excel-Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften und so was, aber das bringt noch nicht viel, weil ich das auch so weiß^^
Ich hab bisher nur eine Excel-Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften und so was, aber das bringt noch nicht viel, weil ich das auch so weiß^^
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:01Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:04@Halbarad
@neonbible
Naja bei mir ist das jetzt so, ich bin gleich bei 30 Seiten angekommen und paar Infos die habe ich nicht im Kopf nun ja da dachte ich mir ich les mir alles nochmal durch und ''schreibe'' sie raus, und teile sie auf den verschiedenen Charakteren auf. Also bei meiner Infodatendokument mache ich diesen Charakter: seine Infos.Geheimnisse.Schicksale Und bei den anderen auch.
Das heißt also das nächste mal wenn ich etwas wissen muss habe ich alles in meinen Infodatendokument und kann das alles schön einbauen.
Schöne Schei**... :(
@neonbible
Naja bei mir ist das jetzt so, ich bin gleich bei 30 Seiten angekommen und paar Infos die habe ich nicht im Kopf nun ja da dachte ich mir ich les mir alles nochmal durch und ''schreibe'' sie raus, und teile sie auf den verschiedenen Charakteren auf. Also bei meiner Infodatendokument mache ich diesen Charakter: seine Infos.Geheimnisse.Schicksale Und bei den anderen auch.
Das heißt also das nächste mal wenn ich etwas wissen muss habe ich alles in meinen Infodatendokument und kann das alles schön einbauen.
Schöne Schei**... :(
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:06@cresting
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst...Moment...muss erst geistig hinterherkommen...
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst...Moment...muss erst geistig hinterherkommen...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:08Ich glaub, wenn ich die Datei fertig hab, stelle ich sie auch mal hier rein, damit ihr mal seht, wie ich das mache... auch wenn ich nicht glaube, dass das gut ist ;)
ich bin manchmal zu selbstkritisch...
ich bin manchmal zu selbstkritisch...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:08@cresting
Achso, meinst du, weil du erst hin-, und herspringen, das Ganze immer ergänzen, richtig interpretieren, und dann noch einbauen musst? Jepp...viel Arbeit...ich kann dir nur empfehlen, dich auf das Wesentliche zu beschränken, sonst hilft die schönste Gedächtnisstütze nichts...
Achso, meinst du, weil du erst hin-, und herspringen, das Ganze immer ergänzen, richtig interpretieren, und dann noch einbauen musst? Jepp...viel Arbeit...ich kann dir nur empfehlen, dich auf das Wesentliche zu beschränken, sonst hilft die schönste Gedächtnisstütze nichts...
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:09@Halbarad
Aber sonst komm ich net hinterher...
@neonbible
Keine Sorge bin ich auch ;) Ich bin ne Pessimistin.
Aber sonst komm ich net hinterher...
@neonbible
Keine Sorge bin ich auch ;) Ich bin ne Pessimistin.
Hobbyautoren
04.12.2011 um 17:09@neonbible
Mach einfach, und denk immer dran: "Die dürfen mich nur kritisieren, wenn es auch angebracht ist." :D
Mach einfach, und denk immer dran: "Die dürfen mich nur kritisieren, wenn es auch angebracht ist." :D