@MajestyNaja warum ich zweifel ist eigentlich ganz einfach. Ich habe ne Menge schlimme Dinge im, ich sag mal realen Leben erlebt, wo man mir unter anderem immer wieder versucht hat einzureden, das ich verrückt bin. Meine Familie hat mir einiges angetan und das nur wegen purem Egoismus und weil sie selbst verrückt sind. Irgendwann, kurz bevor ich 18 wurde, war ein Punkt erreicht, wo ich kaum noch unterscheiden konnte was real ist und was nicht. Und wo ich auch große Angst hatte, die kontrolle über mich selbst zu verlieren. Ich musste mich für einen Weg entscheiden, entweder ich werde wirklich verrückt oder ich reiße mich zusammen und versuche zur Realität zurückzufinden. Ich habe mich für das zweite entschieden und bin sofort von zuhause ausgezogen. Ich musste erstmal Abstand zu allem bekommen. Musste erstmal rausfinden, was wirklich passiert ist und ob ich mir selbst überhaupt trauen kann. Ich möchte nicht ins Detail gehen, da ich nicht weiß wer das hier liest und ich auch heute noch aufpassen muss, was ich tue.
Ich habe einen Weg gefunden mich selbst kennenzulernen und bis an meine Grenzen zu gehen und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen egal was passiert. Dazu muss ich mich selbst immer unter Kontrolle haben, ich trinke nur extrem wenig Alkohol, nehme keine Drogen und mache auch sonst nichts, wo ich weiß, das ich die Kontrolle über mich verlieren könnte. Auch wenn ich glaube, das all meine Erlebnisse eine Bedeutung haben und das um uns herum sicherlich mehr ist, als wir uns erklären können, muss ich immer einen klaren Kopf haben. Wenn man Angst hat, wird alles schlimmer, wenn man wütend ist ebenfalls, ganz egal in welchem Bereich des Lebens. Ich habe mich viel mit Psychologie beschäftigt und auch mit meiner eigenen sehr intensiv auseinander gesetzt und ich weiss, wozu die Psyche fähig ist. Daher versuche ich alles Objektiv zu betrachten auch, wenn das bei eigenen Erlebnissen sehr schwer ist aber ich versuche es so gut wie möglich.
Ich versuche immer so gut es geht meine und auch Erlebnisse von anderen so logisch wie möglich zu betrachten und versuche mich immer mit Gefühlen auseinanderzusetzen und mich meinen Ängsten zu stellen.
Wenn man sich mit der Parapsychologie beschäftig, darf man nicht labil sein, man muss stets wissen, wo seine Grenzen sind und wie weit man gehen kann. Wenn ich jetzt plötzlich bedingungslos glauben würde, würde ich auch automatisch die Kontrolle und die Verantwortung abgeben. Es gibt genug Dinge die man nicht beeinflussen kann, aber ich kann mich selbst entscheiden wie ich leben will. Ich rede hier nur von mir, andere mögen das sicherlich anders sehen, aber ich kann nur leben wie ich will, wenn ich weiß was real passiert und was übernatürlich ist. Ich akzeptiere durchaus, das da etwas ist, was ich mir nicht erklären kann aber ich masse mir nicht an zu sagen, das ich weiss was das ist und wie es funktioniert und zudem wie diese Hardcore Esofreaks ( sorry ) auf alles eine Antwort zu haben.
;) Ich hoffe man das mein Geschreibsel einigermassen nachvollziehen.
:D