@Majesty @Dawnclaude @georgerus Auch ich warjahrelang auf der Suche nach den Erklärungen der Paranormalen Phänomenen.
Ich gab einfach nicht nach, jemand oder irgenwo muß das ja erklärt sein.
Ja. ich träumte wo ich das finden werde, so war es.
ImThread kann man von Magie ja nichts schreiben, einerseits verstehe ich es, den Scharlatane, Betrüger haben alles profaniert, aber auch das haz seinen Sinn.
Eines möchte ich bestätigen, der Spruch:
"Wer sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft fortwährend", ist wirklich wahr"
Wenigstens bei mir, ich denk er gilt für alle, vieleicht verschieden mit der Zeit (die es nicht gibt)
Ja alles ist erklärbar, aber bei hunderten von Phänomenen muß man den Mut, und die Einsicht haben, daß vieles rational, physisch mit Logik und auch mit gesunden Menschenverstand zu erklären ist.
Ich habe viele Freunde. Leichtgläubige und Skeptiker, bei Skeptiker kann ich offen reden, außer Beweise in der Magie, lach... auch keine Banngeheimnisse usw. aber bei den leichtgläubigen muß ich vorsichtig sein, um nicht ihre, meist falsche Überzeugung zu beleidigen.
Aber langsam, kam ich dann bis zur klaren Erklärung, daß 99% nicht übersinnlich war, meistens, das was mit Geister, usw. zu tun hatte.
Da Mentale, Astrale und Physische, kann unendlich viele Bilder provozieren, welche eben Bilder sind und nichts Reales, Phänomenenales.
Hier mache ich einen Auszug, aus einem magischen Werk. Jemand weis welches ich meine...
Halten Wissen und Weisheit in der Entwicklung gleichen Schritt, so ist dem Eingeweihten
die Möglichkeit gegeben, sämtliche Gesetze des Mikro - und Makrokosmos nicht nur vom
Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intellektuellen Seite, also
doppelpolig, zu erfassen, zu erkennen und für seine Entfaltung zu gebrauchen.
Eines von den vielen Gesetzen, den ersten Hauptschlüssel, das Geheimnis des
Tetragrammatons oder des vierpoligen Magneten, haben wir schon in allen Ebenen
kennengelernt. Da es ein Universalschlüssel ist, kann er zur Lösung aller Probleme, aller
Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung,
daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht. Im Laufe der Zeit, während sich
seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet,
wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als
unwandelbare Gesetze anerkennen müssen. Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren
herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu
durchbrechen vermag.
Auch über die Zerlegung der Elemente wird im weiteren gesprochen und auf ihren
praktischen Wert hingewiesen, damit jeder Wissenschaftler, ob Chemiker, Arzt,
Magnetiseur, Okkultist, Magier, Mystiker, Quabbalist, Yogi usw. seinen praktischen
Nutzen daraus ziehen kann. Gelingt es mir, den Leser insofern zu belehren, daß er
wenigstens soweit in die Materie eindringt, um für jenes Wissensgebiet, das ihm am
meisten zusagt, den praktischen Schlüssel gebrauchen zu können.