georgerus schrieb:auf jeden fall merkt man doch daran, dass es zwei seiten gibt, die wir so nichrt wahrnehmen können od nicht?
Ja, denke ich auch !
georgerus schrieb:wieder von lebensplan sprechen
Ich glaube, man kann das nicht absolut planen. Vielleicht ungefähr, wann und wo man inkarniert und es können bestimmte Ereignisse (ein)geleitet werden, zum Beispiel das Kennenlernen bestimmter Personen, was allgemein als Zufall angesehen wird, Erfindungen, die gemacht werden sollen... aber das gilt sicher nicht für alle inkarnierten Seelen, Die meisten leben wohl nur, um zu leben, um die Körper zu beseelen, da ist nicht viel drin mit großartiger Planung.
georgerus schrieb:denkt ihr gott will dass menschen leiden?
Nein, will er nicht und auch die Menschen selbst wollen es nicht, aber leider ist Gott nicht allmächtig und es gibt mächtige Gegenspieler, so dass es nunmal einen Krieg gibt. So sehe ich das!
georgerus schrieb:was könnten wir denn tun damit wir gewinnen gegen die dunkle seite?
Das ist nicht einfach. Wir Körperliche können relativ wenig tun, solange wir uns nicht unsererselbst bewußt sind. Aber, immer mehr werden sozusagen wach, was die Gegenseite natürlich verhindern will (siehe Deine Freundin, sie könnte bestimmt eine Menge bewirken, wenn sie nicht unter dem falschen Einfluss stehen würde), und wer weiß, welche Aufgabe z.B.
@Cognition eigentlich hat bzw. noch haben wird.... und all die anderen auch (????)
georgerus schrieb:weil ich sagte euer wissen stammt von dämonen..
Dawnclaude beschreibt Vieles, was ich genauso sehe, aber es mischt sich auch eine Menge darunter, bei dem ich vermute, er wird absichtlich fehlgeleitet, Wahrheit und Lügen werden kombiniert,um ihm ein "gutes Gefühl" in seinem Glauben zu geben.