Hare Krishna
@ alle
Einen wunder schönen Krishna Freitag wünsche ich allen hier.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Würdest du damit sagen, dass sobald ein Mensch erkennt, dass die Seele nur mit dem Körper verbunden ist, die Chance groß ist , anzufangen sich selbst stärker zu lieben?
Wäre das nicht eine Methode vielen Menschen zu helfen, die Probleme mit sich selbst haben?
Und wo würdest du den Unterschied zu wahrer Liebe und Selbstverliebtheit festmachen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja ich würde sagen - das - wenn die Seele sich selbst erkannt hat und den menschlichen Geist - mit dessen Bewusstsein - das ja erst richtig optimal funktioniert wenn es zum ersten mal ich sagt "das bin ich" = der Name - so hat es sich identifiziert - infiziert und vom unterbewussten - das ja das Bewusstsein des falschen feinen ich´s Ahankara ist - distanziert - es hat keine bewusste direkte Verbindung zum unterbewussten Sein - dem reinerem bewussten - der reineren Liebe.
Das menschliche bewusste "Sein" beschränkt sich auf die Kapazität der menschlichen Körper Funktionen und dem Gehirn mit dem Rückenmark - alle andren Organ Funktionen laufen parallele automatisch ab und werden von der Überseele = dem Über bewussten Gott im Körper nach den Gedanken - Wünschen und Wollen des fragmentarisch bewussten = der Seele - kontrolliert.
Das Gehirn wird auch vom unterbewussten zeitweilig benutzt, das Gehirn ist so was was Windows im Computer ist - ein Steuer Programm. Das Programme - wie - Ich - Vater- Mutter - Geschwister - Familie - Freunde - Bekannt - Fremde - Geschlecht - Kind - Mann - Frau - Triebe - wie zu viel trinken essen oder zu wenig davon - Ängste - Furcht - Panik - Freude - Glück und Glückseligkeit - Religion - Glauben - Nicht glauben Atheismus und viel andre Programme die jeder Zeit sofort vom bewussten abrufbar sind. Wie wir wissen dauert es manchmal ein weile bis wir in einem bestimmten Programm das wir lange Zeit nicht benutzt haben drin sind. Das nennen wir dann erinnern.
Aber es ist das bewusste - in unserem falle das falsche kopierte bewusste vom unterbewussten - vom feinen falschen "ich" Ahankara geborgte - vielleicht besser, eine Art Matrix - von diesem angelegt worden - das sich nun in meinem falle "Ulrich" nennt. Bei der Geburt kennt es sich nicht selbst und weiß auch nicht das "Ulrich" nur ein multiples Programm ist mit einem spezifischen Namen - das imstande ist dreidimensional zu agieren.
Warum das - weil das feine unterbewusst - ich = Ahankara - das immer noch als falsches ich agiert, weil das ewige Bewusste = die reine ewige - wissende - Glückselige - transzendente Form habende Liebe sich immer noch nicht selbst erkannt hat - also zu Ulrich durchgedrungen ist - der immer noch glaubt er sei das vollkommen bewusste.
Wie wir alle wissen stirbt Ulrich mit seinem Körper - weil das unterbewusste - jetzt übernommen hat. Es kopiert nun das im Gehirn gespeicherte wissen - diese vielleicht 10% Gehirnkapazität hat und ladet es herunter ins unterbewusste - das immer noch falsche ich Ahankara in dessen Gehirn das eine weit aus größere Kapazität hat - als das menschliche Gehirn - vielleicht sind es die 90 % die in dem menschlichen Gehirn nicht funktionieren.
Das Bewusste ist eine Größe für sich es ist selbst ständig und kann sich selbst kopieren wenn es andre Körper annimmt - wenn diese vom Überbewusstsein = Gott der immer mit der gleichen Seele = Bewusstsein = Reine Liebe im Körper aktiviert animiert wird.
So ist das Überbewusste = Überseele = Param Atma = Gott - in Ulrichs Körper das gleiche, das von Anfang an beim erscheinen des Universum bei ihm war - es registriert alles - was dessen Fragment - Seele = reine liebe - so alles gedacht - gewünscht und gewollt hat. Alles ist in dessen Bewusstem Sein vorhanden.Während nicht alles im fragmentarischem Bewusstsein = Seele vorhanden ist.
Das Über - Bewusste = die Allumfassende Absolute Liebe - Gott - mehr spezifisch Krishna - ist das Lebendige - die Energie - Kraft - Quelle - es hat seinen Sitz im menschlichen Körper in der Mitte des Brustkasten nahe beim Herzen - es ist das was Leben gibt und das fragmentarische Bewusste = Seele - ist so beschaffen wie die Überseele - wie Gott - es ist lebendige Liebe - aber eben nicht Gott personifiziert und wird dieses auch niemals in der Materie irgend eines Universums sein können. Im reiche Gottes auf einem seiner transzendenten Planeten - wird die Seele = bewusstes Fragment - der Funke - dann die Gottes Form annehmen - die sie ganz natürlich angezogen hat weil sie identische liebe mit dem Fragment selbst ist - während sie sich im Universum daran erinnert hat.
Es ist immer das hingebungsvoll dienende liebende Fragment der spezifischen Gottes Expansion = Avatara - dem Über Bewussten = Überseele das seine Zentrale im menschlichen Körper im Sinusknoten des Herzens hat und von hieraus über das Über bewusste = Gott an den Körper mit den Nerven dem Gehirn und Rückenmark - mit den Muskeln und Organen - Blut bahnen durch der Seele Bewusstsein = Liebe - falschem ich - Geist - verstand - Intellekt - Intelligenz und dem Unterbewusstsein = dem unter dem menschlichen begrabenen Bewusstsein verbunden ist .
Das ist die aktuelle Situation im Menschenkörper.
Das Fragment, also wir die Seele dessen fragmentarisches bewusste, die Liebe ist es also, das sich selbst betrügt - wie dann das ? - wie gesagt ist sie nur Fragment ein Funke vom absoluten Bewusstsein - nicht abgespalten sondern intakt - eins mit diesem - also Gott persönlich - es kann nicht getötet werden - es ist sich - ewiges - wissendes - glückseliges -und transzendente Form habendes - hingebungsvoll liebendes bewusst - es ist also die fragmentierte Liebe selbst - die diese 4 unsterblichen Eigenschaften selbst ist und besitzt.
Beim abstieg ins Universum aus dem Reiche Gottes - lässt sie ihre transzendente Form als Hülle auf dem planten Gottes zurück und kleidet sich dann im Maha Tattwa - dem Grenzbereich zwischen Gottes Reich und den Universen ein - hier erhält es ein falsche ich - Ahankara - einen feinen Stoff Körper - in dem sie durch scheinen kann - Mannas = Verstand - Sinn und Sinne und Buddhi = Intelligenz. So ausgestattet geht sie in ein bestimmtes Universum ein.
Sie wird sich mit jedem Körper tiefer und tiefer ins Universum begeben und wieder hinauf - und ein jeder abstieg und aufstieg bedeutet die Überlappung des Bewussten = Liebe - die weniger und weniger oder mehr und mehr sich in den nun groben oder feinen Körpern bemerkbar machen kann - das können wir dann an unseren und andren Körpern merken - oder eben nicht - weil wir nicht zum Körper bewussten dem ich =Ulrich in meinem Beispiel - des eigen Körper durch dringen können - weil eben das Bewusstsein = Liebe zu sehr mit dem groben oder feinen Körper Identifiziert - infiziret ist und nun zu wissen glaubt das es der grobe oder der feine Körper ist.
Dieses wissen kann einer jeden Seele = Liebe = Bewusste - helfen - zu sich selbst zu finden - selbst psychische Krankheiten - die als nicht heilbar gelten können so zu mindesten Sichtbare zu ertragend Resultate - ja sogar ganz Heilungen bewirken. Psychosomatische Krankheiten ebenfalls.
Ja - wenn selbst realisiert wird der Körper so gut wie nie Krankheit´s anfällig - wie man an meinem Körper selbst sehen kann - wenn ich mein alter (62 Jahre) nennen muss - schauen die Leute sehr skeptisch - ob das denn auch stimmt - in 16 Jahren nur zwei - drei mal zur Behandlung beim Arzt wegen einer chronischen alten Krankheit - Urin säure Gicht = Podagra - die sich aber zurück zieht - Dank deiner und aller andren Anwesenheit. Denn sich selbst der Liebe bewusst - kann man nur Liebe = Das transzendente bewusste ewige - wissende - glückselige - transzendente Form habende - vergeben - verteilen - animieren - doch geht dieses nicht für jeden von heute auf morgen sondern ist ein individueller Prozess.
Der Unterschied zwischen wahrem Bewusstem = Liebe und selbst Verliebtheit also egozentrischer selbst liebe - ist sich dessen bewusst zu sein - das das unsterbliche bewusste = Liebe = Seele sich ungeteilt an alle mitteilt - also niemals an sich selbst denkt - immer das beste das liebste für alle wünscht - allen dieses mitteilt so das keiner auf die Idee kommt dazu gezwungen worden zu sein.
Wenn dieses nicht sichtbar fühlbar vorhanden ist - ist es sich nicht bewusst - sondern sich nur seines Körpersystems bewusst dem falschen Ich_ Ego. Ich Ich Ich _ Mein Mein Mein.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich