Hi
@allUnd Willkommen
@Gucki Cosmicignition schrieb:
Ja wenn die Aliens doch sowieso kommen, dann brauchen die doch nichts mehr geheim halten. Wäre doch dann besser die Menschen darauf vorzubereiten, oder?
Sehr gute Frage
:)@faghira Hausdorf studierte an der Fachhochschule München Touristik. Nach einer Anstellung bei einem Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Ostasien und China leitet er heute ein Reisebüro und organisiert Gruppenreisen.
Sein Erstlingswerk erschien 1994. Also nach Däniken^^
Erich Anton Paul von Däniken:
1968 erschien sein Buch Erinnerungen an die Zukunft, nachdem es zuvor 20 Verlage abgelehnt hatten.
Die Verkaufszahlen schnellten in die Höhe, innerhalb kurzer Zeit war Däniken Auflagenmillionär!
Ende 1968 wurde Däniken wegen Betrugs festgenommen, angeklagt und am 13. Februar 1970 verurteilt.
Während Dänikens Inhaftierung wurde „Erinnerungen an die Zukunft“ von Harald Reinl verfilmt und erhielt eine Oscarnominierung. 1976 folgte ein zweiter Film.
In den 1990er Jahren produzierte Däniken eine 25-teilige Fernsehserie Auf den Spuren der All-Mächtigen für Sat.1
Nach mehrjähriger Planung öffnete 2003 der Mystery Park in Interlaken seine Tore.
Der präastronautische Freizeitpark musste Ende 2006 wegen finanzieller Probleme schliessen, erhielt in dieser Zeit aber eine Million Besucher.
In der Sommersaison 2009 ist der Park nochmals geöffnet, bevor er von den neuen Besitzern umgestaltet wird.
2005 veröffentlichte Däniken zusammen mit dem Musiker Norbert Reichart die CD World of Mysteries, die es bis auf Platz vier der Schweizer Hitparade schaffte.
Ich denke seine wahren Motive sind Medienpräsenz und Geld.
Was ich aber ihm hoch anrechne ist, dass er eine sehr gute Lücke in der Literatur entdeckt und für sich benutzt hat.^^
Das ist zwar schön, das man sich durch seine Fragen wieder an der Weltgeschichte und Religionen interessiert, aber es endet leider bei ET die angeblich schon mal auf der Erde gewesen sind und wiederkehren wollen, irgendwann^^
Dies führt leider dazu dass wir an unseren eigenen Ahnen und ihre Fähigkeiten und Wissen zweifeln und es ihnen sogar ganz abzustreiten!
Ich denke das haben die Menschen, die solche Wissen und Fähigkeiten etnwickelten nicht verdient haben, das ist einfach Respektlos.
Sry, das musste mal raus.