Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engeln-lichtwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

14.11.2011 um 19:49
@the_georg
ich denke eher, das du es falsch verstanden hast!

glaube er meint:
Egal wie intelligent du bist oder erleuchtet du wirst, schmerzen bleiben schmerzen!

lg Koman

Anzeige
melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

14.11.2011 um 20:11
@the_georg
@Koman
Der Stein bleibt ein Stein und unterliegt den physikalischen Gesetzen. Ist der Kopf im Weg, dann hat das Folgen - wahrnehmbare Schmerzen. Ungeachtet der Intelligenz die er beherbergt.
Ich wollte mit dieser Metapher nur eine Tatsache herausstellen: Die Einheit von Geist und Materie.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

14.11.2011 um 20:13
@Thinx
@Koman
Ok dann hab ich das falsch verstanden


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

15.11.2011 um 08:11
@Thinx

dann lasst uns loslegen.

Ich poste noch ein Wichtiger Text,und dann diskutieren wir darüber.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

15.11.2011 um 12:55
Auf geht's.

Über die Erschaffung des Menschen
Die Materie, die durch seine Gestalt fließt, (5) *ist* eine Ursache, durch welche die Unsichtbarkeit, die durch die Kräfte
existiert [...] für sie alle, denn [...], indem sie zeugen vor ihnen und indem [sie zerstören].


In diesem ersten Abschnitt geht eine, für alle, nachvollziebare Tatsache hervor:
Die gesamte wahrnehmbare Materie steht in Wechselwirkung mit nicht wahrnembaren (über die Sinne) Energien.
Dazu sollte man folgendes wissen:
Das gesamte Universum besteht nicht nur aus dem was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.
Tatsache ist: 73% bestehen aus dunkler Energie; 23% aus dunkler Materie und 4% aus gewöhnlicher Materie.
Gewöhnlich ist hier mit der elektromagnetischen Energie gemeint und dunkel bezeichnet alles, was nicht direkt sichtbar ist (dazu gehört zB die Gravitation).
96% unsichtbare Energie muss Auswirkungen auf die sichtbaren Energien haben (siehe Gravitation oder ganz allgemein die herrschenden physikalischen Gesetze). Im Gegenzug muss aber auch die sichtbare Energie Auswirkungen auf die unsichtbaren Energien haben. Im Text wird sogar von "zerstören" geschrieben.
Verständlicher könnte man den Text so übersetzen:
Die Erscheinungsform des menschlichen Körpers ist das Ergebnis der Wechselwirkungen zwischen "dunkler" und sichtbarer Energien.

Am Rande notiert, aber wichtig:
Elektromagnetische Energie ist die am langsamsten schwingende Energieform im gesamten Universum.
Licht stellt sozusagen die obere Grenze zur "dunklen" Energie dar.
Dunkle Energie hat ein höher schwingendes Niveau.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

15.11.2011 um 21:48
Das Denken, welches niedergelegt ist (10) zwischen denen, die zur Rechten gehören, [und] denen, die zur Linken gehören, ist eine Kraft der [Geburt]. 

Es besteht kein Zweifel, dass sich das Beschriebene auf die rechte und auf die linke Großhirnhälfte bezieht. Die Kraft der Geburt ist der Entstehungsprozess im Mutterleib.
Rechts: Kreativ emotional.
Links:  Rational logisch.
Der Text bringt aber auch zum Ausdruck, dass sich während des Entstehungsprozesses schon entscheidet, ob der werdende Mensch ein Rechter, kreativ emotionaler, oder ein Linker, rational logischer wird.
Da im Text von " denen" die Rede ist, kann man von Wesenheiten ausgehen die tatsächlich existieren - und zwar im Bereich der "dunklen" Energie/Materie. 
Wesenheiten sind zB Engel. Ihr Wesen zeichnet sich durch ihr Schwingungsmuster innerhalb der "dunklen" Energie aus.
Ihr Schwingungsmuster (Denken) wird im Text grob in Rechts und Links unterteilt.
Zusammenfassend kann man den Text auch wie folgt übersetzen:
Jeder Engel der sich mit einem elektromagnetischen Körper verbindet, verbindet sich automatisch auch mit dem ihm entgegengesetzten Schwingungsmuster, um dieses zu erfahren und zu erforschen.
(Im weiteren Textverlauf wird das sogar noch offensichtlicher.)


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

15.11.2011 um 21:59
Für meine weiteren Ausführungen gilt folgende Definition:

Grey ist gleichbedeutend mit rechter Hirnhälfte und bezieht sich auf ihr rational logisches Wesen.
Engel ist gleichbedeutend mit linker Hirnhälfte und bezieht sich auf ihr emotionales Wesen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

15.11.2011 um 22:36
:D
Beim Lesen meiner Definition ist mir aufgefallen, dass sie nicht ganz verständlich ist.
Deshalb:

Grey ist gleichbedeutend mit rational logischem Wesen.
Engel ist gleichbedeutend mit emotionalem Wesen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

18.11.2011 um 13:06
https://www.youtube.com/watch?v=Dh1q2ZiiVMw


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

19.11.2011 um 09:15
@Thinx

Fantastisch......genau das selbe denke ich auch.

Überlege dir mal was für eine Energie Quelle das ist. ( Göttliche Energie )
Man kann sie auch für sich zu Nutze machen.
Diese Schwingung muss nur umgewandelt werden,dann hätte der Mensch keine Sorge ( bez.auf Energie )
Diese Energie ist da,bloß sie ist für uns nicht sichtbar.
Nutzt man diese Energie auch für mögliche Telekinese?Sozusagen als Leiter zum Hirn?
Zitat von ThinxThinx schrieb am 15.11.2011:Am Rande notiert, aber wichtig:
Elektromagnetische Energie ist die am langsamsten schwingende Energieform im gesamten Universum.
Licht stellt sozusagen die obere Grenze zur "dunklen" Energie dar.
Dunkle Energie hat ein höher schwingendes Niveau.
Ich poste hier den 2. Text und dann schreibe ich meine Meinung dazu.
Aber es ist Fantastisch das du das selbe denkst.

Ich hoffe die anderen geben ihre Meinung dazu,den das hilft hier um weiter zu kommen.
Langsam verstehen wir was Sache ist.

Hier der 2. Text
Die Erschaffung Adams
,,Und der (25) ganze Äon des ersten Archonten erzitterte, und die Grundfesten der Unterwelt bewegten sich. Und durch die Wasser, die auf der Materie sind, leuchtete die Unterseite durch die Offenbarung seines Abbilds, das (30) in Erscheinung getreten war. Und als alle Gewalten und der erste Archon hinschauten, sahen sie den ganzen Teil der Unterseite erleuchtet. Und durch das Licht sahen sie im Wasser den Typos des Abbilds. ( 15.1) Und er sprach zu den Mächten, die bei ihm waren: ,Laßt uns einen Menschen schaffen nach dem Abbild Gottes und nach unserem Bild, damit sein Abbild für uns zu Licht werde.` (5) Und sie schufen durch ihre gegenseitigen Kräfte entsprechend der Zeichen, die gegeben worden waren. Und jeder einzelnen Gewalt gaben sie ein Zeichen in dem Typos eines Abbildes, welches er gese- hen hatte in seiner psychischen (Form). Er schuf ein Wesen (10) nach dem Bild des ersten, vollkommenen Menschen. Und sie sagten: ,Laßt es uns Adam nennen, damit sein Name für uns zu einer Kraft des Lichtes werde.`
hier geht es um 2 folgende Sätze

1.
,Laßt uns einen Menschen schaffen nach dem Abbild Gottes und nach unserem Bild
2.
Und durch das Licht sahen sie im Wasser den Typos des Abbilds
Und die Kräfte begannen (zu schaffen):
Die erste, die Güte, schuf (15) eine Knochenseele. Die zweite, die Pronoia, schuf eine Sehnenseele.
Die dritte, die Gottheit, schuf eine Fleischseele.
Die vierte, die Herrschaft, schuf eine Markseele.
Die fünfte, das Königreich, (20) schuf eine Blutseele. Die sechste, die Begierde, schuf eine Hautseele.
* Die siebte, die Weisheit, schuf eine Haarseele.
Die Menge der Engel aber trat hin zu ihm, und sie empfingen (25) von den Gewalten die sieben Wesen der Seele, damit sie schufen die Harmonie der Glieder und die Harmonie des Körpers und die richtige Zusammensetzung der einzelnen
Glieder.
Jetzt kommt ein langer Text....bitte unbedingt lesen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

19.11.2011 um 09:16
Der erste begann, den Kopf (30) zu schaffen.
Eteraphaope—Abron schuf seinen Kopf. Meniggesstroeth schuf das Gehirn. Asterechmen (schuf) das rechte Auge. Thaspomocham (schuf) das linke Auge. Jeronumos (schuf) das rechte Ohr. Bissoum (schuf) das (35) linke Ohr. Akioreim (schuf) die Nase.
( 16.1) Banen—Ephroum (schuf) die Lippen. Amen (schuf) die Zähne.
Ibikan (schuf) die Backenzähne. Basiliademe (schuf) den Schlund.
Achcha (schuf) die Gaumenzäpfchen. Adaban (schuf) die Sehne.
Chaaman (schuf) den Rückenwirbel. (5) Dearcho (schuf) den Hals.
Thebar (schuf) die (IV,4—5: rechte Schulter.
N[... (schuf) die]) linke Schulter.
Mniarchon (schuf) (IV 25, 6—7: den rechten Ellenbogen.
[...e (schuf) den]) linken Ellenbogen.
Abitrion (schuf) den rechten Unterarm.
Euanthen (schuf) den linken Unterarm.
Krys (schuf) die rechte Hand.
Beluai (schuf) die linke Hand.
(10) Treneu (schuf) die Finger der rechten Hand.
Balbel (schuf) die Finger der linken Hand.
Krima (schuf) die Nägel der Hände.
Astrops (schuf) die rechte Brust.
Barroph (schuf) die linke Brust.
Baoum (schuf) die rechte Achselhöhle.
Ararim (schuf) die linke Achselhöhle.
Arech (schuf) (15) die Leibeshöhle.
Phthave (schuf) den Nabel.
Senaphim (schuf) die Weichteile über dem Nabel.
Archethopi (schuf) die rechte Seite.
Zabedo (schuf) die linke Seite.
Barias (schuf) die (IV 25, 19—20: rechte Hüfte.
Phnouth (schuf) die) linke Hüfte.
Abenlenarchei (schuf) das Mark.
Chnoumeninorin (schuf) die Knochen.
(20) Gesole (schuf) den Magen.
Agromauma (schuf) das Herz.
Bano (schuf) die Lungen.
Sostrapal (schuf) die Leber.
Anesimalar (schuf) die Milz.
Thopithro (schuf) die Därme.
Biblo (schuf) die Nieren.
Roeror (schuf) die Nerven/Sehnen.
Taphreo (schuf) die Wirbelsäule (25) des Körpers.
Ipouspoboba (schuf) die Adern.
Bineborin (schuf) die Schlagadern.
Aatoimenpsephei, ihrer sind die Lebensgeister, die in allen Gliedern sind.
61
Entholleia (schuf) alles Fleisch.
Bedouk (schuf) die rechte Gebärmutter.
Arabeei (schuf) den linken Penis.
(30) Eilo (schuf) die Hoden.
Sorma (schuf) die Genitalien.
Gorma—Kaiochlabar (schuf) den rechten Schenkel. Nebrith (schuf) den linken Schenkel.
Pserem (schuf) die Nieren des rechten Fußes. Asaklas (schuf) die linken Nieren.
Ormaoth (schuf) das rechte Knie/Bein.
(35) Emenun (schuf) das linke Knie/Bein.
Knyx (schuf) den ( 17.1) rechten Schienbeinknochen. Tupelo (schuf) den linken Schienbeinknochen. Achiel (schuf) das rechte Knie.
Phneme (schuf) das linke Knie.
Phiouthrom (schuf) den rechten Fuß.
Boabel (schuf) seine Zehen.
Trachoun (schuf) (5) den linken Fuß.
Phikna (schuf) seine Zehen.
Miamai (schuf) die Nägel der Füße.
Labernioum (...).
Und diejenigen, die über diese alle gesetzt wurden, sind sieben:
Athoth,
Armas,
Kalila,
Jabel
(IV 26, 19—20: Sabaoth, Kain,
Abel).
Und diejenigen, die im Einzelnen (= besonders?) in den Gliedern wirken (10), (sind):
(in) dem Kopf Diolimodraza,
(in) dem Nacken/Sehne Jammeax,
(in) der rechten Schulter Jakouib,
(in) der linken Schulter Ouerton,
(in) der rechten Hand Oudidi,
(in) der linken Arbao,
(in) den Fingern der rechten Hand Lampno,
(in) den Fingern der linken Hand (15) Leekaphar, (in) der rechten Brust Barbar,
(in) der linken Brust Imae,
(in) dem Brustkasten Pisandraptes,
(in) der rechten Achselhöhle Koade,
(in) der linken Achselhöhle Odeor,
(in) der rechten Seite Asphixix,
(in) der linken Seite Synogchouta,
(in) der Bauchhöhle Arouph,
(20) (in) der Gebärmutter/Schoß Sabalo,
(in) dem rechten Schenkel Charcharb,
(in) dem linken Schenkel Chthaon,
(in) allen Genitalien Bathinoth,
(in) dem rechten Fuß/Knie Choux,
62
(in) dem linken Fuß/Knie Charcha,
(in) dem rechten Schienbeinknochen Aroer,
(in) dem linken Schienbeinknochen (25) Toechtha, (in) dem rechten Knie Aol,
(in) dem linken Knie Charaner,
(in) dem rechten Fuß Bastan,
(in) seinen Zehen Archentechtha,
(in) dem linken Fuß Marephnounth,
(in) seinen Zehen Abrana.
Sieben, 7, herrschten über (30) alle diese:
Michael, Ouriel, Asmenedas, Saphasatoel, Aarmouriam, Richram, Amiorps.
Und diejenigen, die über die Sinneswahrnehmungen Aufsicht führen, (sind) Archendekta. Und der, der über die Aufnahme Aufsicht führt, (ist) Deitharbathas.
Und der, der über die Vorstellungskraft Aufsicht führt, (35) (ist) Oummaa.
Und der, der über die Harmonie Aufsicht führt, (ist) ( 18.1) Aachiaram.
Und der, der über die Bewegung Aufsicht führt, (ist) Riaramnacho.
Und die Quelle der Dämonen, die in dem ganzen Körper sind, ist bestimmt, indem sie vier ist: Hitze, Kälte, Nässe (5) und Trockenheit. Und die Mutter von ihnen allen ist die Materie.
Derjenige aber, der Herr ist über die Hitze, (ist) Phloxopha. Derjenige aber, der Herr ist über die Kälte, (ist) Oroorrothos. Derjenige aber, der Herr ist über das, was trocken ist, (ist) Erimacho. Derjenige aber, der Herr ist (10) über die Nässe, (ist) Athuro.
Und die Mutter aller dieser, Onorthochras, steht in ihrer Mitte, denn sie ist diejenige, die unbegrenzt ist, und sie ist ver- mischt mit ihnen allen. Und sie ist die wahrhafte Materie, denn sie werden durch sie ernährt.
Die vier (15) führenden Dämonen (sind):
Ephememphi, der zu der Lust gehört. Joko, der zu der Begierde gehört, Nenentophni, der zu der Trauer gehört, Blaomen, der zu der Furcht gehört.
Aber die Mutter von ihnen allen (ist) Esthensis—Ouch—Epi—Ptoe. Von den vier (20) Dämonen aber entstanden Leidenschaften: Aus der Trauer aber (entstanden) Neid, Eifersucht, Kummer, Störung, Leid, Gefühllosigkeit, Sorge, Kummer und der andere Rest. Aus dem Vergnügen aber pflegen (25) viele Schlechtigkeiten zu entstehen und leerer Stolz und ähnliche Dinge. Und aus der Begierde (kommt) Zorn, Wut und Bitterkeit und eine bittere Liebe und Unerstättlichkeit und ähnliche Dinge. (30) Und aus der Furcht (kommt) Bestürzung, Schmeichelei, Angst und Scham. Alle diese sind von der Art, daß sie sowohl nützliche Dinge als auch schlechte Dinge sind. Aber die Ennoia ist in ihrem wahren Charakter Anaro, die das Haupt der materiellen Seele ist, ( 19.1) denn sie ist mit den 7 Wahrnehmungen, Ouch—Epi—Ptoe. Dies ist die Zahl der Engel: Zusammen ergeben sie 365. Sie alle arbeiteten an ihm, bis — (5) Glied für Glied — der psychische
63
und materielle Körper von ihnen vollendet wurde. Denn es gibt noch andere, die Aufsicht führen über den Rest der Leidenschaften, die ich dir nicht genannt habe. Wenn du sie aber kennen(lernen) willst, es ist geschrieben in (10) dem Buch des Zoroaster.``



5x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

19.11.2011 um 09:22
@deinas

habe soeben das Video gesehen.

Bin begeistert.
Was aber auch gleichzeitig zeigt,das eine gewisse Organisation das unterbinden möchte.

Wenn du dir Gedanken darüber machst erkennst du das wir hier alle in die richtige Richtung denken.

LG


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

19.11.2011 um 19:41
@deinas
Geniales Video. Kannte ich noch gar nicht, danke.
Die einzelnen Aspekte der Thematik und auch viele Personen waren und sind mir bekannt, nicht aber in dieser Zusammmenfassung wie hier im Video.
Klasse.

@VOLTA
Die Quelle aus der du die geposteten Texte schöpfst ist mir nicht bekannt.
Noch weniger die Namen.
Liegt aber wohl daran, dass ich mit alten Texten wenig befasse.
Ist aber nicht so relevant.
Vielmehr möchte ich bemerken, dass mich der 2. Text an den Abspann eines Filmes erinnert, wo alle Mitwirkenden aufgezählt werden. Oder auch an die Credits eines Computerspieles oder Programmes.
Diesen Vergleich finde ich sogar sehr interessant, denn es zeigt, dass das "Programm" Mensch sehr komplex ist und unmöglich das Werk eines Einzelnen sein kann, so wie eben auch in der Film- und Softwarebranche.
Genauso interessant ist der Vergleich einer Wasseroberfläche, welche meiner Meinung nach die erste Ebene der elektromagnetischen Energie beschreibt und gleichzeitig die Grenze zu den restlichen 96% universeller Energie darstellt.
In deinem geposteten Text von 9:15 ist die Rede von der Erschaffung der sieben Seelen. Hier sehe ich einen Zusammenhang zu den sieben Chakren. Meiner Meinung nach sind das sieben energetische Grundprogramme auf denen unsere 5 Sinne aufgebaut sind. Das könnte eine Erklärung für die Beteiligung von 365 Engeln sein.
Denn teilt man diese 365 durch 5 - die fünf Sinne - so erhält man die Zahl 73.
73 Engel pro Sinnesprogramm.
Den 6. & 7. Sinn lasse ich bewußt aussen vor, weil sie die Grenze zur elektromagnetischen Energie überschreiten und desshalb nur diffus wahrgenommen werden, also nicht direkt messbar oder beobachtbar sind.
Sie sind die Bindeglieder zwischen elektromagnetischer und universeller Energie auf Grund ihres grenzüberschreitenden Charakters.
Sehr wahrscheinlich sind sie, meiner Meinung nach, massgeblich verantwortlich für ihr schöpferisch enrergetisches Potenzial gegenüber des elektromagnetischen Schwingungsmusters. Mit ihrer Hilfe formen wir die Realität. Mit den fünf Sinnen nehmen wir dann die Ergebnisse dieses Schöpfungsaktes wahr.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

19.11.2011 um 19:50
@Thinx

ich finde es klasse wie alles ineinader fließt....super.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

22.11.2011 um 17:56
@Thinx
@Koman
@Zerox
@siri
@Zojja
@faghira
@thomaszg2872
@Hollie
@rs51
@unixp
@all
Dieser Text gibt mir Kopfzerbrechen.

Ich brauche eure Unterstützung.
̈Über das Lebendigwerden Adams
,,Die Engel und die Dämonen arbeiteten aber alle, bis sie den psychischen Leib in Ordnung gebracht hatten. Und ihr Werk war völlig untätig und bewegungslos für eine lange Zeit. (15) Und als die Mutter die Kraft (wieder zu sich) nehmen wollte, die sie dem ersten Archon gegeben hatte, bat sie den Mutter—Vater des Alls, der großes Erbarmen hat. Er sandte, nach dem heiligen Ratschluß, die fünf Erleuchter (20) hinauf zu dem Ort der Engel und des Ersten Archons. Und sie gaben ihm (einen) Rat, damit sie hervorbringen könnten die Kraft der Mutter. Und sie sagten zu Jaltabaoth: ,Hauche in sein Gesicht etwas von deinem Geist, und (25) sein Körper wird auferstehen.` Und er hauchte in sein Gesicht seinen Geist, welcher die Kraft seiner Mutter ist. Er wußte (dies) nicht, denn er existiert in Unwissenheit. Und die Kraft der Mutter ging heraus aus (30) Jaltabaoth in den psychischenKörper, den sie bereitet haben nach dem Aussehen dessen, der von Anfang an existiert. Der Körper bewegte sich und erhielt Kraft, und er leuchtete. Und in diesem Moment wurde der Rest der Gewalten ( 20.1) eifersüchtig, denn er war durch sie alle entstanden, und sie hatten ihre Kraft dem Menschen gegeben. Und sein Verstand wurde größer (als der) von denen, die ihn geschaffen hatten, und (5) größer (als der) des Ersten Archons. Als sie aber bemerkten, daß er leuchtete und besser denken konnte als sie und daß er frei war vom Übel, nahmen sie ihn und warfen ihn hinab in die Gegend an der Unterseite der Materie. Aber der Selige, der Mutter—Vater, (10) der Wohltäter und Erbarmer, hatte Erbarmen mit der Macht der Mutter, die hervorgebracht wurde durch den Ersten Archon, denn sie könnten Kraft erhalten über den psychischen und wahrnehmbaren Körper.``



2x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

22.11.2011 um 20:05
hi @VOLTA
musste mich erstmal über archon informieren, hatte den begriff noch nie gehört.
Archon ein höchsten titel den es gab eines beamten? archon ein herrschender, aber wer genau soll dies gewesen sein? ich las noch was von krodos. kenn mich leider nicht mit der griech. geschichte aus.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

23.11.2011 um 00:13
@faghira
Googel einfach Gnostiker oder gnostische Lehren.
Habe die Thematik auch nicht wirklich drauf, bringt aber etwas Licht ins Dunkel ;)

@VOLTA
Jaldabaoth als Erschaffer der materiellen Welt und Sohn des Chaos.
Archon aus dem alles herausfließt.
Ich habe mir einen kurzen Abriss ergoogelt, um mir den Text etwas verständlicher zu machen.
Zugegeben, es ist ein wenig kompliziert aber ich versuche trotzdem es verständlich zu machen, was ich in diesem schwierigen Text erkenne:
Viele Engel (365) haben an der Erschaffung des ersten Menschen (Container) mitgewirkt. Herausgekommen ist ein ordentlicher Container, laut Text. Zu ordentlich, wie sich wohl herausstellte. Bzw fehlte der Antrieb oder anders ausgedrückt, eine Variable im Programm.
Das archonische am Container Mensch ist seine grundlegende Erscheinungsform.
Ich will es mal mit einem Auto vergleichen, ohne Batterie und nicht betankt. Motor und Leitungen sind aber vorhanden. Man kann sich jetzt zwar reinsetzen aber nicht damit fahren.
Die jaldabaothischen Teile sind nun die Batterie und das Benzin. Beide bringen, durch elektrische Spannung und Verbrennung, Chaos in dieses ansonsten ordentliche System. Dieses Chaos wird aber durch die grundlegende Bauart des Autos beherrscht und sorgt dafür, dass es fährt und nicht in einer gewaltigen Explosion seinen Schöpfern um die Ohren fliegt. Ohne diese beiden Chaos verursachenden Teile würde es sich aber auch nicht vom Fleck bewegen.
Im Container Mensch herrscht auch beherrschtes Chaos.
Natürlich kann man mit einem Auto Schaden anrichten, dass hängt aber vom Piloten ab. So also auch im Menschen, im Container Mensch.
Der Text sagt also ganz klar aus, dass die für die notwendige Bewegung des Containers implizierte chaotische Variable sehr wichtig war. Erst durch dieses Implantat wurde sichtbar/wahrnehmbar zu welch großartigen Leistungen der Container fähig war und ist.
Im Text wird erwähnt, dass der Verstand des Menschen nun größer war als der, die ihn erschaffen hatten.
Nun, ich denke, richtig interpretiert bedeutet dies nur, dass die Möglichkeiten seines Einsatzes weit vielfältiger waren als Anfangs abzusehen war. Der beschriebene Neid wird wohl eher ein Erstaunen gewesen sein und gleichzeitig Disskusionsstoff für die Einsatzmöglichkeiten des Containers.
Der Wert des Menschen stieg drastisch an.
Ohne jaldabaothische Teile war der archonische Container nahezu wertlos.
Dennoch braucht es Beide damit der Container funktioniert.
Ordnung und Chaos.
Geist und Materie.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

23.11.2011 um 02:44
@VOLTA
Du kannst die Texte NUR symbolisch deuten dazu mußt du wissen
was z.b das Wort "Mutter" bedeutet...........Mutter ist ein Wort für "Seele" oder auch für "Mond"
Die "Kräfte" sind die Planeten unseres Sonnesystems die durch den Archon gesteuert werden.
Alle Ereignisse passieren synchron (wie im Himmel so auf Erden)

Der Mond entfernt sich jedes Jahr ca 5cm von der Erde
die Mutter (Seele) entfernt sich von dem Menschen


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

23.11.2011 um 03:17
Über das Wirken des Archonten
Und ich saget :" Herr woher kam der verachtet Geist

Darauf sagte er zu mir:" Der Mutter-Vater, der reich an Erbarmen ist, der heilige Geist in jeder Gestalt,der, der voller Erbarmen ist und der sich mit euch abmüht,das ist die Epinoia der Licht-Pronoia,er erweckt den Samen des vollkommenen Geschlechts und sein Denken und das ewige Licht des Menschen.

Als der erste Archon merkte, daß sie erhabener waren als er in der Höhe-und sie übertreffen im Denken -da wollte er ihre Gedanken beherrschen, wober er nicht wußte,daß sie ihn übertreffen im denken und das er nicht in der Lage sein werde sie zu beherrschen.Er hielt einen Unterredung mit seinen Mächten ab,welche seine Kräfte sind, und sie brachen die Ehe mit Sophia und ein bitteres Schicksal (heimarmen) wurde durch sie gezeugt welches die LETZTE der wandelbaren Fesseln ist. Und sie sie ist von der Art,daß sie veränderlich miteinander ist.Und sie war betrübt und sie ist stärker als die mit der sich alle Götter Engel und Dämonen und alle Generationen verbanden bis zum heutigen Tag.Denn aus jenem Schicksal entstanden alle Sünden und das Unrecht und die Gotteslästerung und die Fessel des Vergessens und die Unwissenheit und jede schwierige Anordnung mit den schweren Sünden und die große Furcht.Und so wurde die ganze Schöpfung blind gemacht damit sie Gott nicht erkennen der über Ihnen allen ist :Und wegen der Fessel des Vergessen waren ihre Sünden verborgen.Denn sie wurden gefesselt mit Maßen und Zeiten und Zeitpunkten in dem (Heimarmen) Herr/in über allem ist.
Gefesselt mit Maßen Zeiten und Zeitpunkten...........


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

23.11.2011 um 07:00
@Thinx
danke für den hinweis, werde mal schauen :D


Anzeige

melden