Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

8.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

02.11.2010 um 21:49
Der Satz ist auch wieder lustig :D
Oprah Winfrey may not get a Christmas card from Michael Jackson's family this year ... because she's airing the tell-all interview with MJ's children back-to-back with a special on child molestation.
Oprah Winfrey bekommt vielleicht keine Weihnachtskarte von der Michael Jackson Famile dieses Jahr... weil sie wird ein sag-mir-alles Interview mit MJ´s Kinder führen mit einem Special wegen Kindesmisshandlungen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

02.11.2010 um 21:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Satz ist auch wieder lustig
Naja TMZ ...........lustig finde ich das nicht .......... :(


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

02.11.2010 um 21:53
@ghost777
Bitte, keine Ursache. :) Aber ich denke mal, dass ganze ist sehr ironisch gemeint, Oprah hat über das Jahr verteilt, sehr oft solche Themen, da jetzt jedes Mal einen Zusammenhang mit MJ zu machen ist doch übertrieben. :D


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

02.11.2010 um 21:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bitte, keine Ursache. Aber ich denke mal, dass ganze ist sehr ironisch gemeint, Oprah hat über das Jahr verteilt, sehr oft solche Themen, da jetzt jedes Mal einen Zusammenhang mit MJ zu machen ist doch übertrieben.
Naja wie passend^^ .... ich sag ja schon nix mehr .........


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 08:50
Katherine Interview mit Oprah Winfrey nach Ausstrahlung von Mißbrauchs-Sendung

/dateien/np62551,1288770632,katherine-jackson

Oprah Winfrey hat am Montag, dem 08. November 2011, in ihrer Show Katherine Jackson im Interview zu Gast. Dabei sind auch Joe Jackson und Prince, Paris und Blanket. Seltsam ist, dass das Interview wieder nach einer Sendung ausgestrahlt wird, die sich mit mißbrauchten Menschen auseinander setzt. Warum ist das interessant? Oprah Winfrey hatte 2005 während dem Prozess gegen Michael Jackson eine Sendung über Pädophile ausgestrahlt. Das verärgerte die Jackson-Familie sehr. Auch vor und nach dem Interview mit Lisa Marie Presley wurde eine Sendung mit dem Thema sexueller Mißbrauch ausgestrahlt.

Ein Sprecher der Winfrey Produktionsfirma meinte: "Es gibt keinerlei Verbindung zwischen den beiden gezeigten Sendungen. Das ist rein zufällig."
Anm. von MJFC JAM: Was man auch immer darüber denken mag, schön ist das nicht und man könnte deswegen versuchen, das allgemeine Medienbild von Michael Jackson erneut negativ darzustellen.
einfach nur zum /dateien/np62551,1288770632,smilie iek 042

Außerdem war der Schutz der Kinder die höchste Priorität von michael Jackson. Warum werden diese Kinder verstärkt in den Medien gezeigt, obwohl man sie dadurch vermehrt gefährdet? Die Kinder sollen sich normal entwickeln können und nicht an die Medien verkauft werden./dateien/np62551,1288770632,pullhair

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/katherine-interview-mit-oprah-winfrey-nach-ausstrahlung-von-missbrauchs-sendung/?tx_ttnews


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 08:58
Wieder wurde ein Fanbrief veröffentlicht ...

Fanbrief: Michael Jackson – und das Märchen von der Hautbleichung oder „Dummheit ist Sünde!“
2. November 2010
"Schwarze sind immer schuldig – in einer weißen Justiz. Das einzige, was die Weißen mehr fürchten als ein Schwarzer ist ein weißer Schwarzer. Das einzige, was die Weißen weniger als einen Schwarzen mögen ist ein Schwarzer mit Erfolg. Ein erfolgreicher weißer Schwarzer – da stimmt irgendwas nicht, der muss pervers und schuldig sein“. (Ein Fan)

MJ hat, indem er immer wieder an die Öffentlichkeit ging, versucht unten folgende, die durch die Medien sogar bis heute hartnäckig gehaltenen Gerüchte zu dementieren. Obwohl es dafür absolut keine Rechtfertigung gab – schließlich handelte es sich um seine Intimsphäre. Hier möchte ich auch auf die traurige Tatsache hinweisen, dass wir als „liberale Gesellschaft“ zu Tugenden wie Toleranz, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Mut, usw. an ihm immer wieder auf eine harte Probe gestellt wurden und damit jedes Mal auf ganzer Länge glatt durchfielen. Es betrifft genau jene Themen zu denen wir uns doch längst spätestens seit dem Ende der Sklaverei und dem dritten Reich geläutert fühlten (oder fühlen sollten?), nicht????? Wir dachten, wir hätten es geschafft und da kommt ein Mensch und führt uns Tag für Tag vor! Unterschwellig forderte Michael uns heraus – doch wir haben unehrenhaft und armselig versagt und das über Jahrzehnte hinweg!!

Mehrere Generationen auf der ganzen Welt hielten (und halten) die „absichtlich gebleichte Haut“ von Michael Jackson für selbstverständliches „Allgemeinwissen“. Dieses erstunkene „Allgemeinwissen“ wurde durch die Medien absichtlich erzeugt und über die Jahre hinweg durch Gehirnwäsche in den Köpfen der Leichtgläubigen verankert. Selbst meine Oma glaubte an diese gruselige Bleichung. Hätte man jemanden gefragt, wie das ginge – eine Antwort hätte man nicht bekommen.
Mit MJ`s Tod wurden unrechtmäßig die Obduktionsergebnisse seines Leichnams bekannt gegeben und seitdem ist erwiesen, dass Michael zu keinem Zeitpunkt seines Lebens den Versuch unternommen hat seine Haut zu bleichen. Des Weiteren ist erwiesen, dass Michael immer die Wahrheit gesagt hat, indem er wiederholt erklärte, dass er an der Krankheit „Vitiligo“ litt!

Wie ist es möglich, dass etwas derartig abwegiges solange, so selbstverständlich und von allen Menschen geglaubt wird ohne auch nur im entferntesten in Erwägung zu ziehen, dass an dieser Darstellung etwas faul sein könnte? Ich sag`s euch – nur Dummheit kann die Ursache sein. Wer dieser gesteuerten Desinformationstaktik der Machthaber noch immer aufläuft – und das ist wie man sieht tagtäglich der Fall – der muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages gezwungen wird sein angehäuftes Halbwissen zu überdenken – ja von A bis Z neu zu definieren!

Nun – bis heute ist jedoch kein einziger Aufschrei über die durch einen „Zufall“ aufgeklärte, überdimensionale Verleumdung durchs Land gegangen. Man kann die allgemeine Reaktion der Medien und seiner Konsumenten als empathielos und fahrlässig gleichgültig beschreiben. Niemand hat sich seitdem darüber erregt, gar etwas darüber geschrieben oder an der Öffentlichkeit auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren. Keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung – nichts – nur beiläufiges Schulterzucken und ab und an ein verschämtes, augenbrauenhochziehendes „Ach so……..“Als wäre dieser zutiefst menschenverachtende, weltweit bekannte Skandal lediglich ein Kavaliersdelikt. Aber so einfach machen wir uns das nicht – meine Damen und Herren – so einfach kommt ihr mir diesmal nicht davon!

Achtung – folgende Informationen sind hauptsächlich für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Mir ist bekannt, dass Michael-Fans natürlich seit langem umfangreich darüber informiert sind! Einiges wird sich aber absichtlich wiederholen:

Michael litt als Jugendlicher extrem an Akne (die viele Narben in seinem Gesicht hinterließ), wofür er als Jugendlicher oft gedemütigt wurde und dem er ein Ende setzte indem er zum konsequenten Vegetarier wurde.

Seit den Zeiten von Thriller entwickelte sich dann die so genannte „Vitiligo“, eine Pigmentstörung die große , weiße Flecken auf der ganzen Haut des Körpers hervorruft. Die Krankheit kann auch durch Stress ausgelöst werden. Er war deswegen bis zuletzt
25 Jahre bei seinem Hautarzt Dr. Klein in Behandlung. Seine Visagisten berichteten immer wieder, dass er große, weiße Flecken am ganzen Körper hatte und sie vor jedem seiner Auftritte immer mehr Zeit damit verbrachten diese abzudecken. Zusätzlich vermied er es mit nackten Armen oder Beinen an die Öffentlichkeit zu gehen. Von dem meist fotografierten Mann der Welt gibt es bis heute kaum eine Aufnahme in der er nicht geschlossen gekleidet wäre. Natürlich wurde seine Haut dahingehend geschminkt die Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Bei Youtube existieren Videos, z.B. „Michael Jackson and Vitiligo“ in dem man ihn unmasked bei Proben, etc. sehen kann. In den Medizinischen Fakultäten gilt er als „berühmtester Patient“ der „Vitiligo“.

Ich füge zu diesem Thema größtenteils Auszüge von Interviews, Fanseiten, Wikipedia , etc. bei. Ich finde damit ist dann zu diesem Thema ein für allemal alles gesagt:

Widmen wir uns der Definition „Vitiligo“:

Bei der Autoimmunerkrankung Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) handelt es sich um eine chronische Hauterkrankung welche nicht nur eine Pigmentstörung verursacht sondern die pigmentbildenden Zellen vollständig zerstört. Die betroffenen Stellen sind total weiß und scharf abgegrenzt. Die Ursachen v. Vitiligo sind noch nicht erforscht. Eine Veranlagung dazu ist möglich, jedoch nicht zwingend. Meist bricht die Krankheit etwa um das 20. Lebensjahr aus. Außergewöhnliche, seelische Belastungen können zum Ausbruch der weißen Flecken führen. Mechanische Eingriffe können ebenfalls zum Ausbruch der Krankheit anregen. Bei einer Person mit dunkler Hautfarbe ist der Krankheitsausbruch natürlich auffälliger als bei einer weißen Person. Eine Reihe von anderen Krankheiten können mit Vitiligo assoziiert sein.

Michael Jackson litt an der so genannten universellen Vitiligo – 80% der Hautoberfläche waren betroffen.
http://www.sappalapapp.de/2010/11/02/gossip/fanbrief-michael-jackson-und-das-maerchen-von-der-hautbleichung-oder-dummheit-ist-suende/ (Archiv-Version vom 21.11.2010)

wer mehr wissen möchte, weiter geht es dann auf der Seite von sappalapapp.de


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 09:04
New Michael Jackson Tracks -- Real or Phony?

/dateien/np62551,1288771496,1102-michael-jackson-getty-ex-credit

..............Menschen die mit dem Sony-Projekt verbunden sind sagen, dass die Kinder "manipuliert"
werden von Katherine Jackson und anderen Familienmitglieder, die nicht wollen das dass Album veröffentlicht wird ............

http://www.tmz.com/2010/11/02/michael-jackson-tracks-phony-sony-prince-paris-children-katherine-jackson-eddie-cascio/

Oh man würde gern mal wissen was an der ganzen Sache dran ist ........


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 09:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber ich denke mal, dass ganze ist sehr ironisch gemeint, Oprah hat über das Jahr verteilt, sehr oft solche Themen, da jetzt jedes Mal einen Zusammenhang mit MJ zu machen ist doch übertrieben.
Da denke ich genau wie du, denn TMZ weiß doch genau, wie man eine "gewisse" Stimmung bei so manchen Leuten hebt ...

aber nicht nur dieser Bericht
"Oprah Airs Jackson, Molestation Shows Back-to-Back"

sondern auch dieser Bericht

"Oprah to Joe Jackson: Take the Hint ..." 11/2/2010 5:15 AM PDT

http://www.tmz.com/2010/11/02/oprah-winfrey-joe-jackson-michael-jackson-kids-prince-blanket-photo-paris/

lassen diese Ironie erkennen ... also, sie sind nicht so ganz Ernst zu nehmen ...


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 09:27
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:lassen diese Ironie erkennen ... also, sie sind nicht so ganz Ernst zu nehmen ...
Die sind schon manchmal iwie lustig ....... :D :D
Das ändert aber gar nichts daran das Oprah jetzt das gleiche tut wie 2005 ....... das ist doch
UNGLAUBLICH !!! .........und das ist natürlich alllllllles Zufall .......... na klar ............erst bei LMP
und jetzt bei der Familie Jackson ............... alles nur Zufall ....man ist mir /dateien/np62551,1288772873,smilie iek 107


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 09:29
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Es ist wirklich ein sehr guter Bericht aber lest selbst ...
zu deinem post vom 01.11.2010 um 16:31

der Eintrag wurde auf einer Foren-Seite eingestellt, ob es nur ein Bericht oder ein Auszug aus einem Buch sein soll, ist nicht erkennbar ... geschrieben wurde es von Robert McGibbon ...

Ich wollte mal schauen ob es sich evtl. um eine autorisierte Biographie handelt …

und wollte daher sehen, wer dieser Robert McGibbon ist ...

http://www.robmcgibbon.com/

Rob McGibbon begann seine journalistische Karriere im August 1985 bei der Wimbledon News, in Süd-London. Er wurde dort entlassen, aber er wurde sofort zu einem Reporter für "The Sun" und etablierte sich durch die Berichterstattungen über einige der größten Geschichten der späten 1980er Jahre.

Rob arbeitete freiberuflichen für "The Sun" und andere nationale Zeitschriften, bevor er einen Job beim "Daily Star" im Jahr 1988 annahm, wo er schließlich in Showbusiness Journalismus landete und Prominente begann zu interviewen. Er kehrte im Jahre 1989 zu "The Sun" zurück, als Showbiz Journalist, hatte aber im Visier ein Buch zu schreiben und hörte dort im Februar 1990 wieder auf, um freiberuflich weiterhin tätig zu sein …

aber er hat über viele Künstler geschrieben ... u.a. Take That, Backstreet Boys, Eminem und vielen mehr ...




Habe da nichts weiter finden können, was diesen Eintrag stützt …

Ob sich da dann alles so zugetragen hatte, wie es dort beschrieben wurde, ist mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten … ;)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 09:49
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das ändert aber gar nichts daran das Oprah jetzt das gleiche tut wie 2005 ....... das ist doch
UNGLAUBLICH !!! .........und das ist natürlich alllllllles Zufall .......... na klar ............erst bei LMP
und jetzt bei der Familie Jackson ............... alles nur Zufall ....man ist mir
Das Thema hatten wir doch schon ... da kommt es doch eigentlich nur auf die Sichtweise, des Einzelnen an ...

und auf die Frage, sehe ich nun darin etwas "verwerfliches" oder sehe ich es nicht so ... ;)

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit MJ ... denn nicht jedes Thema, was sich mit dem Missbrauch beschäftigt, muß gleich auch auf MJ bezogen sein ... und jeden Abend gibt es ein anderes
Thema bei Oprah ... ich finde es einfach übertrieben, alles immer wieder auf MJ zu beziehen ...

also warte ich erst mal wieder die Sendung ab und werde nicht schon im Vorfeld etwas beurteilen, was ich gar nicht gesehen und gehört habe ...

die Gruppe, die nun auch wieder etwas Ungehöriges darin sieht, wie ja auch beim LMP Interview oder damals 2005, setzt sich doch überwiegend aus MJ "Fans" zusammen ...

ich sehe es anders, ich kann 2005 nicht beurteilen, weil ich da keines der Interviews vollständig gesehen habe ... vom Hörensagen usw. weiß ich zwar, worum es da gehen soll, aber dem folge ich nun mal nicht ... da bin ich dann doch Individualist ...


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:05
am 04.11.2010 wird es ja auch ein Interview mit JACKIE JACKSON geben ...

Thema der Sendung TEEN HEARTTHROB SURPRISES: SHAUN CASSIDY, JACKIE JACKSON, BACKSTREET BOYS, PETER FRAMPTON

auf der Oprah-Seite ist ein Trailer zur Sendung eingestellt ...


http://www.oprah.com/showinfo/Teen-Heartthrob-Surprises


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:13
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:also warte ich erst mal wieder die Sendung ab und werde nicht schon im Vorfeld etwas beurteilen, was ich gar nicht gesehen und gehört habe ...
Dazu habe ich auch nichts gesagt :D .......... ich seh mir das erst an .....
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:die Gruppe, die nun auch wieder etwas Ungehöriges darin sieht, wie ja auch beim LMP Interview oder damals 2005, setzt sich doch überwiegend aus MJ "Fans" zusammen ...
Ja ja die bösen^^ MJ_Fans .......
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich sehe es anders, ich kann 2005 nicht beurteilen, weil ich da keines der Interviews vollständig gesehen habe ... vom Hörensagen usw. weiß ich zwar, worum es da gehen soll, aber dem folge ich nun mal nicht ... da bin ich dann doch Individualist ...
Du kannst es natürlich sehen wie du willst :D :D ......... ich kenn einige nicht MJ_Fans die finden
das ganze auch mehr wie unmöglich :( ........ man beachte auch mal zu sehen wann die Dame^^ Oprah solche Sendungen bring und wer da wohl der Gast ist ............naja was solls
wer es nicht sehen will............der sieht es auch nicht ........ :D :D :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:16
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:am 04.11.2010 wird es ja auch ein Interview mit JACKIE JACKSON geben ...
Ich weiß..........hatte ich bereits schon reingestellt :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:20
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich weiß..........hatte ich bereits schon reingestellt
da gab es aber den Trailer zur Sendung noch gar nicht ... der wurde nämlich erst
kürzlich eingestellt ... ;)


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:23
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:da gab es aber den Trailer zur Sendung noch gar nicht ... der wurde nämlich erst
kürzlich eingestellt ..
Nee den gab es nicht ..........aber den Termin und worum es geht :D :D


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:40
@ghost777
Menschen die mit dem Sony-Projekt verbunden sind sagen, dass die Kinder "manipuliert"
werden von Katherine Jackson und anderen Familienmitglieder, die nicht wollen das dass Album veröffentlicht wird .......

Oh man würde gern mal wissen was an der ganzen Sache dran ist ........
man kann doch eh gar nicht wissen, ob an diesen Berichten, etwas Wahres dran ist ...

aber für eins sorgen sie doch schon wieder ...
es ist auf jeden Fall wieder PR für das Projekt ... ob gute oder schlechte PR, ist doch egal ...
Hauptsache PR ... ;)


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:47
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber für eins sorgen sie doch schon wieder ...
es ist auf jeden Fall wieder PR für das Projekt ... ob gute oder schlechte PR, ist doch egal ...
Hauptsache PR ...
Ja das könnte man wirklich denken ........... ich hoffe das es so ist .......... stell dir mal vor ne neue
CD von MJ ...........und dann ist er es gar nicht ........... was für ein Reinfall für die die das dann kaufen :D :D


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 10:53
Sorry @FaIrIeFlOwEr
was für ein Satz loooooooool
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:man beachte auch mal zu sehen wann die Dame^^ Oprah solche Sendungen bring und wer da wohl der Gast ist ............naja was solls
wer es nicht sehen will............der sieht es auch nicht ........
Ich meinte natürlich ........

Man beachte auch wann die Dame^^ Oprah solche Sendungen bringt und wen sie dann wohl zu Gast hat .......


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

03.11.2010 um 11:21
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich meinte natürlich ........

Man beachte auch wann die Dame^^ Oprah solche Sendungen bringt und wen sie dann wohl zu Gast hat .......
da habe ich dich schon verstanden, also auch, was du damit sagen wolltest ...

enthält doch keine Wörter oder "Sprüche", die nur regional bekannt oder
die "Eigenkreationen" sind ... ;)

Ja und am 5.11.2010 wird es bei Oprah sogar ein zweitägiges Oprah Show EVENT geben:

"A TWO-DAY OPRAH SHOW EVENT: 200 ADULT MEN WHO WERE MOLESTED COME FORWARD"

hier die Programmvorschau>>
http://www.oprah.com/showinfo/A-Two-Day-Oprah-Show-Event-200-Men-Who-Were-Molested-Come-Forward_1

aber wie ich schon geschrieben habe, ich sehe darin KEINEN direkten Zusammenhang zu MJ ...

denn auch Oprah weiß, dass MJ in allen Anklagepunkten der Kindesmissbrauchs-Klage für
UNSCHULDIG befunden wurde ... ;)


1x zitiertmelden