@ghost777 ghost777 schrieb:"Es waren immer Filmarbeiten während der Proben anwesend und wir haben die komplette Show einige Male durchgeprobt. Man hat alles aufgenommen, so konnte Michael proben und an vielen Dingen arbeiten - er war der Perfektionist. Und man hat geplant, eine Dokumentation über die Proben als Bonusmaterial auf der DVD der London Shows anzufügen. Man hat im Film aus verschiednenen Proben die Lieder zusammengemischt. Es zu sehen, schockiert mich immernoch, dass er nicht mehr unter uns ist."
ich habe mir gestern die Bonus DVD zu "This is it" angesehen und auch die ganzen Extras auf der Haupt DVD ...
Dieses Konzert wäre echt ein "Abenteuer" geworden ... diese vielen technischen Effekte, die geplant waren ... echt super ... und in allem war auch MJ involviert ... er wollte die neusten Techniken, er wollte seine Fans verzaubern, er wollte sie an diesem Abenteuer teilnehmen lassen ... und er hatte Leute, die sich auf der ganzen Welt nach dem passenden Material und auch nach den möglichen "Verwirklichungen" umgesehen haben ... und sie wurden fündig, und MJ war begeistert, er soll es genossen haben ... es gab viele Aufnahmen, da konnte man MJ sehen ... und er brachte Begeisterung zum Ausdruck ...
MJ soll sich selten damit zufrieden gegeben haben, wenn man sagte, es sei nicht möglich ...
dann wurde nach Lösungen gesucht, und vieles ging dann doch ...
Nur diese 3 D Aufnahmen vom Flugzeug, von "MJ Air", die hatte er wohl noch nicht gesehen ..
und auch die geplante Version von Dirty Diana, hatte man vorerst noch ohne ihn geprobt ...
Auch bei den Kostümen, war MJ in allen Planungen involviert ... gerade für Billie Jean, hatte Zaldy ein ganz spezielles Kostüm entwickelt, was in allen Regenbogenfarben leuchtete, von den Fußspitzen bis zu den Fingerspitzen ... alles auf MJs Bewegungen abgestimmt ...
Bei seinen Klassikern brauchte MJ ja gar nicht mehr so viel zu üben, denn da lief ja fast alles im Schlaf ab ... und es waren auch viele "Päuschen" mit eingeplant ... die die Zuschauer eh nicht bewußt wahrgenommen hätten ...
die Sänger wurden so ausgewählt, dass sie MJ's Stimme voll unterstützt hätten, die Musiker waren überwiegend "alte Bekannte", die man mit ins Boot geholt hatte ...
Man konnte einen MJ sehen, der sich sehr auf dieses Konzert gefreut hatte ...
aber man hat auch Beteiligte sehen können, die bei den Aufzeichnungen zu diesem besonderen Filmmaterial, also dem Extra, sehr berührt waren, die fast geweint hatten ... und diese Emotionen wirkten doch sehr echt, nicht geheuchelt ...
Ich denke auch, MJ hätte schon ein paar Konzerte geschafft ...
aber ich bin auch davon überzeugt, dass er sich mit seinem Perfektionismus manchmal doch selbst im Wege stand, daher dann auch diese vielen Medikamente, die er wohl brauchte, um mit allem "im Reinen" zu sein ... es war bestimmt ein Teufelskreis, aus dem er sich nicht allein lösen konnte ...
und mir ist aufgefallen, dass dort vieles in kürzester Zeit verwirklicht wurde ... was sich ein "normaler Arbeitnehmer", der nur seinen "normalen Arbeitstag" kennt, einfach gedanklich nicht erfassen kann ...