@sam100 Möchte noch mal bekräftigen, dass ich genau wie Du, den Wiesner gleich am Anfang im Sommer 09 als eher negativ erlebt habe, wenn er über Michael sprach. Ich war erschrocken über seine Kaltschnäuzigkeit. Dann ist er plötzlich zurückgerudert. Aber warum? Dass er jetzt ein gefragter Interviewpartner werden würde, war im sicherlich schon zu Beginn klar. Er ist schließlich Profi. Oder weiß er, dass Michael noch lebt?
Das Video was uns
@lea gestern einstellte, kannte ich noch nicht. (Wiesner kam mir in diesem Interview irgendwie so entspannt und echt vor. Kann das jetzt nicht besser erklären. Vielleicht hatte er er ein Glässchen Wein intus.) Jedenfalls spricht er sehr gefühlsbetont und positiv, was Michael angeht. Aber das tut er ja jetzt in der letzten Zeit in jedem Gespräch. Dabei hat er immer so ein bestimmtes Lächeln, mehr so ein innerliches, verstehts Du was ich meine?
So als wenn er sagen wollte: So, jetzt habt Ihrs davon". So weit ich weiß, war Wiesner auch kurz nach "Michaels Tod" in LA und hat die Jacksons getroffen. Vielleicht hat er da erfahren, dass Michael noch lebt?
Auch wenn der Wiesner nicht immer nur nett war, so freu ich mich doch immer, wenn ich ihn sehe. Er ist so beruhigend normal. Nicht dieses amerikanische aufgesetzte Gesäusel. Ich mag den und kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael sich von ihm beschützt gefühlt hat. Er wirkt sehr verlässlich und stabil, sowas gibts sicherlich nicht so oft diesen Hollywood Kreisen.
Im übrigen hat fast jeder, der mit Michael zusammen war, ihn irgendwann verklagt. Sowas darf man in diesem Geschäft nicht überbewerten. Die wollen auch alle nur ihr Geld, für das sie gearbeitet haben und nach all dem, was wir die letzten Monate erfahren haben, hatte Michael das Geld wohl oft einfach nicht. Da musst Du als Geschäftsmann sehen, dass Du Deine Ansprüche geltend machst, um dann auch die Kohle zu kriegen, wenn wieder was da ist. Das kenne ich aus dem deutschen Musikbusiness genau so. Hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass die sich privat nicht mehr mögen.