@heisalive Hier ist eine "Anwesenheitsliste" wer sich alles am 25.06.2009 IM Hause Carolwood befand:
http://www.jackson.ch/html/untersuchungsbericht.html (Archiv-Version vom 22.12.2011)"Am 25. Juni 2009, zurzeit in der Michael Jackson starb, waren im Haus anwesend: Michael Amir Williams Muhammad, Jimmy Nicholas, Blanca Nicholas, Roselyn Muhammad, Prince Jackson, Faheem Muhammad und Kai Chase. Der Name von Alberto Alvarez wurde nicht vermerkt. Obwohl er den Notruf gestartet hat. Auch die Namen von Paris und Blanket fehlen. Sie waren ebenfalls im Haus anwesend."
....................................................................................................................................
Soviel ich weiß, hatte MJ ca. 9 Bodyquards, welche im Schichtbetrieb arbeiteten, die allerdings
während seiner Abwesenheit keinen Zutritt zum Hause hatte - vlt. mit Ausnahme des Personalasstistenten oder Sicherheitschefs???
Das müssten man genauer in den Zeugenaussagen nachlesen können.
.............................................................................................................................
Nachstehend äußerte sich La Toya über die Entlassung des Personals am 25.06.09
06.08.2009: La Toya spricht zu ProSieben
La Toya Jackson gab Pro Sieben ein Interview. Der Sender strahlt es heute um 22.15 Uhr in der Sendung Promi Magazin.
Im Interview schildert La Toya Jackson, wie sie die Nachricht vom Tod ihres Bruders Michael ereilt hat. „Mein Vater hat mich angerufen und gesagt, dass ich zum Krankenhaus fahren soll. Dann hatte meine Mutter den Hörer und schrie so laut sie konnte: 'Er ist tot! Er ist tatsächlich tot!' Meine Knie fingen an zu zittern. Es war einfach nur schrecklich.“
""""""""Die 53-Jährige glaubt, beim Tod ihres Bruders sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen: In jener Nacht sei sie gegen 23:30 oder 00:00 Uhr zum Anwesen gekommen.
Als sie eintraf, sei das Personal schon weggeschickt worden. Warum, weiß ich nicht. Mir wurde nur erzählt, das Personal wäre sofort gefeuert worden. Sie sagten, dass ein Mann, der mit meinem Bruder gearbeitet hat, allen gesagt hat, sie sollen s o f o r t gehen. Dass sie hier nichts mehr zu suchen haben und nicht mehr zur Arbeit zu kommen brauchen. Das ist ziemlich ungewöhnlich. So etwas macht man normalerweise nicht. Wenn du willst, dass sie sofort gehen, dann wohl, damit keiner irgendwelche Fragen aufwerfen kann."""""""""""""""""""
Dass sie den Fall nicht auf sich beruhen lassen will, macht La Toya Jackson in dem Interview immer wieder deutlich: „Ich gebe keine Ruhe bevor ich nicht weiß, wer es getan hat. Und warum! Ich und meine Familie verdienen es, die Wahrheit zu erfahren." Schon vor Wochen hatte die musikalisch weniger erfolgreiche Jackson-Schwester spekuliert, ihr Bruder sei ermordet worden und einer Verschwörung zum Opfer gefallen.
Hierzu ein Ausschnitt aus der Zeugenaussage von Kai Chase
hier der Link der übersetzten Fassung
http://www.malibufanclub.de/forums/index.php?topic=27232.15"25. Juni 2009
•Als Chase das Frühstück für die Kinder vorbereitete, bemerkte sie, dass die Suppe, die für das Abendessen am Vortag bestimmt war, nicht angerüht wurde.
•Nach dem Frühstück ging Chase zum Markt um fürs Mittagessen einzukaufen. Nach ca. 30 Minuten - ca.9:45 AM - war sie wieder in Carolwood.
•Es war alles wie immer, nichts ungewöhnliches. Und sie vorbereitete das Mittagessen.
•Üblicherweise aßen MJ und die Kinder gegen 12:30PM. Murray kam an diesem Vormittag nicht herunter, um Säfte für MJ abzuholen.
•Sie sah Murray erst zwischen 12:05 und 12:10 PM. - Sie erinnert sich ziemlich genau, weil sie das Essen für 12:30PM fertig haben wollte.
•Was passierte genau, als Murray kurz nach 12 herunterkam? - Er war sehr panisch, schrie herum, er braucht Hilfe, sie soll Prince und die Security rufen.
•Chase ließ ihre Arbeit sofort stehen und holte Prince.
•Was sagte sie zu Prince? - Er soll sich beeilen, Dr. Murray will ihn sehen und sie denkt, es könnte etwas mit seinem Vater sein.
•Prince rannte in die Küche und dann weiter zu Dr. Murray. Chase fuhr mit ihrer Arbeit fort.
•Murray stand zu diesem Zeitpunkt oben am Geländer. Chase hörte dann einige der Hausangestellten weinen.
•Chase ging zu ihnen hin, fragte was los ist. Sie meinten, es könnte etwas mit Mr. Jackson sein.
•Was sah Chase als nächstes? - Michaels Kinder und alle Hausangestellten, verteilt auf Foyer und Küche im Erdgeschoss. Sie weinten, versuchten sich zu beruhigen und beteten.
•Als nächstes kamen die Paramedics. Chase sah sie nur raufgehen, sie sah sie nicht runterkommen.
"""""""Um 1:00 PM wurde ihr von der Security gesagt, sie kann gehen."""""
•Chase bekommt einige Fotos von der Küche gezeigt. Sie soll genau zeigen, wo CM und die Kinder standen.
•Als CM sie bat, Prince und Security zu holen, hat er sie auch angewiesen, 911 anzurufen? - Nein.
•Chase weiß nicht, was Murray danach gemacht hat. Sie war nie oben im 1. Stock.
•War es für Chase zunächst schwer zu verstehen, was CM um kurz nach 12 von ihr wollte? - Ja, zunächst schon. Im Haus wurde Musik gespielt und sie hatte zunächst Schwierigkeiten, seinen Akzent zu verstehen. Aber CM schrie sie ein paar mal an und sie verstand.
•Hat er jemals geschrien, sie soll 911 anrufen? - Nein."
..............
In diversen Interviews hat Kai Chase wiederholt davon gesprochen, dass das Personal sofort weggeschickt worden ist.