Michaels größter Wunsch ist es, dass wir alle wieder werden wie Kinder und damit die Welt retten. Das ist Michael Jacksons wahre Mission, und er glaubt daran. Ja, wahre Propheten glauben an ihre Mission.
„Ich sorge mich wegen der Kinder, alle meine Kinder auf der ganzen Welt, ich lebe für sie. ... Aber ich muss das Ziel erreichen. Ich muss durchhalten, aufgrund der macht, für die ich geschickt wurde, für die Welt, für die Kinder.“ (Michael Jackson, People, 1987)
Wir denken an den Rabbi zurück, der gesagt hat, dass Michael wohl im Paradies sitzt, spielt und darauf wartet, dass alle Menschen diesen Weg einschlagen, um in Frieden und Harmonie miteinander und mit der Natur zusammenzuleben. Und keinesfalls steht Michael alleine mit seiner Ansicht, oder besser seinem Gefühl:
“Ein großer Mann ist, wer sein kindliches Herz behalten hat.” Menicus, konfuzianischer Philosoph.
Michael bekommt seine Musik direkt von Gott, darauf besteht er. Kaum ein Künstler betont dies so sehr, so oft und so hartnäckig. Einer unserer größten lebenden Musiker ziert sich immer wieder, seine Verdienste auf sein eigenes Konto zu verbuchen:
"Nun, der Prozess, wenn man ein Lied schreibt, ist sehr schwer zu beschreiben, weil es etwas sehr spirituelles ist. Es ist, oh... Es liegt wirklich total in Gottes Hand, und es ist als ob es schon geschrieben wäre - das ist wirklich die Wahrheit. Als ob es in seiner Gesamtheit schon geschrieben worden wäre, noch bevor man überhaupt geboren wurde, und man ist dann nur die Quelle, durch die die Songs kommen. Wirklich. Weil es ist... Sie fallen einem einfach in den Schoß in ihrer Gesamtheit. Du musst nicht viel darüber nachdenken. Und ich fühle mich manchmal schuldig, meinen Namen darunterschreiben zu müssen. Ich...ich schreibe sie... ich komponiere sie, instrumentiere sie, schreibe die Texte und mache die Melodien, und doch... es ist ein... Es ist Gottes Werk." (Michael Jackson, Yahoo Audio Chat, 2001)
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=40 (Archiv-Version vom 24.04.2021)Wünsche allen einen schönen dritten Advent.......