@Sunshine74 Hab eben nachgelesen und möchte was sagen zu Deinem Post an @faghira.
Du hast ja selbst geschrieben, dass Michael vielleicht kein Auskommen mehr hatte. Das sehe ich ja genauso. Aber mal ganz ehrlich: Das beste was den Jacksons passieren konnte, war der "Tod" von Michael.
Seit Jahren hört man von den übrigen der Familie nichts mehr. Ausser einem Bruder, ich weiß gerade nicht welcher es ist, sind die alle mit normalen Jobs beschäftigt.
Janet und Michael hatten immer noch Ruhm und Ehre, aber nach den anderen hat doch kein Hahn mehr gekräht. (Michaels "Kinderschänder-Anschuldigungen" haben der Gesamtfamilie bestimmt auch geschadet, gerade in den USA sind die ja sehr nachtragend, wenn es um solche Dinge geht.)
Nimm Jermaine: Mehrere Ehefrauen, diverse Kinder, eine eindeutige Vorliebe für Glamour und Luxus, wovon hat der das bezahlt? Die Hits der Jackson5 sind verdammt lang her. Soviel kommt da an Tandiemen nicht mehr rein. Er selbst hatte ein bis zwei Hits in den 80ern. Auch das zu lange her, um davon heute noch leben zu können.
Nimm Latoja: Die sieht man meist im gleichen Auto, mit dem gleichen Mann, der wahlweise mal als Chauffeur, Bodyguard oder Liebhaber auftritt. Sie trägt auch mehrmals die gleichen Outfits bei öffentlichen Veranstaltungen.
Diese Familie ist es gewohnt zu blenden. Das muss man in gewissen Kreisen auch, um zu demonstrieren, dass man noch dazugehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass die so manches Mal monatelang Spaghetti und Toastbrot essen, um dann irgendwo mit dem angesagten geliehenen Luxusauto vorzufahren.
Auch wir haben hier in Deutschland eine Menge Künstler, die über viele Jahre ganz oben waren und jeder denkt, sie müssten doch Geld ohne Ende haben und dann können sie im Laden ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. (Berufsbedingt weiß ich das ganz genau)
So, und nun stirbt Michael und diese Familie erlebt einen Ruhm, der sie plötzlich wieder nach ganz oben spült. Geld bringt das natürlich noch nicht, aber die Talkshows, event. Bücher, Werbeverträge (Latoja und die teure Handcreme), das spült Geld in die Tasche. Auch die alten Songs gewinnen wieder an Popularität.
Im übrigen möchte ich noch sagen,dass einer der größten Zufälle doch ist, dass ausgerechnet in dem Jahr in dem Michael "stirbt", diese Familiensendung geplant war. Wer hätte sich das wohl angeschaut, hätte wäre Michael nicht "verstorben". Muss man das nicht eigentlich auch als sehr mysteriös betrachten?
Ich bin sicher, dass viele Leute von den Jackson 5 noch nie was gehört hatten. (Es war ja auch die letzten Jahre nicht gesellschaftsfähig ihre Musik zu spielen)Also alles in allem, alles echt gut getimt, oder?^^