@jelenaIn dieser Form nicht. Allerdings hatte ich zwei andere Erlebnisse, die ebenso unwahrscheinlich klingen und doch stattgefunden haben.
Ich übernachte gerne alleine in der freien Natur, fern von der Zivilisation. Während einer dieser Nächte hat sich über den Baumwipfeln in unbestimmbarer Entfernung, ich schätze dennoch mal so grob 500m - 700m, eine orangefarbene Leuchtkugel manifestiert, zuerst unbewegt, die dann aber rasant auf und ab, hin und her und alles von dem zusammen geschwebt ist, bis sie sich nach ca. einer halben Minute wieder aufgelöst hat. Witzigerweise hat sich diese Kugel in genau meiner Blickrichtung manifestiert. Einer dieser Miniheissluftballone war es hundertprozentig nicht, ebensowenig ein Scheinwerfer, da bin ich mir sicher, ich bin naturwissenschaftlich einigermassen gut gebildet. Möglicherweise war es ein Kugelblitz. Eine Kamera hatte ich in Griffweite und wollte ein Film davon drehen. Konnte ich aber nicht: Einer der beiden Akkubatterien (ist ein älteres Modell) war falsch eingelegt, das ist mir davor noch nie passiert. Meine Enttäuschung und Wut kannst du dir ja vorstellen. *fluch*
Ein anderes Mal hörte ich auf einem schmalen Randweg ausserhalb einer Burgruine, neben der ich übernachtet habe, um ca. halb zwölf Uhr nachts ein lautes, schweres Atmen, ohne ein Lebewesen zu sehen. Ein paar Schritte vorwärts und rückwärts war nichts mehr zu davon hören, lediglich auf einem begrenzten Flecken. Es klang ähnlich wie das Atmen von Darth Vader unter seiner Maske aus den Star Wars Filmen (kein Witz! Das Thema ist mir viel zu ernst). Da war kein Mensch und auch kein grosses Tier in der Nähe, das ich hätte hören können, ausführen möchte ich das nicht, es war so. Da es eine laue, windstille Sommernacht war, schliesse ich eine akustische Täuschung ebenso aus. Vor ein paar Jahrhunderten und auch noch später hätte man angenommen, dass das ein Geist eines Verstorbenen war. Nachdem ich aber früher die Begegnung mit dem Grey (?) hatte, komme ich eher zu einer anderen Schlussfolgerung... Dass es eben Wesen gibt, die sich uns gegenüber bemerkbar machen können. Sie können sich zeigen, sich hören lassen und wohl noch viel mehr, ganz wie es ihnen beliebt.
Möglicherweise wollen sie testen, mit welchen Emotionen wir reagieren - Angst, Panik, Verzweiflung dürften vorherrschend sein, denke ich - wenn sie sich uns wie auch immer offenbaren. Das wäre ein Grund, weswegen sie sich meistens nur einzelnen Personen zeigen. Quasi ein Vortest vor einem von ihnen anvisierten Kontakt im grossen Stile, also ihre Offenbarung vor der gesamten Menscheit.
Wie ich nach den nun gelesenen Kommentaren der anderen Gruppenmitglieder entnehmen kann, gibt es aber noch viele andere Interpretationsweisen. Ich selber habe ja auch noch mehrere und kann mich auf keine festlegen, die oben erwähnte halte ich für ebenso wahrscheinlich wie auch unwahrscheinlich. Ich denke, wer mit diesem Phänomen zu tun hatte, dem geht es gleich.