@Sylvina Sylvina schrieb:ich kann mir vorstellen, daß die Brüder das Hologramm-Projekt vorantreiben, das füllt die Konzerthallen. Ich persönlich finde es zu früh, viele Fans trauern noch, die Jacksons natürlich nicht.
Auch die Jacksons werden alles einsetzen, um ihre Konzerte erfolgreicher an den Mann bzw. die Frau zu bringen … Karten für diese Darbietungen kann man kaufen oder auch nicht … es wird keiner gezwungen, das Jackson5 Spektakel zu besuchen …
MJ ist mittlerweile seit fast 3 Jahren verstorben … es gibt aber auch viele “Fans”, die sich freuen würden, wenn eine Auferstehung von MJ auf diese Art erfolgen könnte …
Ob die Jacksons nun “richtig” um MJ trauern, vermag ich nicht zu beurteilen, denn ich kenne sie nicht persönlich und bin auch nicht 24/7 mit ihnen zusammen …
Der Tod von MJ hat mich betroffen gemacht, er hat mich berührt … aber meine Emotionen über den Tod von MJ, sind nicht vergleichbar mit denen, die ich empfunden habe, als mir nahestehende Personen von dieser Erde gegangen sind …
zum
Sylvina schrieb:das Hologramm-Projekt
aus dem Eintrag vom 17.04.2012 um 16:45
FaIrIeFlOwEr schrieb am 17.04.2012:Hinter dem Auftritt steht die US-Firma AV Concepts, die sich auf Video-, Audio- und Lichttechnik für Veranstaltungen spezialisiert hat. Unternehmensangaben zufolge hat man mehrere Monate an der fünfminütigen Performance gearbeitet. Dabei wurde die Tupac-Figur laut einem Bericht von MTV von der CGI-Firma Digital Domain entwickelt. Basis dafür waren alte Videoaufnahmen des Rappers.
Für die Projektion vor Ort stellte AV Concepts eigens entwickelte Server auf, die Daten für drei übereinandergelegte Bilder mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln lieferten - bei einer Projektionsstärke von 54.000 Lumen. Die Technologie für die plastisch wirkende Projektion stammt vom britischen Unternehmen Musion. Mit deren "Musion Eyeliner"-System wird durch eine 2D-Projektion auf eine halbtransparente Spiegelfläche die Illusion lebensgroßer, bewegter 3D-Objekte erzeugt. Um echte Holografie, wie in vielen Berichten gemeldet, handelt es sich dabei nicht.
s. a. diesen Bericht ->How Does The Coachella Tupac 'Hologram' Work? [INFOGRAPHIC]
By Roxanne Palmer
April 17, 2012 1:19 PM EDTThe "resurrection" of rapper Tupac Shakur wowed audiences at the Coachella music festival. But the illusion isn't a hologram, as some have reported -- it's actually a 2-dimensional video cleverly projected using technology based on an old theater trick.
Tempe, Ariz.-based AV Concepts orchestrated Tupac's performance using London-based Musion Systems Ltd.'s Musion Eyeliner setup that was able to project an animated version of Tupac -- created by visual production house Digital Domain -- onto a screen that appeared invisible to the audience.
The Musion Eyeliner system is based on "Pepper's ghost," a theater technique for producing illusions that has been used for centuries in plays and magic tricks.
In the stage version of the illusion, an actor is hidden in a recessed area below the stage and faces a mirror. The audience sees the actor's ghostly image reflected in a sheet of glass suspended above the stage, and lighting can be used to make him or her "appear" or "disappear."
http://www.ibtimes.com/articles/329404/20120417/tupac-hologram-works-pepper-s-ghost-musion.htm