OutofOrder schrieb:ich kann nicht ein Kartenspiel @nairobi 😆 sieht aber aus, als ob du Spaß hattest
Hast Du als Kind keine gespielt? Mau-mau oder Schwimmen oder so? 32 heb auf kennst Du garantiert?!
Allerdings ist es so, dass man es auch verlernen kann.
Canasta z.B. hat mir mal jemand erklärt, aber ich bekäme es heute nicht mehr zusammen. Ebenso 66.
Rommé (schreibt man das so?) würde noch gehen, Skat auch (allerdings kann ich da nicht so mitzählen und mir die Karten merken, wie das gute Spieler tun 😚).
OutofOrder schrieb:Brettspiele
Welche spielst Du gerne?
mumm schrieb:Komische SAUregeln beim Doko spielt, wie im Emsland
Na, wichtig ist, dass alle nach den gleichen Regeln spielen. Da muss man natürlich vorher drüber sprechen. Wir spielen glaube ich nach den offiziellen Regeln eines Verbandes.
Ich bin aber ein vorsichtiger Spieler. Mit Ansagen tue ich mich z.B. schwer und ein Solo habe ich glaube ich erst 1 Mal gespielt oder so (Fleischloser war das).
Mein Freund spielt gut. Er spielt es auch oft auf dem Handy 😜
Haldir schrieb:Aber ich bekomme einfach keine vernünftigen, scharfen Bilder hin, wenn die sich gegenseitig massakrieren oder jagen
Das Problem kenne ich bei der Tierfotografie. Ist man "schussbereit", ist das Motiv schon längst nicht mehr am Platz....