EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DerFremde schrieb:Es ist ein unglaubliches schicksal, wenn du nie erfährst wo dein geliebter Ehemann geblieben ist und du nie eine Antwort auf diese Frage findest... und das bis an dein eigenes lebensende.Ja, das ist wahrlich sehr bitter
mumm schrieb:Sie hat nie über ihre früheren beiden Ehemänner gesprochen.Ich denke, das ging vielen so. Die beste Freundin von meiner Oma hatte ein ähnliches Schicksal. Sie hat aber zeit ihres lebens nie über ihren ersten Ehemann gesprochen. Man mutmaßte bloß, das er in Frankreich am D-Day gefallen ist als die Alliierten in der Normandie gelandet sind. Also zwischen 6 und 10. Juni 1944...
DerFremde schrieb:Opa meiner Oma. Er galt bis 1944 als kriegsuntauglich. Sollte aber im Winter 45 noch im rahmen des Volkssturmes die "festung Berlin" verteidigen. Der LKW der ihn abholte, kam dort nie an. Und er gilt bis heute als "vermisst"Mein einer Opa auch. Er muss 1942 bei Stalingrad umgekommen sein. Damals war er 34 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder, ein guter Tänzer und guter Geigenspieler und ein intelligenter, fleißiger, guter Mann.