Soulis Schänke zum wilden Samurai
20.12.2020 um 00:13DerFremde schrieb:Sondern jemand der hätte eine völlig andere Karriere machen sollen als Musiker, Künstler...Mein Großvater war Pfarrer.
DerFremde schrieb:Sondern jemand der hätte eine völlig andere Karriere machen sollen als Musiker, Künstler...Mein Großvater war Pfarrer.
DerFremde schrieb:Achsoo okay.. also er hat sicher vielen noch geholfen und trost gespendet,, deshalb finde ich es vermessen sie als Helden darzustellen. Wenn sie in wahrheit ums nackte überleben kämpfen musste in Stalingrad..Wie meinst Du das? Er war doch Soldat, die Männer wurden eingezogen in einem bestimmten Alter.
nairobi schrieb:Wie meinst Du das?Wenn er Pfarrer gewesen ist - es gab ja die sogenannten Feldkaplane, die Gottesdienste für die Soldaten ausgerichtet haben.
DerFremde schrieb:Wenn er Pfarrer gewesen ist - es gab ja die sogenannten Feldkaplane, die Gottesdienste für die Soldaten ausgerichtet haben.Darüber weiß ich nichts. Im zivilen Leben war er Pfarrer. Er war ja vermisst, wie bei so vielen hat man nie erfahren, wo genau er gestorben ist und wann das war und wie.
DerFremde schrieb:Da es einem Pfarrer ja eigentlich widerstrebt, Waffengewalt anzuwenden.. sprich aktiv als Soldat an einem krieg teilzunehmen geschweige denn einen Menschen zu töten.Davon gehe ich auch aus.