Himmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Ich mag auch lieber meine Ruhe haben und sehe zu, so gut es geht, mit anderen auszukommen. Ich suche keinen Streit, lasse mir aber auch nicht alles gefallen, wenn man mich anzickt und angeht. Doch bei mir ist dann irgendwann einfach Ende angesagt und sei es dadurch, dass ich der Person dann aus dem Wege gehe, denn auf ewig lange Diskussionen habe ich ebenfalls keinen Bock.
Es gibt Personen, die suchen geradezu Streit und wenn es nichts zu streiten gibt, fangen sie an zu provozieren. Mit solchen Personen kann man gar nicht in Ruhe umgehen, weil sie es gar nicht wollen.
Genau so bin ich auch. Ich versuche dann auch, demjenigen aus dem Weg zu gehen, wenn irgendwie möglich. Ich bin aber leider nicht sehr gut im Ignorieren, das heißt, wenn mich jemand ständig provoziert, weil demjenigen halt langweilig ist oder das so ein Mensch ist, der ständig Streit sucht, dann reißt mir irgendwann auch die Hutschnur. Das ärgert mich dann immer, weil derjenige ja dann sein Ziel erreicht hat.
Himmelsbesen schrieb:Ich gehöre jedenfalls auch zu den Menschen, die sehr gut ohne irgendwelche Streitereien leben kann und sie nicht sucht. Ich empfinde das auch nicht als langweilig, wenn man sich nicht anzickt.
Wenn ich merke, dass mich jemand bewusst provozieren oder veralbern will, damit ich mich aufrege, dann gehe ich (meist, Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht darauf ein.
Geht mir genauso. Ich habe im Beziehungsforum schon so oft gelesen, dass Menschen es langweilig finden, wenn es in einer Beziehung keine Reibung gibt. Konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Für mich gilt: je weniger Reibungspunkte, desto besser. Ich finde es super, wenn man immer einer Meinung ist.
Drum bin ich auch so froh darüber, dass mein Mann und ich einander ziemlich ähnlich sind. Wir sind zwar auch nicht immer einer Meinung, aber meistens schon. Für mich ist das gar nicht langweilig, sondern harmonisch.
Ich hatte auch schon Beziehungen mit Menschen, die da anders waren. Bezeichnet man wohl als temperamentvoll (dem kann ich nichts abgewinnen). Bei jeder Kleinigkeit wurden die gleich laut. Sowas ist nichts für mich, auch nicht in einer Freundschaft.