caponata schrieb:An Raabs „Humor“ hat mich am meisten gestört, dass er sich auf Kosten anderer lustig macht. Ich finde das eigentlich schon bedenklich, wenn diese Art Humor Erfolg hat. Vielleicht ist das aber auch etwas, was menschlich ist, das ist ja auch eine Form von Ab- und Ausgrenzung, die öffentlich zur Schau gestellt wird. Ich find’s auch auffällig, dass diese Art Humor doch fast ausschließlich von Männern präsentiert wird.
Ja, das ist auch genau das, was mich gestört hat. Alle Menschen sind in gewisser Weise schadenfroh, aber das muss man ja nicht auch noch fördern und gesellschaftsfähig machen, finde ich.
Ist es nicht generell so, dass viel mehr Männer als Frauen Comedy machen? Ich habe den Eindruck, dass das zumindest in Österreich und Deutschland so ist.
Zyra schrieb:Ich finde das bis zu einer gewissen Grenze auch witzig, aber Raab war da irgendwann nur mehr unter der Gürtellinie, zumindest für mich. Außerdem sollte man - wenn man sich schon über andere Leute lustig macht - auch über sich selbst lachen bzw. einstecken können und ich finde, das kann er nicht.
Das kann er wirklich überhaupt nicht und bei seiner Art darf er sich nicht darüber wundern, wenn man sich dann auch über ihn lustig macht.