Wenn Helden nach Antworten suchen...
13.09.2019 um 22:09Allmy hat sich ja mit der Zeit in ein Fassfachforum entwickelt.
miezmiezmiez schrieb:Ich bin da drüben jetzt Geschichte 🎉
pattimay schrieb:Ich finde deine Texte immer wieder soo genial 😁Ich möchte jetzt zwar nicht übertreiben - aber ich denke "Genial" trifft es sehr gut.
Ich vermute mittlerweile das du nebenbei Redakteur beim Postillon bist...
Thilda schrieb:Ach, ich genieß es, dass wir wieder schwatzen können und nichts wird gelöscht!Also ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Frust über die besagte Person ablassen.
Mir hat Eva übrigens auch, auf diverse Nachfragen hin, warum Karin eigentlich Narrenfreiheit habe, geschrieben, dass sie a.) was Schlimmes erlebt habe und b.) Eva keinen Ärger wolle mit ihr, weil sie so penetrant sein könne...
ach was?! 😎😱
CodexOmega schrieb:Ich möchte jetzt zwar nicht übertreiben - aber ich denke "Genial" trifft es sehr gut.Und so bescheiden noch dazu, faszinierend.
Fantastisch aussehen, kochen wie ein französischer Cuisinier, modisch immer am Puls der Zeit & top-gestylt:
Ja, da muss ich mich auch mal selbst loben.
Mit einem durchschnittlichen Redakteursjob könnte und würde ich mich jedoch nie zufrieden geben - einen eigenen Verlag besitzen bzw. alle
bundesweit: Sowas würde mir geziemen. Oder Direktor an einer Elite-Universität, Gottheit aus der nordischen Mythologie, Kaiser, Feldherr - gerne alles gleichzeitig.
Ah ..... das tut gut.
Im Reallife versteht mich niemand, meine Frau lacht mich immer aus. ;(
Thilda schrieb:Nein! 😁Also in der Pfalz (und im Saarland, das aber kehren wir mal unter den Tisch ;P) gibt's dieses "als" auch.
Der Dialekt-Ausdruck „als“ in deinem Satz, den man in dem Zusammenhang nur aus Hessen kennt!
TerracottaPie schrieb:Das gabs auf Allmy auch noch nicht - mit nem ganzen Trupp seid ihr hier aufgeschlagen.Wir sind wie ein arabischer Familienclan...
Willkommen :merle:
pattimay schrieb:Jetzt fehlen eigentlich nur noch Blade und Ray, oder?Yes, sonst scheinen alle da zu sein.
Cherokeerose schrieb:Der Thread hat sich für Themen Wiki qualifiziert...Ist ja auch eine Leistung in knapp 24 h auf fast 700 Beiträge zu kommen. 🤓
pattimay schrieb:Jetzt fehlen eigentlich nur noch Blade und Ray, oder?Blade/Reve auch noch.....
Thilda schrieb:Ihr Hessen verwendet immer und überall „als“. 😁Aktuelles Beispiel in der Pfalz: "Ich geh als ganz gern ma ufm Worschtmarkt en Schobbe trinke"
Thilda schrieb:Ihr Hessen verwendet immer und überall „als“. 😁Ich hätte auch "ständig" schreiben können (wie es auch gemeint war).
Duhaa schrieb:Also ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Frust über die besagte Person ablassen.Also sorry wenns nervt, aber mir tuts gut mal so richtig zu lästern.
Ich hab schon vor längerer Zeit in ein paar Pns bemerkt, dass die Person die sie vorgibt zu sein eventuell Fake sein könnte, dachte mir dann aber neee, komm, denk nicht so negativ. Nach ein paar anderen Pns, kurzen Unterhaltungen, hab ich dann bemerkt, ich kann mich ruhig auf mein Bauchgefühl verlassen. Ihr angebliches Mitgefühl und ihre Freundlichkeit kann ich ihr nicht mehr abkaufen.
Ich will eigentlich gar nicht lästern.... man 😔
Aber manchmal muss man sowas auch mal raus lassen. 🤐
CodexOmega schrieb:ich glaube, da müsste Ken ebenfalls mit rüberkommen.... Manchmal erinnern sie mich an ein altes Ehepaar: Zoffen bis zum geht-nicht-mehr - aber ohne einanderNee, er schrieb mir er kommt auch. Er haz aber beruflich wohl gerade zu tun.
Mr.Wölkchen schrieb:Aktuelles Beispiel in der Pfalz: "Ich geh als ganz gern ma ufm Worschtmarkt en Schobbe trinke"Ich kenne es tatsächlich nur aus Hessen, hab aber auch keinen Kontakt zu Pfälzern. Bei Terracotta stimmte es dann zufällig! 😁
Wie gesagt, wie haben dieses "als" als "hin und wieder" o.ä. auch. Vll benutzen die Hessen es aber häufiger, das weiß ich nicht.