Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 06:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sternschnuppen schauen?
Guten Morgen ! Hast Du welche gesehen? Gestern Abend hatten wir Gewitter. Regen und dadurch auch Abkühlung. Die Tage erscheinen mir jetzt auch schon deutlich kürzer.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich empfinde die momentane Situation einfach als belastender als die Zeit wo wir genau vorgeschrieben bekommen haben was nicht geht... reden alle von Eigenverantwortung und die wenigsten schalten das Hirn ein und außerdem bin ich eben sehr unsicher wie wir die Erkältungs- und Grippewelle bewerkstelligen wenn oft nicht mal ein Arzt sagen kann ob man arbeiten gehen sollte,
Ganz klare Vorgaben sind für viele wohl einfacher. Obwohl man ja gesehen hat, dass es Individuen gibt, die gar nichts akzeptieren wollen.
Es gibt ja immer mehr Vorfälle auch mit Reichsbürgern. Ein sehr unangenehmes Klientel. Voll 🍌, die meisten.

Ich denke aber schon, dass ein Arzt Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen kann. Man muss ja auch nicht unbedingt direkt am ersten Tag zum Arzt laufen wegen Krankschreibung, oder ist das bei Euch anders?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:rechtzeitig zur Einschulung
Warum ist die Einschulung eigentlich am Donnerstag? Wird das gesplittet ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 06:43
Zitat von ummaumma schrieb:Der neue 6er muss ja ein tolles Gerät sein
Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt. Ganz bestimmt ist er das ! Ich nutze den alten, so lange es geht. Er wird auch nicht täglich benutzt. Heute Abend kocht mein Freund "herkömmlich".
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und das ist dann eben seine Frau.
Ja - die sich den ganzen Tag um das Kind kümmert ...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:indisch, falls du dir wieder internationale Inspiration holen willst^^
Sehr gerne! 😋
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So wurde es dann ein wenig komplizierter😅
Oh je...musstest Du eine neue Batterie reinmachen ? Das war bei meinem Motorrad auch so, als es mal lange gestanden hat. Da ging nix mehr.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier beginnt die Schule am Mittwoch und Einschulung ist immer Donnerstag
Ach so. Ich dachte, am Montag sei Schulbeginn gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je...musstest Du eine neue Batterie reinmachen ? Das war bei meinem Motorrad auch so, als es mal lange gestanden hat. Da ging nix mehr.
Das teste ich später. Ich versuche es erst einmal mit Starthilfe.
Aber ich schätze, dass eine neue rein muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 07:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tag zum Arzt laufen wegen Krankschreibung, oder ist das bei Euch anders?
Doch wir brauchen sofort einen Schein vom Arzt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 07:24
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Putenschnitzel mit Parmesanpanade, dazu Blumenkohl
Dieses Mal nur die Putenschnitzel etwas für uns (ohne Kohl) Mr Devil ist nicht sooo einfach was Essen betrifft (denk ich brate ihm ein Wildschwein und er ist zufrieden 😁)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 08:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hier in Berlin immer Samstags,
Das kenne ich von RLP gar nicht. Die Neueinschulungen waren bisher, soweit ich mich erinnere, einen Tag nach dem regulären Schulbeginn. Normalerweise Montag 1. Schultag, Dienstag Einschulung 1. oder 5. Klasse.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Salsicce
Das muss ich googeln...klingt italienisch ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich finde eine Woche auch zu lang. In der aktuellen Situation erst Recht, aber auch unabhängig davon. 2-3 Tage sollten da auch genügen
Das ist auch meine Meinung.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Doch wir brauchen sofort einen Schein vom Arzt
Wie ungünstig. Manchmal hat es sich doch schon erledigt, wenn man 1/2 Tage zu Hause geblieben ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wildschwein
Da muss ich gerade an Obelix denken 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 09:03
@nairobi
Das mit den Sofortkrankenscheinen finde ich auch kontraproduktiv. Manchmal ist man nach 1-2 Tagen wieder fit.
Wenn du zum Doc gehst, wirst du meist direkt für eine Woche krankgeschrieben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 09:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss ich googeln...klingt italienisch ?
Genau, ist eine italienische Wurst.
sollte ich die nicht bekommen, weiche ich vielleicht auf Merguez aus. Oder aber das Ofengemüse bleibt einfach vegetarisch


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 09:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn du zum Doc gehst, wirst du meist direkt für eine Woche krankgeschrieben.
Herrscht eben großes Misstrauen (anscheinend)
stimmt 1 Woche ist man so gut wie immer krank geschrieben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 09:50
@devil075
Das ist ja das bekloppte, hier gibt es an der Behörden auch ein paar Kandidaten, wo die Behördenleitung misstrauisch ist und die am ersten Tag ein Attest brauchen...JA SUPER....die gehen hin und lassen sich Minimum 1 Woche krankschreiben. Nutz keinem was.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das mit den Sofortkrankenscheinen finde ich auch kontraproduktiv. Manchmal ist man nach 1-2 Tagen wieder fit.
Richtig. Wenn es am 3. Tag immer noch nicht okay ist, kann man ja immer noch zum Arzt gehen. Mir war das immer unwohl, in einem vollen Wartezimmer zu sitzen; wenn man Pech hat kommt man erst nach über 1 Stunde dran, und oft war die Luft schlecht. Eventuell "holt" man sich da im Wartezimmer noch etwas...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:italienische Wurst.
Unter Salsiccia habe ich etwas gefunden. Hauptzutaten Schweinefleisch und Fenchel ?



Meine Gemüsesuppe gestern habe ich vegan gemacht, bis auf das Brühpulver. Das war Bio-Hühnerbrühe. Bisschen Rotwein habe ich noch reingekippt. Aber der ist ja auch vegan, sowie das kaltgepresste Rapsöl.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:hier gibt es an der Behörden auch ein paar Kandidaten, wo die Behördenleitung misstrauisch ist und die am ersten Tag ein Attest brauchen
Ich habe auch gehört, dass man in bestimmten "Fällen" davon Gebrauch macht...




Die Vermessungsaktion für die Weste heute Morgen war unproblematisch. Kurz vorher habe ich mir noch ein frisches T-Shirt angezogen. Ich musste erst einige Angaben machen, Größe, Gewicht, T-Shirt-Größe, BH-Größe.
Ausziehen musste ich mich nicht, es wurde über der Kleidung gemessen. Es waren auch Probegrößen da, die erste war sogar etwas zu groß, so bekam ich eine Nummer kleiner. Nach dem Schließen hat die Dame nach meinen unteren Rippen getastet, denn diese müssen ja bedeckt sein. Dann sollte ich mich auf einen Autositz setzen. In der Garage stand ein einzelner Autositz mit Lenkrad, wobei ich mich schon gefragt hatte wozu der dienen soll. Die Antwort war, dass man mit der Weste ja auch gescheit im Auto sitzen muss.
Als ich zurück kam, standen 4 Feuerwehrwagen vor der Dienststelle! Ach Du Sch...
Es war aber ein Fehlalarm - zum Glück.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:18
@nairobi
Bist du Polizistin? Oder beim Ordnungsamt? Oder hä?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bist du Polizistin
Ich bin bei K.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du welche gesehen
Es war bewölkt.
War nicht draussen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird das gesplittet
Ja.
Erste und 5. haben einen Tag später
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin bei K.
Kripo?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:28
@nairobi
bei der K. soviel Zeit muss sein ;O)))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 10:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hmmm.. also bisher wollten doch Bill Gates, Merkel und sowieso der Westen die Deutschen und sowieso den ganzen Planeten zwangsverimpfen und versklaven, wenn ich das richtig verstanden habe - jetzt kommen aber Putin, RT und Sputnik mit dem Impfstoff. Wie kriegt der reguläre Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Russlandgläubige das bloß in seinen Kopf..? 🤔
Ich blicke sowieso nicht mehr durch...

Wenn Putinversteher von der Linken gemeinsam mit denen von der AfD gegen Sanktionen gegen Russland und die Irini - Operation zur Durchsetzung des Waffenembargos gegen Libyien wettern...

...und alles während sowohl Putin, als auch die Türken, schon längst beginnen ihre eigenen Militäroperationen dort durchzuführen, zur Erweiterung ihres Einflussbereichs und damit einer Demokratisierung entgegenwirken, während die Linke vor einer Militarisierung des Mittelmeers durch die EU warnt.
🙄

Ich kann manchen Ansichten der Linken, z.B. zum Thema Wohlstandsgefälle, etwas abgewinnen, aber diese einfältige Putin-Lobhudelei und das gleichzeitige Verteufeln jeder militärischen / friedenssichernden Operation der EU oder der BW oder auch das stellenweise zu hörende Lukaschenko-Relativierung, finde ich weltfremd.

Wenn dann noch dumme Sätze wie... "Sollen die Amis doch gleich ganz gehen und ihr gesamtes Waffenarsenal mitnehmen..." fallen...

...bleibt mir nur entsetztes Kopfschütteln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hmmm.. also bisher wollten doch Bill Gates, Merkel und sowieso der Westen die Deutschen und sowieso den ganzen Planeten zwangsverimpfen und versklaven, wenn ich das richtig verstanden habe - jetzt kommen aber Putin, RT und Sputnik mit dem Impfstoff. Wie kriegt der reguläre Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Russlandgläubige das bloß in seinen Kopf..? 🤔
Ach, alter Mann...ich erkläre es dir :D...Putin hat natürlich den guten Impfstoff...ist doch klar. Bill Gates und so wollen uns doch was ganz böses spritzen...da gibt's bestimmt eine ganz böse Theorie. Aber der Putin...der ist halt ein richtiger Mann, nimmt die Probleme in die Hand und dann gibt's auch ne Impfung so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir war das immer unwohl, in einem vollen Wartezimmer zu sitzen; wenn man Pech hat kommt man erst nach über 1 Stunde dran, und oft war die Luft schlecht. Eventuell "holt" man sich da im Wartezimmer noch etwas...
Ist auch nicht witzig zB mit Bauchgrippe. Aber ich kenn hier keine Firma bei der es anders ist, vl Behörde, das weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:(denk ich brate ihm ein Wildschwein und er ist zufrieden 😁)
Würde ich auch nehmen :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2020 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin bei K.
:ask:


melden