Hi
@nowhereman :)nowhereman schrieb:Wieso bekommst du einen neuen Namen?
Ich weiß nicht. Ich war noch nie live bei Samarpan, wollte das aber evtl. irgenndwann mal machen.
Ich hatte ein zwei Frage, war in ein paar wenigen Punkten etwas verunsichert über den Verlauf meines Prozesses,
und schrieb ihm eine Live-Satsangfrage, die aufgrund hoher Anfragen an dem Tag nicht beantwortet werden konnte.
So bekam ich aber später schriftlich ne Antwort und er sagte, er wäre dabei einen Namen für mich zu finden.
Ich hab nicht danach gefragt. Vermutlich will jeder einen Namen und nun ist es für ihn Standart geworden.
:)Ich habe mich darüber gefreut, und fand das spannend, und bekam auch ne liebevolle Antwort auf meine Fragen.
Klar, oft wird man nur an das erinnert was man eh schon weiß oder zig mal gehört hat, da geb ich dir Recht, aber scheinbar ist auch da eine Rückmelung von anderen bestätigend und damit beruhigend.
:)nowhereman schrieb:..Man sitzt da und darf lauschen wie Menschen irgendwelche Probleme vortragen und an sich jeder die gleiche Antwort bekommt... Es gibt kein Problem... Dennoch meinen die kleinen Egos es sich selbst vom scheinbar großen Meister sagen lassen zu müssen...so hockt man dann und darf einem Schauspiel Einzelner beiwohnen das nicht im entferntesten daran interessiert ist sich selbst auf zu geben sondern vielmehr die Ewigkeit erklärt haben will oder einfach nur Balsam für die Arme Seele braucht.
Ja, alles was du sagst kommt sicher auch vor, aber es gibt auch Lehrer die differenziert und speziell auf den Einzelfall bezogen antworten.
Dann ist die spirituelle Reise ja auch ein ganz neues Terrain auf das man sich bewegt, manchmal bleibt kein Stein auf dem anderen, wenn man es ernst meint, und das brauch m.E. in manchen Phasen durchaus kompetente Begleitung und Unterstützung.
Jemand der den Weg kennt kann z.B. sagen wann und wo du abbiegen musst usw. Oder dich einfach daran erinnern, dass alles gut ist wie es ist, wenn man sich mal wieder in alte Muster wie Leistungsdruck und dergleichen verfranzt.
Das Menschen nach "Streicheleinheiten" und Führung verlangen ist auch ganz menschlich. Schließlich werden viele erst mit dem Erwachen wirklich erwachsen und finden dann erst zur Selbstliebe/Selbstakzeptanz. Ein Guru ist eben manchmal auch Vater-/Mutterersatz....sollte nur auch zeitlich begrenzt sein.
;) Aber ok, vielleicht brauchst du das all das ja nicht (mehr).
:)