@CountDracula Samantha
"Als ich habe hier das gelesen..."
MELD ist nicht alles – aber viel
MELD ist eine geheimnisvolle Substanz, die in Kanistern auf den Schlachtfeldern bei UFO-Abstürzen, Landungen oder bei Alien-Terrorangriffen ohne Zivilistenbeteiligung zu finden ist. Jeder Kanister beinhaltet 10 Einheiten MELD und muss entweder von einem Soldaten eingesammelt werden (auf gleiche Höhenebene achten!) oder wird bei Abschluss einer Mission automatisch gutgeschrieben, solange der Selbstzerstörungsmechanismus nicht ausgelöst wurde. Jeder MELD-Kanister hat nämlich einen aktiven Rundentimer. Läuft der ab, ist das MELD verloren – ähnlich wie bei den Bomben in den bekannten Entschärfungsmissionen. 5 MELD können übrigens auch durch das Töten von Mechtoiden und Schweren Schwebern gewonnen werden, solange ihr die Viecher nicht in die Luft sprengt. MELD sendet auf dem Schlachtfeld eine gelbe Wahrnehmungslinie aus, so dass ihr die Kanister meist schnell orten könnt. Manchmal sieht man die Kanister auch durch den Fog of War hindurch. Wurde MELD gesammelt, werden in der Forschungsabteilung neue Technologien erforschbar, die zu den MEC- und Gen-Verbesserungen führen.
Von Menschen und MECs
Eine der Einsatzmöglichkeiten für MELD ist die Umwandlung von Soldaten in MEC-Kämpfer. Die Umwandlung selbst kostet 10$ (das Geld lass ich im Folgenden mal weg) und 10 MELD und führt den Soldaten in eine neue Klasse ein, weswegen er seine alte aufgeben muss. Lediglich eine Basis-Spezialität nimmt er mit – abhängig von seiner alten Klasse vor der Umwandlung. Ich empfehle die Umwandlung von Sturm- oder Schweren Soldaten, denn dann erhält der MEC weniger Schaden aus kurzer Distanz, was im Nahkampf gegen dicke Gegner wichtig wird. Da ein MEC keine Deckung nutzen kann, sollte man ihn dann gefälligst auch an die vorderste Front schicken. In der Folge leveln die MEC-Soldaten nach einem eigenen Fähigkeiten-Baum. Diese lassen sich grob in eher offensive und eher defensive Skills einteilen. Ich mag die Schadenskontrolle und die Reparaturservos, denn damit hält der MEC als Tank ordentlich was aus. Übrigens: Wandelt man zum Beispiel einen Colonel zum MEC um, bekommt der gleich alle Skills des MEC-Baums, verliert aber natürlich seine alten Skills. Ich wandle meist erfahrene Soldaten um, damit ich gleich schlagkräftige MECs habe. Manch einer levelt lieber einen Rookie und behält die Veteranen ohne Umwandlungen, also mit den alten Fähigkeiten. Da kann man sich streiten.
http://www.computerspiele.com/2014/01/24/xcom-enemy-within-tipps-ueber-meld-mecs-und-genmanipulationen-teil-ii.htmlSamantha
"Scheint doch nicht das zu sein wie ich zuerst gedacht habe. Es wird noch ihn der richtung weiter geforscht naja."