Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 20:14
@Cerberus_

"Nun gut...dann nicht" Meinte Adario ungerührt.
"Was ist denn, Eure Erhabenheit ?" fragte er, ohne zu bemerken, daß er anscheinend ins Fettnäpfchen getreten war.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 20:16
@Bruder_Khalid
Der Gardist, den Adario vehement als "Eure Erhabenheit" betitelte, holte tief Luft.
"Zuersteinmal...ich bin Gardist, mein Name ist Karim. Lasst den Scherz. Und zweitens..kommt doch nocheinmal kurz mit..Euer Gnaden." wer etwas sensibler war, merkte, das es nach Ärger roch. Ärger für Adario.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 20:20
@Cerberus_

"Oh.." Meinte Adario nur verblüfft, und folgte dem "Patriarchen Incognito".


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 14:44
@Cerberus_
Ich nehme einen großen Schluck aus dem "Kinderbecher". Gardistin Saguaro, vielleicht ist das ja... Obwohl Tronde gesagt hat sie komme nicht mit, könnte sie es trotzdem sein. Wir werden ja sehen.
Als @Bruder_Khalid Adario offensichtlich von Karim Ärger zu erwarten hatte, konnte ich mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen.
"Wann brechen wir denn auf?" frage ich Rahjamiro.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 19:23
@Bruder_Khalid
"Don Adario." Gardist Karim holte tief Luft. "Was denkt Ihr Euch eigentlich? Hat Euch Oboto etwa nicht erzogen? Hat er Euch keinerlei Respekt vor anderen Völkern beigebracht? Wir leben in Frieden mit dne Zwergen und das sollte auch so bleiben." seine Stimme war leise, ein leichter Unterton von Schärfe. Seine Augen funkelten.

@Charlie806
Rahjamiro fuhr sich mit einer Hand über den Bart. "Nun, wir müssen Proviant besorgen. Pferde. Ist Dein Wagen in Ordnung oder muss der zu einem Stellmacher? Braucht ihr noch Kleidung oder ähnliches? Wenn das alles besorgt ist können wir los. Ich denke das wird ein oder zwei Tage brauchen."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 21:14
@Cerberus_

"Ja...aber Eure Erhabenheit..." Stotterte Adario "Ich verstehe nicht....was haben wir Zwergen zu tun ? Die sind doch sogar als Sklaven zu klein. Eine Kuriosität..."
Adario sah den Patriarchen sichtlich verständislos an und verstand anscheinend wirklich nichts.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 21:53
@Bruder_Khalid
"Don Adario.." ein verzweifelter Blick gen Himmel. "Boron hilf.." dann wieder zu Dir. "Zwerge sind..wie soll ich sagen...genauso Persönlichkeiten wie wir. Behandelt den Zwerg mit Respekt, wie ihr auch einen Al'Anfaner mit Respekt behandeln würdet. Auch im alanfanischen Imperium gilt die Lex Zergia.." er hob die Hand. Ich weiß, wir haben sie nicht mitunterschrieben, aber solange Amir Honak Patriarch ist, gilt sie..haben wir uns verstanden?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 21:58
@Cerberus_

Adarios Miene sagte ganz klar "Hä? Was will er mir damit sagen ?" Aber er nickte brav.
"Ja Eure hochwürdigste Erhabenheit"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 22:19
@Bruder_Khalid
Der Gardist beugte sich vor, dicht an Deinem Ohr sagte er: "Don Adario..kommt mir noch einmal zu Ohren, daß Ihr den Zwerg so behandelt, dann sorge ich dafür, das Ihr Euch nach Borons Hallen sehnt, haben wir uns nun verstanden?" die Stimme war leise, freundlich...aber mit einer gewissen Härte.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 22:25
@Cerberus_

Adario erwiderte den Blick völlig verständislos.
Was soll das heißen? Was will er mir damit sagen ? Was hab ich mir dem Zwerg zu tun ?
All das spiegelte sich leicht verständlich in Adarios Miene.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 22:34
@Bruder_Khalid
"Herr Boron gib mir Geduld." murmelte der Gardist. "Aber schnell...gleich schüttel ich ihn..." er drehte sich einen Moment weg, dann wandte er sich wieder Don Adario zu. "Ihr werdet nach lernen, das Zwerge uns gleichwertig sind. Das sollte fürs erste genügen. Behandelt ihn gut. Ansonsten.." die Drohung hing in der Luft. Er drehte sich zu seinem Begleiter und murmelte. "Ich habe keine Lust mich mit Junggranden auseinaderzusetzen..nicht heute."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.02.2015 um 23:18
@Cerberus_

Adario schüttelte nur verwirrt den Kopf und setzte sich wieder. Manchmal war der Patriarch wirklich seltsam. Dieses Beharren auf diesem völlig untauglichen Incognito... das hatte doch sowieso der ganze Laden gehört. Der Patriarch war wirklich seltsam.. ob ihn wohl dieser Perval verzaubert hatte?
Nicht undenkbar.....bei einem Perval konnte man nie wissen, da war Vorsicht angesagt .
Adario seufzte tief und bestellte noch Wein.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 14:34
@Bruder_Khalid
Der Dir auch prompt gebracht wurde. Scheinbar hatte jeder außer Dir das Incognito akzeptiert, so das "der Rabengardist" sich wieder am Nebentisch niederlassen konnte. Zuviele waren auch einfach nur gebannt von Tanglans Vortrag.

@Pan_narrans
Eine der Schankmaiden ging immer mal wieder mit einem Holzbecher durch die Reihen und leerte diesen dann in einen großen Krug zu Deinen Füßen. So langsam konnte man sehen, das die Münzen bis zum Rand stiegen. Auch ging das Publikum mehr und mehr mit, Du wurdest begleitet. Nicht immer schön, aber lautstark.
Die Begebenheiten am Tisch Deiner neuen Kameraden bekamst Du nur am Rand mit, so sehr warst Du auf Deinen Vortrag konzentriert. Immerhin, Bier um die Kehle anzufeuchten gab es reichlich. Auch kleine Happen, die man schnell zwischendurch essen konnte. Und einer Schäkerei waren die Schankmaiden auch nicht abgeneigt. Alles in allem lief es gut für Dich.
Der Krug enthält am Ende 15 Oreal und 14 kleine Oreal, das sind 15 Silbertaler und 70 Heller



melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 14:59
@Cerberus_
Tanglan pfiff durch die Zähne. "Na, der Abend hat sich mal gelohnt", dachte er, "mal sehen, was meine baldige Reisegruppe macht". Leicht besäuselt machte Tanglan sich auf zu dem Tisch, an dem er noch seine neuen Bekannten vermutete.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 19:49
@Pan_narrans
Dort fandest Du sie auch. Um einen dezimiert, aber Rahjamiro machte Dir Platz, damit auch Du Dich setzen konntest.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 19:53
@all
Bestens gelaunt wegen seines erfreulichen Auftritts setzte sich Tanglan zu den anderen und wandte sich an den Wirt: "Björn, eine Runde von deinem Besten für mich und meine Tischnachbarn. Und schenke dir bitte auch eines ein!

Also Jungs, wie ist der Stand unserer Reisevorbereitungen?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 19:59
@Pan_narrans
"Na da hat einer aber die Spendierhosen an..geht klar." grinste Björn und veranlasste die Runde.
Rahjamiro nickte Tanglan zu. "Ich bin Gardist hajamiro Ramirez. Ich werde euch während eurer Reise begleiten zusammen mit der Gardistin Saguaro. Bislang sind wir so verblieben, daß wir über Land bis nach Drol reisen. Bis die Reisevorbereitungen abgeschlossen sind, bekommt ihr hier in der Stadt Quartier. Es wird ein bis zwei Tage dauern. Ihr werdet mit allem ausgestattet. Solltest Du also noch etwas brauchen, so sag mir bitte Bescheid. Ach ja, wir reisen zu Pferd..vorerst," er wandte sich an Don Adario @Bruder_Khalid
"Habt ihr ein eigenes Pferd, Don Adario oder soll die Garde euch ebenfalls eines zur Verfügung stellen?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 20:06
@Cerberus_
"Warum reisen wir nicht direkt zur See", wunderte sich Tanglan. "Aber gut, dass wir noch etwas Zeit haben. Ich muss vorher von der Efferdsbraut abheuern. Sicherlich kann die Boronkirche mir dabei behilflich sein?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 20:07
"Oh....zu Pferd? Ich dachte.....nun, dann ..ähm..nehme ich eben ein Gardepferd"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

17.02.2015 um 20:09
@Pan_narrans
Rhajamiro zuckte mit den Schultern. "Dem Zwerg zuliebe. Es wäre eine arge Plage für ihn." er fuhr sich mit der Hand über den Bart. "Abheuern.." ein Blick zum anderen Rabengardisten, ein Nicken. "Gut, wir schicken jemanden von der Garde, der das für Dich erledigt."
Er wandte sich wieder an @Bruder_Khalid Don Adario. "gut..eine Tempelmähne. Es sind gute Tiere, aus guter Zucht. Bevorzugt ihr ein etwas ruhigeres Temperament oder doch lieber eines mit etwas Feuer?"


melden