Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

09.02.2015 um 21:28
@Bruder_Khalid
"Lass ihn, Corvino..jetzt noch nicht..Don Adario..ich wollte sowieso mit euch reden. Vielleicht machen wir das besser abseits..." der Rabengardist sah sich nach einem ruhigen Plätzchen um.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

09.02.2015 um 21:47
@Cerberus_
"Nun dann", sagte Tanglan, als er merkte, dass das Publikum nicht in der Stimmung für Brabaks in der Stimmung war, "ich bin erst heute Morgen in der Perle des Südens eingetroffen. Den letzten Landgang davor habe ich in Belhanka, der heiligen Stadt Rahjas gemacht. Und auch, wenn man viel gegen das Horasreich sagen kann, so ist die Schönheit der Frauen Belhankas unübertroffen. Das erste Lied soll daher von einem Schiff handeln, welches von Belhanka nach Havena im fernen Albernia fährt. Es heißt 'Frauen von Belhanka'".

Geschwind ergriff Tanglan seine Fidel und begann mit dem Lied.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

09.02.2015 um 21:49
@Pan_narrans
Die Äußerung über die unübertroffene Schönheit der belhankanischen Frauen löschte doch ein wenig Unmut aus. Es wurden Rufe laut, das Al'Anfa immerhin eine der schönsten Frauen Aventuriens beherbergte..und auch sonst in der Beziehung recht üppig daherkam.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 19:48
@Bruder_Khalid
Während der Darbietung wurdest Du auf die Seite gezogen. Eine stille Ecke war schnell innerhalb der Taverne gefunden.
"Don Adario.." der 'Rabengardist' sah Dich an. "ich denke, ich muss Euch nicht darauf hinweisen, das diese Angelegenheit wichtig ist. Ihr seid sicher zur gleichen Schlussfolgerung gelangt wie wir. Es geht hier um ein Artefakt von besonderer Wichtigkeit. Es darf nicht in falsche Hände kommen. Und ich muss mich darauf verlassen können, das Ihr Euch nicht dem Forscherdrang eines Jungmagiers hingebt und dieses Artefakt für Euch behaltet. Es muss zurück nach Al'Anfa..." er sah Dich eindringlich an.


@Pan_narrans
@Charlie806
@GAldur
@Niederbayern88

Derweil kam doch noch Stimmung auf. Das Lied war einfach zu mitreißend. Einige kannten sogar den text und sangen mit. Das Bier floß in Strömen. Nur Rahjamiro hielt sich zurück und trank Fruchtsaft.
"Ich habe übrigens eine Unterkunft für euch. Wenn ich nachher noch in der Lage seid zu laufen, dann kann ich sie euch zeigen."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:01
@Cerberus_

"Ja...aber...ich meine ......" Adario äusperte sich. "Selbstbeherrschung Adario.." Ermahnte er sich selber .
"Ähm..natürlich Eure Erhabenheit...ich würde doch nie....."Und dann platzte er doch heraus.
"Aber ich kann es mir mal ansehen??? Und anfassen ??"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:03
@Bruder_Khalid
"Gut, das wir gerade über das Artefakt reden, man könnte sonstetwas denken." schmunzelte Amir. "Ich weiß nicht." Ein Blick zu seinem Begleiter. "Solange ihr es nicht aktiviert sollte es durchaus möglich sein. Ihr werdet zusammen mit Gardist Ramirez dafür verantwortlich sein, daß das Artefakt wieder zurück nach Al'Anfa kommt. Das heißt, ihr werdet zusammenarbeiten. Er übernimmt de facto die Leitung dieser kleinen..Expedition. Auch wenn das nicht so direkt nach außen kommuniziert wird."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:11
"Oh Amir ! " Der Begleiter Seiner Erhabenheit verdrehte die Augen.

@Cerberus_
"Hm....also das heißt ich habe etwas zu sagen. Das klingt doch schon besser... und diesen Gardisten werde ich schon zurecht stutzen" Dachte Adario bei sich.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:13
@Bruder_Khalid
"Ja Corvino?" wieder ein Blick zu Dir. "Don Adario..ihr solltet lernen, Eure Gedanken nicht so offen in Eurem Gesicht erscheinen zu lassen. Gardist Ramirez ist für die Sicherheit verantwortlich. Wenn er nein sagt, dann heißt das nein. Ihr werdet ihn nicht wie einen Untergebenen behandeln. Mal davon abgesehen, das er verdammt stur sein kann. Aber das werdet ihr auch noch merken."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:21
@Cerberus_

"Verflixt.. ich muß an meiner Selbstbeherrschung arbeiten" Dachte Adario.
"Völlig klar, Eure hochwürdigste Erhabenheit"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:23
@Bruder_Khalid
Amir seufzte. "Jungmagier...wie dem auch sei. Bis wir eure Reisemöglichkeit organisiert haben, werdet Ihr im Stadthaus untergebracht. So wie ich es verstanden habe, zieht der Zwerg den Weg über Land vor. Könnt ihr reiten?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

11.02.2015 um 20:29
@Cerberus_

"Natürlich..." Adario konnte sich nicht verkneifen noch hinzu zu fügen.
"Ich kann auch mit dem Streitwagen umgehen, wenn gewünscht"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

14.02.2015 um 18:45
@Bruder_Khalid
"Warum dachte ich mir das..nein, das ist wohl nicht nötig..hoffe ich."

@Niederbayern88
Magier, Artefakte, Zyklopen..das war ja alles schön und gut..aber Dein Herz sehnte sich nach etwas anderem. Von hier aus konntest Du das Meer beobachten. Die Sonne, die sich darauf spiegelte. Fast meintest Du, Du könntest die Rufe Deiner Kameraden hören. Wie sie Deinen Namen brüllten, um Dich im Kampf anzufeuern. Ja..DAS war das Leben, nicht hier herumsitzen und darüber lamentieren, ob man einen Zwerg auf ein Schiff bekam. Das ging eh nicht..Zwerge eben..aber moment..das WAR doch Dein Name, der da gerufen wurde. Ja..richtig. Du trautest Deinen Augen kaum.
Da standen ein paar Deiner Kameraden. Etwas zerzaust, aber lebend.
Du sprangst auf, gingst auf sie zu. Lachend umarmten sie Dich, fragten Dich, was gewesen war. Ein ruhiges Eck war schnell gefunden. Für Dich war klar..so sollte es sein. Zusammen mit den Kameraden. Sollten die anderen suchen, was sie wollten. Hier ging es Dir gut, hier wolltest Du sein.
Der Wirt kam auf Dich zu. Ein kurzes Gespräch. Er nickte, klopfte Dir verständnisvoll auf die Schultern, überließ Dir einen Beutel Gold, Deinen Sold für einen Monat und dann warst Du frei. Endlich.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

14.02.2015 um 19:01
@Cerberus_
@Charlie806
" Wäre es denn nicht möglich, euch doch irgendwie auf ein Schiff zu bekommen, mein kleiner Gefährte? Es wäre schneller und sicherer und auserdem werden wir früher oder später trotzdem ein Schiff besteigen müssen" Galdur strich sich durch seinen Bart und Freude stieg in ihm auf, bald wieder auf dem Meer zu sein.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 12:49
@GAldur
"Selbst wenn ich jetzt zustimmen würde, müsstet ihr mich trotzdem aufs Schiff zerren, wenn ich es sehe. Und eine angenehme Reise wird das dann für uns alle nicht." antworte ich warnend.
"Eure Entscheidung was euch lieber ist..."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 15:19
@Cerberus_
" Björn, mein Freund, habt ihr einen Sack der groß genug fur einen Zwerg wäre und zwei feste Taue?" Fragte ich dem Wirt augenzwinkernd. "Oder ein leeres Fass?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 15:44
@GAldur
@Charlie806
"Äschäm.." hüstelte Björn und fuhr sich durch die Haare. "Zwergenrollbraten? Na ich weiß nicht..die Kurzen beißen immer so fest, bis man sie eingeschnürt hat." er zwinkerte in die Runde. "Nein..ich glaube..."
Rahjamiro hob die Hand. "Don Ulfhart? Ich darf?"
"Oh ja, bitte.."
"Danke. Nun, Herr Zwerg, ich denke, bis wir in...sagen wir Drol sind, sollte das kein Problem sein. Diese Stadt können wir auf dem Land erreichen. Was danach kommt..nun, darüber sollten wir uns Gedanken machen, wenn es soweit ist, meint ihr nicht auch?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 16:13
@GAldur
@Charlie806
@Cerberus_

"Warum so kompliziert?" Adario schüttelte den Kopf "Dann wird er eben ..verzaubert...oder wirklich die ganz einfache Methode. Kingombo schlägt ihn bewußtlos, er wird gefesselt....oder er bekommt ein Schlafgift. Wurara geht da.. glaube ich.Seine Erhabenheit sagte doch, es käme nicht auf die Kosten an."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 16:16
@Bruder_Khalid
Der Rabengardist, mit dem Du geredet hast und auch Björn sehen Dich empört an. Auch Rahjamiro wirkt verwirrt.
"Äh.." ist Björns erster Kommentar. Alles sieht auf Grimlock @Charlie806
"Gleich geht er hoch." murmelt Björn.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 19:58
@Cerberus_
@Bruder_Khalid
Ich versuche die Aussage des Magiers so gut wie möglich zu ignorieren, da sie als einzige ernst gemeint zu seien scheint.
"Wenn wir den Landweg bis nach Drol nehmen, sollte ich mich wahrscheinlich auf ein Schiff nötigen lassen. Sofern die Fahrt dann nicht mehr allzu lang ist..." Ich leere meinen Bierkrug und bestelle sogleich einen neuen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.02.2015 um 20:08
@Charlie806
Björn prustete erleichtert und wies die Schankmaid an, den "Kinderbecher" zu bringen...einen recht großen Humpen, wie sich herausstellte.
Auch der Rabengardist, der mit Don Adario geredet hatte, schien erleichtert. Allerdings was der Blick, den sich Don Adario @Bruder_Khalid einfing nicht sehr freundlich, eher strafend.
Rahjamiro räusperte sich. "Wie gesagt, das sehen wir, wenn wir da sind. Ach ja..Eu..Karim..Gardistin Saguaro hat sich freiwillig für die Mission gemeldet. Da sie ganz gut mit Pferden umgehen kann habe ich gesagt, sie könne eventuell mit?!"
Ihm wurde zugenickt.
"Danke E..Karim."


melden