Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 22:53
So in Stimmung gebracht, wollte auch der Rest des Lieds flüssig von den Lippen Tanglans und des Publikums kommen:

"Als erstes nahmen sie sich mich vor,
sie schlugen mich mit neun Riemen.
Sie peitschten mich, bis ich nicht mehr stand,
an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute.

Ich war verheiratet mit meiner Frau Rahjalieb,
es war sie, die mich in diese Schande trieb.
Ich verfluche oft ihr hässliches Antlitz,
an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute.

Das nächste Mal, wenn wir an Land gehen,
um die Mädchen Havenas nochmals zu sehen.
Werde ich niemals wieder zur See gehen,
an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute."


Langsam senkte Tanglan seine Fidel und nahm einen tiefen Schluck aus seinem Krug.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 22:56
Galdur schaute @Bruder_Khalid an, als er den Utuiu anherrscht.
@Cerberus_
" komm, wir stellen die kiste da hinten in die Ecke, da steht sie nicht im weg rum und steht irgendwo" sagt er zu dem Utulu " Hast du sonst noch was was du rein tragen müsstest?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 22:59
@Cerberus_
Natoll, es ist morgens, bis zur Dämmerung sind es noch einige Stunden..
"Fast hätte ich es vergessen, mein Name ist Grimlock Ebersohn. Könnt ihr mir sagen wo ich Wagen bis heute Abend stehen lassen kann? Ich würde den Tag gerne Nutzen um mir die Stadt ein wenig anzusehen und endlich mal wieder ein ordentliches Bier zu trinken."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:07
@Pan_narrans
Der Rest des Liedes klappte wunderbar. Die Zuhörer waren aufmerksam und gingen gut mit. Am Ende des Liedes bekam er sogar Applaus. Und er hörte den Ruf "Lasst mal nen Helm rumgehen!" und tatsächlich schnappte sich irgendwer einen Helm der Rabengardisten und ließ ihn rumgehen.
"Das war gar nicht mal so schlecht." ließ sich der Thorwaler im bunten Hemd vernehmen. "Wie sieht es aus, hast Du Lust, gegen Bezahlung natürlich, nachher nochmal zu singen?" er deutete auf das Podest in der Mitte des Biergartens.

@GAldur
"Isse nix mehr..Herr hat nich' viel. Herr ist ja nur unnützer Esser zuhause. Deswegen muss Herr jetzt arbeiten." grinste der Utulu. "Aber wenn Du tragen kannst...gerne.."

@Charlie806
"Na, wenn Ihr sie der Rabengarde anvertrauen wollt, Herr Zwerg...hier kommt nichts weg, versprochen." meinte die Rabengardistin. "Der Wagen kann da untergestellt werden und die Kleine kann hier vorne im Schatten grasen." sie deutete auf ein Stück Gras neben dem Wachturm.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:18
@Cerberus_
" klar kein Problem " Galdur packt sich die Kiste, geht ein paar schritte und setzt diese in der hinteren Ecke, in der nähe des Tresen, ab.
Zu dem Utulu sprach er " Wer ist denn euer Herr? Muss ja ziemlich hart sein fir so jemanden zu arbeiten"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:19
Tanglan wandte sich mit einen breiten Grinsen an den Thorwaler: "Aber gerne doch!"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:27
@Cerberus_
Den Wagen einer Fremden anvertrauen? Sie wirkt sympathisch und diese Rabengarde vertrauenswürdig, aber ein etwas mulmiges Gefühl blieb trotzdem. All mein hab und Gut war auf dem Wagen, und Melinda hat sich als überaus wertvoll erwiesen. Ohne sie war es jedenfalls nicht mal mehr möglich zurückzukehren.
„Naja, wenn sie das sagen, ähm, Fiona Sargat, dann wäre ich ihnen dafür sehr dankbar.“
Ich lenke den Wagen wie mir gezeigt und lasse Melinda auf die Rasenfläche. „Pass auf dich auf Schätzchen.“ flüstere ich ihr leise zu.
„Sie ist nun in ihrer Obhut, ich vertraue auf euch“, ich reiche ihr noch kurz die Hand hoch und begebe mich dann in die Stadt. Nur um zurück zu rennen und die Gardistin nach dem Weg zu einer guten Taverne zu fragen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:32
@GAldur
Mein Herr, das isser.." der Utulu deutete auf Adario, den schlanken Dunkelhaarigen. "Is'n Magier...Zauberstabfuchtler.." er zuckte mit den Schultern.

@Pan_narrans
Der Thorwaler rieb sich die Hände und hielt eine dann Tanglan hin. "Schön, ich bin Björn...der Wirt dieses Hortes der Trunkenheit." er grinste. "Die meisten nennen mich aber den alten Ulfhart. Naja, Deine Sachen können wir hinten in der Brauerei unterbringen. Essen hast Du dann frei. Und über den Lohn werden wir uns auch einig. Ah, der Helm." es klimperte verheißungsvoll im Helm.
(Tanglan erhält: 5 Oreal, 6 kl Oreal und 4 Dirham)

@Charlie806
DIe Gardistin schien begeistert und himmelte unverholen das Pony an. "Ich passe auf sie auf, wirklich!" reif sie.
Auf dem Weg zurück folgte ein großgewachsener Mann in schwarzer Kutte.
"na wie süß, ein Pony..schade, daß Beryn nicht da ist..der würde glatt nach dem Preis fragen. Wo hast Du das denn her?" erkundigte er sich bei der Gardistin.
"Oh..Tronde. In Pflege genommen, gehört dem Herrn Zwerg da. Er darf doch nicht rein mit dem Wagen."
"Ein Zwerg?" der große drehte sich um. "Ah." er nickte Dir zu. Thorwaler, eindeutig. Sogar mit Bart, wenn auch kurz geschnitten. Immerhin. Ein kurzer Blick, er trug sogar einen Drachenzahn im Gürtel, eindeutig echt zwergisch.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:45
@Cerberus_
Galdur stellte sich wieder an den Tresen und bestellt ein weiteres Bier " Wirtin sagen sie mir bitte wenn der Chef auftaucht"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:46
@Cerberus_
Wie ein zu groß geratener Zwerg, der gefällt mir. "Grimlock Ebersohn mein Name. Das ist mein edles Ross und es steht leider nciht zu verkauf." Ich reiche auch dem Thorwaler die Hand, sofern das überhaupt möglich ist.
"Friola, ich wollte nochmal nachfragen ob Ihr mir eine Taverne empfehlen könnt, ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen." bei der Frage halte ich mir eine Hand vor den grummelnden Bauch.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 23:55
@GAldur
"Komm sofort...und der Chef..na der große Blond eim bunten Hemd..BJÖRN!" das ging quer durch die Taverne und durch Mark und Bein.
"Hajanu, alter Mann ist ja kein 6er Ferrara..komm ja schon." der große Blonde mit dem bunten Hemd, Björn, kam an den Thresen. "Mh?"
"Der junge Mann da will mit Dir sprechen."
"Ah, ja..wir hattens ja grad schon. Ja, ich bin nicht nru Björn, ich bin auch der Chef."

@Charlie806
Tronde grinste. "Kommt mir bekannt vor. Immer Hunger. Mh, ein Zwerg mit Waren..vielleicht. Gib mir mal was zu schreiben, ach warte. Ich hols mir selber, ich kenn' den Weg ja. Wartet kurz hier, Grimlock, Sohn des..Ebers..habe ich das richtig verstanden?" immerhin schien er auch zu wissen, wie man korrekt die Namensform eines Zwergs bildet.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:03
@Cerberus_
"Ihr könnt froh sein meinen Vater nicht zu kennen, den Beinamen hat er sich verdient... Aber natprlich, ich warte." Ich warte bei Melinda und Fiorella auf ihn und streichel sie (Melinda natürlich).


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:06
@Cerberus_
Galdur drehte sich um und streckte Björn die Hand entgegen. " Galdur, Galdur Ivarson. Ich bin auf der suche nach Arbeit und eine Wache hatte gemeint dass ich bei ihnen vielleicht etwas finden würde"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:10
@Charlie806
Tronde verschwand im Turm, nach einer kurzen Weile kam er mit einem Blatt wieder.
"So, damit kannst Du mit Wagen in die Stadt. Das ist eine Ausnahmegenehmigung. Ich habe draufgeschrieben, Du hast Waren für Don Ulfhart den Älteren, das wirkt immer. Außerdem..wer weiß. Björn kann immer was gebrauchen. Da kriegst Du auch was zu essen und Bier, das sollte sogar einem Zwerg halbwegs schmecken. Kein Ferdoker, aber ordentlich." er hielt das Blatt hin, auf dem ein Wappen in Wachs prangte

Haus Ulfhart Wappen klein

@GAldur
"Ahja, sagt man das.." Björn strich sich mit einer Hand über den Bart. "Kommt drauf an..was kannst DU alles?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:19
@Cerberus_
@Cerberus_
Ich schaue zu Fiorella und dem Pony rüber "Laufen tut mir erstmal ganz gut, nach dem langen Sitzen. Und Melinda hat sich eine Auszeit verdient. Wenn das kein Problem für Euch ist, würde ich sie doch erstmal hier lassen. Aber zu dem Herrn Don Ulfhart werde ich trotzdem gehen."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:24
@Charlie806
"Na, nimm den Schrieb trotzdem mit. Kann hilfreich sein." meinte Tronde. "Und Fio...auch wenns ein Pony ist..ganz lassen, nicht umknuddeln..Du hast Wache."
"Jawoll Bruder Novizenmeister." Die Gardistin nahm Haltung an, aber sie grinste.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:25
@Cerberus_
" Ich bin gelernter Schmied, bin mir aber auch nicht zu schade für andere Arbeiten. In letzter Zeit hab ich auch als Söldner mein Brot verdient.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 00:29
@Cerberus_
Ich nahm das Papier an mich, bedanke mich nochmal bei den beiden und ging dann in die Stadt, auf der Suche nach diesem Don Ulfhart. Dabei versuche ich mir markante Stellen zu merken und in der Menschenmasse, die um einiges größer war als ich und die mir immer wieder neugierige Blicke zuwarf, nicht die Orientierung zu verlieren.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 01:08
@GAldur
"Schmied..soso. Mh..naja könnte durchaus sein, das ich was für einen Schmied habe. Aber weiß Du was? Setz Dich erstmal hin und iss was, in Ordnung?" er deutete auf die Tische draussen. "Ich habe noch das ein oder andere zu tun und nachher reden wir nochmal drüber. Was hällst DU davon? Geht natürlich aufs Haus."

@Charlie806
Die Leute schienen freundlich zu sein. Und anscheinend war man Zwerge gewohnt, es gab nicht viele, die ihm hinterherschauten. Es war laut und voll und es roch nach allem möglichen. Gewürze, Essen, Schweiß und Dreck. Kaum möglich sich als Zwerg hier zurechtzufinden.
"Grimlock, wartet." das war der Thorwaler in schwarz. Tronde.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 01:19
@Cerberus_
"Tronde?" Ich bleibe stehen und drehe mich in die Richtung aus der die Stimme kam. Ich sollte ihn nochmal nach dem genauen Weg fragen, die Menschenmenge, der Lärm und die vielen Gerüche waren einfach zu ablenkend.


melden