Erzähler:Unsere Helden Kämpfen sich durch die Menge bis sie gemeinsam einer Wache gegenüberstehen.
Um sie herum ging der Kampf weiter.
Die Wache Fixierte sie und lachte. "Glaubt ihr das ihr damit durchkommt dreckiges pack??"
Es kommt zum Kampf!!
In diesem RPG wird es Kämpfe geben, und für diese gibt es das Kampfsystem:
(Keine Sorge vor jedem Kampf poste ich das noch mal wenn es sein muss)
Beim Kämpfen gibt es anders als in der Normalen Story wo jeder drauflosposten darf wie er will, eine Reihenfolge.
Diese wird von mir vor jedem Kampf angesagt, und dadurch bestimmt wie die Liste zum adden bei mir gerade aussieht.
Ob der Gegner, oder die Spieler zuerst angreifen wird dadurch bestimmt, das ich Würfle. Sollte es eine Gerade Zahl sein, haben die Spieler Erstschlag, bei einer ungeraden Zahl haben die Gegner Erstschlag. Nach jedem Spieler kommt der Angriff des Gegners. Also:
Spieler, Gegner, Spieler, Gegner…
Auch Pets dürfen angreifen.
Sollte Jemand Zwei Charas (oder ein Pet) haben, Greifen erst beide an, ehe die Gegner wieder an der Reihe sind.
Nachdem ein Angriff erfolgte muss bitte gewartet werden bis ich den Schadenswert Bekanntgebe, rechnen dauert eine Weile. Jeder muss mitschreiben wieviel Mana und Lebenspunkte sein(e) Chara(s) noch hat/haben. Sollte ein Chara oder ein Pet beim Kampf ins Koma fallen, muss er/es nach dem Kampf wiederbelebt werden. Wie? Seid Kreativ Euch fällt bestimmt einiges ein was man tun könnte… Treten, Wasser Spritzen, etc.
Wie man Angreift kommt jetzt, es gibt verschiedene Arten:
1: Normaler Physischer angriff;
Macht stets den der Klasse zugewiesenen Schadenswert Schaden + dem Gewürfelten Wert.
2: Magieangriffe:
Macht stets dem der Klasse zugewiesenen Wert Schaden + den Gewürfelten Wert. Die Kosten richten sich ebenfalls nach den der Klasse zugewiesenen Werten.
3: Der KO Angriff:
Dieser angriff ist ein KO Treffer, der dem Gegner die gesamten LP abzieht jedoch nur trifft wenn man die höchste Zahl würfelt. Und man kann es nur einmal im Kampf versuchen.
4: Wenn ein Pet Angreift:
Ein Pet macht 5 + Gewürfeltem Wert schaden.
5:Magieverstärkte angriffe:
Der Todesritter und Kampfmagier sind in der Lage ihre Waffen zu verstärken indem sie Mana verwenden um Magie schaden zu verursachen.
Abwehrsystem:
Abwehr kommt zum Einsatz, wenn man angegriffen wird. Man darf dann direkt nach dem Angriff sagen: „Ich möchte abwehren“ Man kann, muss aber nicht abwehren.
Beim Abwehren Würfelt man, und die gewürfelte Zahl wird vom Angriff des Gegners Abgezogen. WIE die Abwehr aussieht, ob Magisch (Magier) oder Ausweichen oder was auch immer obliegt der Kreativität der Spieler. Das ganze Kostet keine MP
Superabwehr: Wenn man die Höchste Zahl würfelt macht der Angriff keinen Schaden.
Beim Kämpfen ist es so, dass wenn eine 1 Gewürfelt wird, der Angriff nicht trifft, ebenso das bei einer 1 die Abwehr scheitert.
Sonderaktionen wie Lähmen oder Blindmachen, auch Vergiften, wird es in diesem RPG aufgrund der dadurch entstehenden Komplikationen nicht geben.
Heilen: Magier und Engel sowie Priester haben die Spezialfähigkeit Heilen. Man kann Gruppe heilen, oder eine Einzelne Person, es muss jedes Mal nur einmal gewürfelt werden. Heilen Kostet 5MP und heilt 10LP + dem Gewürfeltem Wert.
Es gibt jedoch auch einen schwächeren Heilzauber der nur 5LP + dem gewürfelten Wert heilt, und dafür nur 1MP Kostet. Zusätzlich hat jedes Volk und Jede Klasse natürlich die Heilzauber zu Verfügung die in ihren Beschreibungen stehen.
Aufladen der Punkte ohne Tränke und Heilzauber:
Wenn der Chara schläft laden sich seine MP und LP Vollständig auf. Im Kampf wird man durch schlafen nicht aufgeladen. Essen und Trinken Laden ebenfalls LP und MP vollständig auf. Wunden Verbinden laden nur die LP wieder auf.
Kampfreihenfolge:
@GAldur Gegner
@Division Gegner
@Jack9 Gegner
@Charlie806 Gegner
@IncubusWolf Gegner
Wer Erstschlag hat bestimmt der Würfel!
Eure Kampfwerte habe ich hier.
Schreibt eure Lebenspunkte mit.