Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 00:09
@Bweise
ich weiß nicht, ob du es gelesen hast: Das Auswärtige Amt gibt diese Nummer als europaweite Notrufnummer an. Keine Ländervorwahl!!!
ich zitiere meinen eigenen Beitrag von der vorigen Seite:
das mit der 112 hatte ich vor einiger Zeit bereits auf der Seite der Reiseinformationen vom Auswärtigen Amt gelesen.
es hat seine Richtigkeit und ist für nicht Inländer gedacht, also der Landessprache unkundige Menschen.

Zitat von lawinelawine schrieb:Die allgemeine Notrufnummer (Polizei, Ambulanz, Feuerwehr) ist, wie überall in der EU, 112 (auch englisch- und zum Teil deutschsprachig).
keine Vorwahl für Deutschland!


Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_668C05A680E6605D422F378D5160906F/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/BulgarienSicherheit_node.html


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 00:16
@lawine
Ua.
Es geht immer nur die 112.
Warum dann das Plakat mit der 088 und ein anderes mit +49 ?

Hoffentlich ist in andren Angelegenheiten mehr Sachkenntnis vorhanden


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 00:46
@Ruppert
@Sector3
Zitat von RuppertRuppert schrieb:Der 25-jährige Mann hieß Maksymilian M, somit können wir LM ausschließen.
Das ist überhaupt noch nicht klar. Es gibt keine diesbezügliche Meldung darüber in B. Und ich erwarte, wie von dort angekündigt, allerfrühestens morgen Resultate der DNA-Analyse. Und schon gar nicht am Wochenende.

Da ist einfach eine deutsche Zeitung auf ein paar polnische Artikel aufgesprungen, ohne zu sagen, dass da immer "wahrscheinlich" steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 00:54
Frank Sorge ist der blonde Mann, der mit SM gemeinsam die Flyer anklebt -siehe Fotos vorige Seite. Er war auch im ersten bulgarischen Nachrichtenbeitag, den ich hier eingestellt hatte, zu sehen. Er sucht selber, wird also mit Sicherheit nicht von LM Tage vor der Suche kontaktiert worden sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 00:59
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:wird also mit Sicherheit nicht von LM Tage vor der Suche kontaktiert worden sein.
Wenn Sorge von LM kontaktiert worden wäre hätte er das wahrscheinlich der Mutter und dem Detektiv gesagt.

Rein theoretisch wäre es aber natürlich möglich gewesen, denn er und LM sind Arbeitskollegen wenn ich mich nicht irre und es könnte LM durchaus bekannt gewesen sein, dass sein Arbeitskollege und dessen Ehefrau ebenfalls nach Bulgarien fahren und sich dort eine zeitlang aufhalten würden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 01:08
Übrigens steht auf den diversen fremdsprachigen Flyern, die man bei fb unter der Fotostrecke findet meistens die Polizeinr 110. Auch im bulgarischen Text. Wenn das keine gültige Nummer mehr ist, muss das da geändert werden.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?sk=photos_stream&ref=page_internal


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 01:11
@30marple12
Ist verschieden.Die kann durchaus auch gehen weiterhin aber kommt auf die Region an.Es gab in D auch noch Städte da ging nur 112 und keine 110 vom Handy.Sollte aber jetzt zumind einheitlich sein


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 01:12
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Das ist überhaupt noch nicht klar.
Aber die Facebookseite von Max und Johanna ist dicht, oder? Schon ein Indiz... und so stehts ja auch in dem Artikel - daher hatte ich das gepostet.

Wurde auch auf der findet-Lars-Seite gepostet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 01:19
@Sector3
Ja, hab ich auch gesehen und gleich nachrecherchiert. Bulgarien hat noch keine offizielle Verlautbarung herausgegeben. Und die fb Seite für die beiden war ja als Termin (30.9.) gepostet. Ich denke, als der Termin rum war, war auch die Seite weg. Außerdem waren es vor allem die Schwester und Freunde von Joanna, die die Seite ins Leben gerufen haben. Als ihr Tod bestätigt war, ging allen die Luft aus.

Hier auf der Seite sind auch die Übersetzungen der polnischen Artikel. Auch da steht als letzter Eintrag - noch keine Bestätigung am 2.10.

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/►-►-aktuelle-vermisstenfaelle-von-21-40-jahre--f142/25-jaehriger-maksymilian-marek-vermisst-bulgarien--t2006-s20.html


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 01:23
@30marple12

Ah ok. Danke! Dann warten wir mal noch ab...

Mein (Recherche-)Fehler...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 02:09
@lawine
Respekt! Ich finde, Du hast gut und schlüssig begründet, warum Lars mit großer Wahrscheinlichkeit wohl tatsächlich von einem Bayern geschlagen wurde und auch, warum er seine KK sperren ließ. Das ergibt aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn als die doch etwas konstruiert klingende Geschichte mit der Psychose. Ich bin mir nach wie vor sicher, das es für alles eine logische Erklärung gibt.

Jetzt müssten man nur noch klären,

1) Warum er dachte, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt.
2) Warum er an den Strand, Richtung Bahnhof ging.
3) Wer ihn da verfolgte, ob und warum es wieder die Bayern waren.
4) Warum er schlagartig das Arztzimmer verließ, über den Zaun kletterte und untertauchte.

Vielleicht hat er gute Gründe, die uns nicht bekannt sind, um sich bewusst versteckt zu halten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 08:41
Aus dem Brisant Bericht vom 19.9.:
ede5y8h6lzudw
Quelle: http://www.youtube.com/channel/UCW5qvB0dJ2-LkEq5yGWT43A/videos

Der Bericht wurde sicherlich einige Tage vor Ausstrahlung gefertigt. Am 19.9. erwähnte Gütig hier im Forum ebenfalls die Sichtungen in Shumen: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842&query=shumen

Sichtungen in Shumen wurden definitiv vor dem Beitrag bei Brisant bekannt gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 09:09
PS: Auch im Beitrag bei Spiegel TV (vom 31.8.) bezieht man sich auf eine Sichtung in Shumen. Diese geht auf den 11.07. zurück. Shumen-Sichtungen gab es von Beginn an.

Eine etwaige Recherche dazu ist also nicht ungewöhnlich, auch wegen der geografischen Lage und Nähe zu Varna.
Jetzt eine neue Nachricht. Lars wurde 3 Tage nach seinem Verschwinden angeblich gesehen. 90 km von Varna entfernt.
Quelle: http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-mittank-video-1518506.html


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 09:52
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Warum dann das Plakat mit der 088 und ein anderes mit +49 ?
stebo hat in seinem Profil ja ein Foto des Plakats eingestellt, das DonGentile in Goldstrand fotografiert hat. Du weißt schon, das "Melde Dich"-Plakat.

Dieses Plakat richtet sich direkt an Lars. Die +49 steht bei der Kontaktnummer für Frank Sorge, das andere ist eine bulgarische Rufnummer. Da ist zwar kein weitere Kontakt angegeben, aber ich denke, daß sich unter der bulgarischen Rufnummer auch jemand melden wird, der Deutsch spricht.

Deshalb die +49 und die 088.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 10:46
Zitat von BweiseBweise schrieb:Hoffentlich ist in andren Angelegenheiten mehr Sachkenntnis vorhanden
Vieles kann man anders machen, einiges auch besser.

Ich hätte auf dem bulg. Fahndungsplakat auch das Weizenglas 'abgeschnitten'. Birgt immerhin die Gefahr, dass Leser das Verschwinden mit Partypeople, Leichtsinn und Alkoholkonsum assoziieren. Auch wenn es tatsächlich ein Saufurlaub war, muss man den Leser ja nicht zu Vorurteilen zwingen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 10:52
Nochmal kurz zum McD:



LOL :D da steht HOT, nicht Hotel...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 11:03
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dieses Plakat richtet sich direkt an Lars. Die +49 steht bei der Kontaktnummer für Frank Sorge, das andere ist eine bulgarische Rufnummer. Da ist zwar kein weitere Kontakt angegeben, aber ich denke, daß sich unter der bulgarischen Rufnummer auch jemand melden wird, der Deutsch spricht.

Deshalb die +49 und die 088.
Frank spricht wahrscheinlich etwas bulgarisch und falls es zu Veständigungsproblemen kommt kann er seine Frau zur Hilfe holen. Das öffnet die Option, dass auch bulgarische Bürger, die glauben etwas beobachtet zu haben sich unmittelbar an ihn wenden können und so der Umweg über die Polizei erspart bleibt und gleich mit der Suche losgelegt ´werden kann. Und auch Lars kann diese Nummer anrufen, da Frank ja Deutscher ist und er ihn ganz gut kennt .

So gesehen macht der Aufbau des Plakats mit den zwei Telefonnummern Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 11:09
@meermin
Frank spricht wahrscheinlich etwas bulgarisch und falls es zu Veständigungsproblemen kommt kann er seine Frau zur Hilfe holen. Das öffnet die Option, dass auch bulgarische Bürger, die glauben etwas beobachtet zu haben sich unmittelbar an ihn wenden können und so der Umweg über die Polizei erspart bleibt und gleich mit der Suche losgelegt ´werden kann. Und auch Lars kann diese Numer anrufen, da Frank ja Deutscher ist und er ihn ganz gut kennt .

So gesehen macht der Aufbau des Plakats mit den zwei Telefonnummern Sinn.
Nicht unbedingt. Denn dieses Plakat richtet sich ja direkt an Lars.
Zudem in deutscher Sprache. Die Möglichkeit, daß Bulgaren diese Suchmeldung lesen
und dann daraufhin bei Frank Sorge anrufen, halte ich für eher geringer.

Und es gibt ja auch noch die Flyer in Bulgarisch und anderen Sprachen.
Da sind ganz andere Rufnummern angegeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 11:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und es gibt ja auch noch die Flyer in Bulgarisch und anderen Sprachen.
Da sind ganz andere Rufnummern angegeben.
finde ich auch logisch, dass für jedes Land andere Rufnummern auf den Plakaten stehen. (warum allerdings 110 weiß ich nicht, aber wenn es in den Ländern die Notrufnummer ist, dann ok)
Ich glaube, dass Gütig auf ein Netz von Kontaktpersonen in den jeweiligen Ländern zurückgreifen kann. Perfekt wäre der bulgarisch-rumänisch-englisch-ungarisch-roma-tschechisch-türkisch sprechende Kontaktmann beim LKA Schleswig Holstein. Aber den scheints ned zu geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 11:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:finde ich auch logisch, dass für jedes Land andere Rufnummern auf den Plakaten stehen
Das ist logisch, daß man für England eine andere lokale Rufnummer angibt, als für Bulgarien oder Tschechien.

Mit "anderen Rufnummern" meinte ich aber auch die andere deutsche Handynummer (anders als auf den Suchplakaten), die auf den Flyern angegeben wird. Die ist übrigens auf allen Flyern gleich.


melden