Vermisstenfall Lars Joachim Mittank
06.10.2014 um 00:09@Bweise
ich weiß nicht, ob du es gelesen hast: Das Auswärtige Amt gibt diese Nummer als europaweite Notrufnummer an. Keine Ländervorwahl!!!
ich zitiere meinen eigenen Beitrag von der vorigen Seite:
das mit der 112 hatte ich vor einiger Zeit bereits auf der Seite der Reiseinformationen vom Auswärtigen Amt gelesen.
es hat seine Richtigkeit und ist für nicht Inländer gedacht, also der Landessprache unkundige Menschen.
Quelle:http://www.auswaertiges-amt.de/sid_668C05A680E6605D422F378D5160906F/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/BulgarienSicherheit_node.html
ich weiß nicht, ob du es gelesen hast: Das Auswärtige Amt gibt diese Nummer als europaweite Notrufnummer an. Keine Ländervorwahl!!!
ich zitiere meinen eigenen Beitrag von der vorigen Seite:
das mit der 112 hatte ich vor einiger Zeit bereits auf der Seite der Reiseinformationen vom Auswärtigen Amt gelesen.
es hat seine Richtigkeit und ist für nicht Inländer gedacht, also der Landessprache unkundige Menschen.
lawine schrieb:Die allgemeine Notrufnummer (Polizei, Ambulanz, Feuerwehr) ist, wie überall in der EU, 112 (auch englisch- und zum Teil deutschsprachig).keine Vorwahl für Deutschland!
Quelle: