@woertermord hat er, nämlich 200Leva.
nur die Mutter wollte ihm
500€ überweisen, dass wären Gegenwert 1000Lewa. und die hätte er nicht am Automaten bekommen. und ich denke , es wären auch EURO zur Auszahlung gekommen! Ein gravierender Unterschied!
man braucht gar keine Begründung anzugeben, warum man eine Karte sperren lassen will.
(Misstrauen gegen Partner, mal wieder Karte verlegt sind zB beliebte Gründe für Sperrungen)
Der Bestimmungszweck der 500€ bleibt unberührt. Kann aber durchaus für die Rückfahrt und die ersten Kosten daheim (Karte inzwischen gesperrt, bis zur Freigabe oder Zustellung neuer Karte) gedacht gewesen sein.
viel Zeit, die Situation zu überdenken, hatte die Mutter nciht. Daher messe ich dem Betrag 500€ keine wahnsinnig hohe Bedeutung bei. Einfach auf Nummer sicher gehen, damit man keine weitere Überweisung veranlassen muss. Er ein Polster hat (Arzt, Medikamente, Verpflegung, womöglich noch eine Nacht vor Ort bei weiterer Verschlechterung etc)
dass er das Geld benötigt hätte, um Schulden bei wem auch immer zu begleichen, halte ich für ausgeschlossen (wg. Persönlichkeitstyp so wie geschildert)