Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 19:47
Es wäre halt wirklich interessant zu wissen, was genau bei dem Arzt geschehen ist, was gesagt worden ist usw.
Aber das habe ich nirgendwo einlesen können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 20:30
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Was ist hier eine Plättitüde?
Habe ich doch eindeutig auf ein Zitat von dir bezogen. Meiner Meinung nach, kannst du dir kein Urteil darüber erlauben, ob Lars Gründe für einen Ausstieg hat/ hatte.

Vielleicht fühlte er sich bevormundet, nicht verstanden, nicht respektiert. Ebenfalls möglich, dass er davon ausging, dass der Flughafenangestellte, der das Arztzimmer aufsuchte, auf Geheiß der (besorgten) Mutter auf den Plan gerufen wurde.

Die Sichtweisen gehen auseinander, an einer Tiefenprüfung bin ich auch nicht mehr interessiert - Es ist alles gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 20:43
@x-aequitas
Mir ist deine präpotente Art hier im Forum schon desöfteren aufgefallen und die kannst du bezüglich meiner Person gerne im Schrank lassen.
Ich bin an deinen Äußerungen nicht ansatzweise interessiert, deshalb schreibe dir deine Meinung bezüglich meiner Postings in dein Tagebuch.
Wenn das Thema für dich klar ist, weil du der Meinung bist über den Dingen zu stehen, dann diskutiere bei Threads mit, die dich mehr interessieren.

Für mich ist hier gar nichts klar. Weder Reaktion noch Verbleib, deshalb lese ich andere Beiträge (alle außer deine) weiterhin mit großem Interesse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 20:55
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Für mich ist hier gar nichts klar. Weder Reaktion noch Verbleib, deshalb lese ich andere Beiträge (alle außer deine) weiterhin mit großem Interesse.
Das steht dir selbstverständlich frei.

Hier und da störe mich an un- bzw. schwach begründeten Aussagen und dazu gehört meiner bescheidenden Meinung nach die Obige:
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Auf der anderen Seite jedoch denke ich, Lars kann nicht mehr am Leben sein, denn es gibt auch keinen Grund seiner Heimat und Familie fernzubleiben und seine Mutter im Ungewissen zu lassen.



melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 21:00
Sagt mal, weiß irgendjemand hier, welche Fremdsprachen LM konnte bzw in der Schule hatte? Ich persönlich bin immer davon ausgegangen, dass er kaum eine Chance hatte, sich in Bulgarien zurecht zu finden (zu überleben schon, aber spätestens in ländlichen Gebieten mit ausschließlich kyrillischen Ortsschildern ohne den Hauch einer Ahnung, wo er eigentlich ist).
Sollte Lars in der Schule Russisch (wurde bei uns z.B. als dritte Fremdsprache angeboten) gehabt haben, würde er die Bulgaren nicht unbedingt verstehen, aber Bulgarisch lesen sollte ganz gut gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.03.2016 um 21:09
Gedankenspiele kennst? @x-aequitas
Kreative Menschen nutzen dies manchmal um eine Lösung zu finden. Ich finde jeglichen Gedanken und jede Idee nützlich, um mir abgesehen von den Ermittlungen, eine neue Möglichkeit der Lösung zu überlegen.
Allerdings maße ich mir nicht an andere Aussagen zu bewerten. Das ist mein Abschlusswort dazu.
Ich möchte diesen Thread nicht mit persönlichen Debatten vom Thema entfernen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.03.2016 um 09:48
@Taggi
Lars kann wohl nur ein wenig Englisch laut den Aussagen seiner Freunde.

@Zafira
Lars hat im Urlaub nicht ständig mit seiner Mutter Kontakt gehabt, er hat er Kontakt zu seiner Mutter gehabt als seine Freunde we waren.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.03.2016 um 17:19
@tenbells: vielen Dank! Ich hatte über die Suchfunktion nichts zum Thema Russisch gefunden. Also, ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Würde er Russisch können, würde das zwar auch nicht helfen zu bestimmen, wo er inzwischen sein könnte. Aber es könnte erklären, dass er, wenn er sich nach einer Zeit Flucht beruhigt hätte, als erreichbares Ziel seinen am nächsten Tag eintreffenden Kollegen, die Botschaft in Sofia o.ä.hatte und nicht, seine Sachen vom Flughafen zu holen oder nach Varna in das ursprüngliche Urlaubshotel zurückzukehren. So richtig logisch wäre das aber auch nicht gewesen.

Zu dem Reisepass: die Detektei hatte geschrieben, er hatte ihn "am Mann". Ich habe mir mal meinen Reisepass einmal in die vordere und einmal in die hintere Hosentasche gesteckt und mich damit hingesetzt. Bequem ist anders. Und er muss ja mit dem Ding in der Hose ca. 40 min beim Arzt gesessen haben. Allerdings habe ich auch keine so weite Shorts wie er.
Ob er den Reisepass nun wirklich hatte oder nicht, hilft natürlich auch nicht dabei weiter, wo er heute sein könnte. Aber es würde etwas über die Wahrscheinlichkeit aussagen, dass er irgendwo problemlos über eine Grenze in ein anderes Land kam. Zumindest bevor der Pass zur Fahndung ausgeschrieben wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.03.2016 um 22:55
@Taggi
mit Sicherheit kann ich es zwar nicht sagen, aber hier im schönen Schleswig-Holstein wird russisch eher nicht angeboten an den Schulen (ausser evtl. als AG). Und da Lars noch nicht mal besonders gut englisch kann/konnte, ist es wenig wahrscheinlich, dass er überhaupt spracheninteressiert ist/war.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.03.2016 um 03:05
Hallo@all und schön, dass es hier nach längerer Abstinenz weitergeht.

Die Wichtigste Frage für mich ist: Warum und wofür brauchte Lars kurz vor seinem Rückflug nach Deutschland 500 Euro?
Seine Mutter müsste ihn doch gefragt haben, wofür er so viel Geld benötigt- und das wohlgemerkt ein paar Stunden vor seinem Rückflug!!!
Selbst wenn der Arzt ihm ein Flugverbot erteilt hätte, und er das bereits gebuchte Busticket genutzt hätte... 500 Euro!!! Wofür???


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.03.2016 um 05:42
@zulu67
Vielleicht für ein neues Flugticket?
Er konnte ja das, was er hatte nicht mehr nutzen. Das galt doch für den Flug, den er nicht nehmen konnte.

Oder er musste auf seinen verlängerten Hotelaufenthalt was aufzahlen?


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.03.2016 um 23:38
@Fyra: bei uns im wunderschönen Bayern war das zu meiner Schulzeit völlig normal. Vermutlich, weil wir Fremdsprachen lernen mussten, um klarzukommen. Unser Bauernplatt hat was von grunzenden Schweinen (ich habe damals auf dem Land ca 10 Jahre gebraucht, um den Dialekt verstehen, sprechen und lieben zu lernen, lieben hat am längsten gedauert ). Ich hatte mich damals in der Schule für Spanisch als dritte Fremdsprache entschieden. Um ein paar Jahre später meine "Liebe" zu Bulgarien zu entwickeln und mich mit diesem kyrillischen Kritzelkratzelzeug auseinanderzusetzen. Soll jetzt nicht wertend sein. Die empfinden unsere Buchstaben mit Sicherheit genauso.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.03.2016 um 23:48
@zulu67: die 500€ von der Western Union Anweisung hat er nie abgeholt.
Mir persönlich ist auch unverständlich, warum er seine Kreditkarte hat sperren lassen (über seine Mutter), eine funktionierende EC-Karte dabei gehabt hat (die er nicht hat sperren lassen), aber Geld über WU wollte. WU ist günstiger (aber auch aufwendiger, man braucht nen " Mitspieler"), als z.B. Sparkasse über EC-Karte im Ausland.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.03.2016 um 23:53
@all: hat vielleicht jemand ähnliche Shorts wie LM auf dem Flughafenvideo und kann sich damit mal mit nem Reisepass in der Hosentasche hinsetzen und ne Meinung dazu abgeben, wie wahrscheinlich es ist, damit bequem ca 40 Minuten zu sitzen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.03.2016 um 07:45
@Taggi
Zitat von TaggiTaggi schrieb:hat vielleicht jemand ähnliche Shorts wie LM auf dem Flughafenvideo und kann sich damit mal mit nem Reisepass in der Hosentasche hinsetzen und ne Meinung dazu abgeben, wie wahrscheinlich es ist, damit bequem ca 40 Minuten zu sitzen?
Dazu brauche ich weder ähnliche Shorts noch einen Reisepass,
um zu wissen, daß der nicht beim Sitzen stört.

So ein Reisepass ist ja kein Nagelbrett.


melden
Taggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.03.2016 um 22:18
@inci2: dann probiere das mal kurz mit irgendeiner Hose aus, ist ziemlich unbequem ohne ein Nagelbrett zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.03.2016 um 22:23
@Taggi

Nein, ist es nicht. Ist nicht unbequem. Außerdem trug er
an diesem Tag eine Art Cargohose, wenn ich mich recht
erinnere.

Abgesehen davon, blieb der Pass in der Tasche zurück,
er trug ihn also gar nicht in der Hose.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.03.2016 um 17:37
@inci2

Der Ausweis lag beim Arzt, der Reisepass war nicht im Gepäck, also die Annahme das er ihn noch bei sich hatte beim verlassen des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.03.2016 um 20:59
@Lissy61

Auf dem Profil das stebo seinerzeit eingerichtet hatte,
stand aber daß der Reisepass bei den Sachen war, die
wieder nach Hause geschickt wurden.

Er hatte nur den Personalausweis am Mann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.03.2016 um 22:41
Was bei Stebo stand weiß ich jetzt nicht. Auf der FLM Seite bei Facebook hat das Team angegeben, das er den Reisepass bei sich hatte und Geldbörse bei sich hatte bzw. nicht bei seinen Sachen dabei waren und somit auch eine bessere Gelegenheit damit über die Grenze zu kommen. Den Ausweis hatte er beim Arzt vorlegen müssen wegen den Daten und dann wie das Handy auch dort liegen gelassen.


Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva.


melden