Moin Moin Freunde….der Kaffee ist fertig…
Original anzeigen (0,4 MB)Tja, gestern war hier nicht mehr viel los, lag wohl daran, dass die Stammbesatzung am Abend ihr neues Zuhause in den alten Mauern wieder bezogen hat. Es hatte ja eh nur eine kleine Gruppe den Weg hierher gefunden, und die werden wohl auch wieder in die vertraute Umgebung ziehen. Ich hab da vollstes Verständnis für, zumal die Räumlichkeiten auch alle frisch gestrichen wurden (schwarze Schrift auf weißem Grund), aber aus meiner Sicht fehlt da etwas ganz entscheidendes, was für ein Meinungsforum lebenswichtig ist, und das ist Öffentlichkeit, und der Zugang für neue Gesichter. Die Gründe, sich abzuschotten, sind durchaus nachvollziehbar, ich habe selbst erlebt, was geschieht, wenn Trolle einen Thread stürmen, aber für mich ist das noch lange kein Grund, das Feld zu räumen. Wenn sich alle zurückziehen würden, wird dieses Ungeziefer am Ende in der öffentlichen Wahrnehmung nur als Sieger dastehen, und andere werden diesem Beispiel folgen.
Darum habe ich für mich entschieden, den öffentlichen Teil des Cafés „Muckefuck“ hier weiter zu betreiben, was angesichts der moderaten Mieten, und der zahlreichen potentiellen Kundschaft hoffentlich auch gelingen wird. Hier können die Trolle sich ruhig ihre Hörner abstoßen, und die Nasen am Schaufenster platt drücken, dann kann jeder sehen, was wirklich hinter diesen erbärmlichen Kreaturen steckt.
Hoffnungsvoll stimmt mich schon mal, dass wir bereits am ersten Tag, obwohl hier nur alles im Notbetrieb lief, bereits 2 neue Gäste begrüßen durften, die unser bescheidenes Café auch gleich mit Leben erfüllten. Ich hoffe, es geht so weiter….