Interested schrieb:Das ist der ausschlaggebende Satz - und ob Masipa das gefällt oder nicht, damit muss sie leben.
Nicht unbedingt, leider.
Sie ist nicht alleine. Die Verteidigung ist ja zur Hilfe gekommen und behauptet:
Oscar Pistorius's lawyers say the state's bid to appeal his murder acquittal is deeply flawed - and MUST be dismissedUnd schon ist die Richterin mit Stimmen 2:1 überlegen!
Sie kann/darf ja nun wählen zwischen Appellation und Gegenappellation!
Ein weiteres 'human error', nicht 'wrong' und nicht 'malicious' aber es ist da und verschwindet nirgends.
Ich vermute, Masipa wird Mord nach wie vor ausschliessen - unterstützend auf Gegenappellation, als Kompromiss das Munition-Delikt akzeptieren, 1 Monat Zeit für das Sentence nehmen, im Neujahr 2 Jahre Strafe addieren, oooh armer OP, überlappend öffkooss!!!, und ....basta!
Weiter hängt alles davon ab, in wie weit NCA in Tat vom Ergebnis und vom WELCHEN Ergebnis interessiert ist.
Ich glaube, und hoffe sehr (obwohl mein Skepsis doch weiter vorsichtig zu sein mahnt), dass NCA doch Angst vor der Zukunft bekommen hat und dieser gefährlichdummen Referenz nicht grünes Licht geben wird. Eine Stufe für die Verhinderung des fatalen Fehlers wird da ja noch für NCA zur Verfügung stehen.