Weil man bekanntlich immer schlauer ist wenn man vom Rathaus kommt, und bevor das kollektive Wundenlecken beginnt, noch ein Resümee kurz vor der Zielgraden (Strafmaßverkündung) ...
Leider sind meine Englischkenntnisse offenbar nicht ausreichend, um die für diesen Fall zur Anwendung kommenden Vorschriften richtig einordnen zu können, und ebenso habe ich nie, auch nur einen Fuß in dieses Land (SA) gesetzt, was mir vllt. eine bessere Einschätzung hinsichtlich der tatsächlichen politischen Lage dort ermöglicht hätte; umso mehr bin ich
@Tussinelda ,
@BaroninVonPorz und
@ProudlySA für ihre Übersetzungen incl. Erklärungen, sowie Expertisen sehr dankbar, die meine o. g. Defizite zuminderst teilweise kompensieren konnten ...
Klar, muss man nach wie vor selberdenken, und man sollte sich m. E. sowohl vor Kadavergehorsam als auch vor trügerischer Nibelungentreue schützen ...
Nach meiner Wahrnehmung waren sowohl
@BaroninVonPorz als auch
@Tussinelda stets um Objektivität bemüht, indem sie Pro und Contra benannt und anschließend, vom Mainstream unabhängig, gewichetet haben, auch wenn sie letztlich in der Conclusio wohl eher nicht übereinstimmen ... ;-))
In den Ländern dieser Welt ist's halt wie es ist, und man kann sich über gewisse "Urteile im Namen des Volkes" oft nur noch wundern (Deutschland explizit mit eingeschlossen), was man dann wohl als die normative Kraft des Faktischen bezeichnen, und erstmal so hinnehmen muss ...
Inwieweit durch Proteste, Wahlen o. ä. hier eine Änderung herbeigeführt werden könnte, wäre m. E. zumindest eine Überlegung bzw. einen Versuch wert ...
Nach allem was in dem vorliegenden Fall bisher bereits an Fehlern, Unterlassungen oder Schlampereien begangen wurden, bezweifle ich inzwischen doch sehr, dass die Staatsanwaltschaft (etwa in persona "Guru Nel" --- was seine unkritischen Anhänger bzw. Groupies wohl besonders schmerzen dürfte) nach der Strafmaßverkündung noch Rechtsmittel einlegen wird/kann --- lasse mich aber gern eines Besseren belehren ...
Alle Menschen sind vor dem (deutschen) Gesetz gleich, die Erde ist 'ne Scheibe, Frauen können einparken etc. pp. ... ;-))
In diesem Sinne - Montag ist Zahltag