@fortylicks Fakten habe ich leider keine, dafür finde ich hin und wieder sehr gute Quellen, die ich nicht aussen vor lassen möchte, weil uns das ja zeigt, dass wir von Anfang an auf der richtigen Fährte waren und eigene Gedankengänge ergänzen konnte. Nicht zuletzt gilt das auch für die von uns nicht ignorierten juristischen Experten, die hier immer wieder zur Orientierung eingestellt werden....und schön, dass hier selbst eine Juristin schreibt, die diesen Strang sowieso noch einmal zusätzlich mit ihren qualitativen Beiträgen bereichert.
Auch dieser Strang ist also mit all seinen Informationen und persönlichen Beiträgen der hiesigen User auch für andere sehr informativ ( auch für mich ) und wird ganz bestimmt und zum Glück nicht nur von denen, die unter "ferner liefen..." frequentiert.
Wegen der sehr guten Beiträge von einigen Usern ( damals schon aus dem Urstrang ) hat es überhaupt Spass gemacht hier mitzumischen. Gelohnt hat es sich auch, denn irgendwann trennte sich die Spreu vom Weizen und konstruktive Diskussionen konnten sich ohne Störfaktoren fortsetzen.
Wir finden hier ja auch genug Beispiele, wie Leute trotz gleicher Meinung - mit unterschiedlichen Ansätzen an den ganzen Fall herangehen, wo sie noch skeptisch oder weniger skeptisch sind.
Ich weiss von so einigen aus anderen Foren, die hier nicht nur wegen dieser zusammengetragenen Informationen sondern auch wegen des Humors, sehr gerne mitlesen und sich dann an anderer Stelle - mit grösserem Textverständnis ( als unter "ferner liefen") - dazu und zum Thema selbst - äussern.
Während "woanders" überdurchschnittlich projiziert wird, gibt es hier viele Inputs zum Fall und so profitiert einer vom anderen. :-)
Supporter Seiten, wovon es viele auf Facebook gibt ( inzwischen sogar einen "Pranger" für all jene, die nicht an Unschuld glauben *lol ) ignoriere ich wegen ihrer Inhaltslosigkeit, Realitätsverlust und albernen Gebeten.
Man kommt aber oftmals, wenn von anderen zitiert, nicht daran vorbei.
@infinitas infinitas schrieb:Ja es ist noch kein Urteil gesprochen, aber es ist ein Mensch gestorben. Wie kann man diesen als Helden betitelt, auch wenn die Tat ein "Fehler" war.
Respektlos und widerlich.
Realitätsverlust und mangelnde Empathie. Teilweise auch Dummheit.
Ich möchte nicht wissen, was in Reevas Eltern vorgeht, wenn sie solchen "Irren" vor dem Gerichtssaal begegnen!!
Der Inhaltslosigkeit der Frauen selbst gibt ihr Auftritt wahrscheinlich irgendeine Bedeutung, so dass sie sich ihrer Peinlichkeit gar nicht mehr bewusst werden.
Das kennt man aber auch von anderen Mord- und Vergewaltigungsprozessen, da werden dann selbst bei einem "in dubio pro reo" Korken geknallt oder sogar nach Verurteilungen dem "Held" weitere Treue geschworen.
Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass alle Supporter an OPs Unschuld glauben, da sind einige unter denen, die ihren Helden nur nicht fallen sehen wollen.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich das veröffentlichen soll, die Wahrheit ist oft sehr hässlich, wenn man näher hinschaut, aber man darf sie auch nicht ausblenden um zu sehen mit welchem Geist man es mitunter wirklich zu tun hat und welche primitive Gesinnung sich dahinter versteckt.
I don’t care if he killed her deliberately or not. I just hope that given the grief and sadness that Reeva Steenkamp’s over-ambition and greed has caused so many people and the potential loss to the world of the great man who had the misfortune to end her pointless and worthless existence, the evil, nasty, violent, aggressive, malicious bitch is rotting in hell as she deserved.
http://www.thesouthafrican.com/news/reeva-and-oscars-parents-still-tussling-over-settlement.htm (Archiv-Version vom 08.06.2014)
Emilia Rumay (?) und Konsorten....von Hass und Neid auf eine sympathische und herzliche Frau wie Reeva und einem Promiwahn getrieben.
Und davon gibt es nicht wenige.
Leider!
Solange so viele tolle Menschen hier oder auch bei websleuths und digitalspy schreiben, darf einem so etwas nicht wirklich unter die Haut gehen.
Aber es tut es natürlich. Deshalb besser nur am Positiven orientieren und sich nicht von den Geschmacklosigkeiten runterziehen lassen.
Das sind nämlich hoffnungslose Fälle.