@Mauberzaus Mauberzaus schrieb:Die Frage ist, welche Lügen man ihm 100 pro und direkt nachweisen kann? Tasha's und der Incident mit dem sunroof werden doch im Hinblick auf den Mordprozess eher nicht gewertet, denn das muss man als separate Anklagepunkte betrachten, oder?
Da bin ich mir nicht sicher.
digitalspy schreibt:
yes, I remember Thunderbird man saying that IF the Judge thinks OP's lied even about one part of his testimony, she will not Rule in his favour.
http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74043429&postcount=5951
Mit Thunderbird ist Llewelyn Gray Curlewis, Vice Chair of the Criminal Law Committee of the Law Society of South Africa, gemeint, den wir hier im Strang auch schon als Experten gehört haben.
Mauberzaus schrieb:Auf der anderen Seite sind da die vier Schüsse, ich weiss nicht wie man dies nicht als Intention, als Wille zu töten interpretieren könnte! Der Richterin dürfte auch aufgefallen sein, dass sein "Automatismus" gerade nach dem fatalen Kopfschuss stoppte. Hätte er in Panik gehandelt, hätte er das Magazin leergeschossen. Plötzlich aufzuhören ist ein bewusster Akt!
Genauso wie er kurz zuvor erwägt haben soll, wegen möglicher Querschläger keinen Warnschuss abzugeben. Damit belegt Pistorius deutlich, dass er sehr wohl vernünftig zu denken imstande war.
Bin da vollkommen deiner Meinung. Dass er nicht in Panik war beweisen die gezielten Schüsse.
Deshalb hatte ich dich im vorigen Posting auch noch mal auf das Foto ( S.256) und das Zitat des Waffenlehrers aufmerksam gemacht.
Nur den ersten Schuss könnte man als "heat of the moment" durchgehen lassen, ab dem 2. war es Vorsatz.
Näheres zum Unfall von Carl Pistorius.
Carl is said to have broken his right forearm, leg and left foot. He has also injured his hip and suffered cuts to his liver and heart.
Arnold Pistorius, the family's spokesperson, said: 'Carl is badly hurt but out of danger. His vehicle was hit head-on by another car that had suddenly, and without warning, swerved.'
http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74041347&postcount=5942
Mr Tshabalala's injuries are said to be "very serious".
Mr Tshabalala hat in der zu langsamen Spur die lane gewechselt und wollte wohl umdrehen.
Da kann man nur hoffen, dass sich Mr Tshabalala auch wieder schnell erholt.
Es hätte dem Pistorius Clan besser gestanden Genesungswünsche auch in seine Richtung zu schicken und die Polizei erstmal ihre Arbeit machen lassen, bevor man zur Presse rennt und gleich wieder einen Schuldigen benennt. Oder besser ganz den Mund zu halten.
Ein Glück, dass diesmal ein Alkoholtest gemacht wurde:
Limpopo police: both drivers in Carl Pistorius crash had blood tested for alcohol. Officers on scene say no sign either drunk @eNCAnews
https://twitter.com/karynmaughan (Archiv-Version vom 31.05.2014)
Wenigstens damit können sie nicht schon wieder kommen. Sie sollten sowieso lieber darauf aufpassen, dass Oscar nicht zuviel trinkt.
@Ahnungslose Ahnungslose schrieb:Obwohl es vieles auch bei mir nicht reimt, bin ich der Meinung, dass es doch 2 Sätze von Schüssen gab! Während des 1., GEGEN 3 Uhr, wurde sie schwer verwundet, der 2. Satz, ~3:16-17, diente für OP dazu, sie zum Schweigen zu bringen.
Die Schreie gab es sowohl zwischen 2 Sätzen als zwischen Schüssen des 2. Satzes. Dass die Zeugen sogar dieses "fading screems" dazu erwähnt haben, ist insbesonders wichtiges Moment, imo!!! In der Zeit, wo die Aussagen aufgenommen wurden, hatte die Presse dazu noch nichts erwähnt! Also, dass war die reinste Wahrheit!
Vielleicht klärt sich da noch etwas in seinem Plädoyer, aber ich denke, dass es fast unmöglich ist das genau zu rekonstruieren.
Aus meiner jetzigen Sichtweise ordne ich die Schreie zwischen dem 1. und 4. Schuss ein, doch halte ich es auch für möglich, dass sie schon vor den Schüssen aus Angst geschrien hat und sich deshalb erst einsperrte.