Für mich ist das, was da geschah, immer noch nicht zufriedend geklärt.
Die beste Variante ist nach wie vor meine eigene, wonach es 2x2 Sätze geschossen wurde, mit <17 Minuten Abstand. Die Echos erklären die Differenzen verschiedenen Aussagen.
Dass die Batschläge der 2. Satz war, glaube ich nicht. Kein Test hat mich überzeugt.
Ich habe jetzt etwas genauer das geleakte "secret" video angeschaut:
Oscar Pistorius re-enactment - Sunday Night (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dieses Video, wie auch die früheren, wo es um "Tests" der Schläge ging, haben alle etwas eigenartiges gemeinsam - mit der Tür passiert NICHTS!!! Sowohl in der Animation (~7:12) als während des Tests vom USA Experten (7:50). Nur in einer Szene, 9:30, bricht OP die Türpanele. Das scheint aber eher eine mit der Animation kombinierte Szene zu sein.
Im Soundvergleich des Experten (~8:05) tritt eine kleine Pause zwischen den 3. und 4.-ten Schlag auf!? Laut Frau Burger fand ein Tempowechsel zwischen 1. und 2. statt. Ich weiss nicht, ob es ein eingebildetes dejawuu bei mir ist, aber ich scheine zu erinnern, dass Roux die Pause bei Johnsons eben zwischen 3.-4. aufdringlich hören wollte.
Die von OP in diesem Video vorgeführten Schläge beschildern die Entstehung der vielen Kratzen an der Tür überhaupt nicht.
Wenn dieses Video tatsächlich geleakt/verkauft wurde, dann ist dieses Footage NUR für den Zweck auch hergestellt worden. Ansonsten werden solche Interviews und Nachbildungen nie in EINEM Video, in solcher Folge auftreten können.
Wahrscheinlich lag das Problem darin, dass die Veröffentlichung war schon früher abgestimmt, da der letzte Zeuge aber so viel Mist erzeugt hat, wollte die Verteidigung die Veröffentlichung stoppen. Und da sah SEVEN TV seine Chance...
Die Kratzen auf der Clotür, Schusslöcher und Kratzen auf der Schlafzimmertür, Blutflecken auf der Schlafzimmerwand ... als hätte es so was ähnliches auch schon früher bei OP stattgefunden.