Schilddrüse
11.02.2014 um 22:42So dann melde ich mich auch mal als SD Geplagter Neuling zu Wort. Ich habe letzte Woche eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Mein Arzt sah sich meinen Hals an (Großer Hals wie bei Bodybuildern ;-) ). Abgetastet und mich dann an einen Spezialisten überwiesen. Der hat mich mit Ultraschall untersucht und nichts festgestellt. Blut wurde abgenommen und eine Woche später hatte ich das Ergebnis. Ich übernehme mal die Werte aus dem Brief (sollte es jemanden interessieren).
Original anzeigen (0,3 MB)
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt musste ich zehn Tage lang eine Halbe Tablette Euthyrox 50 einnehmen und dann für drei Monate eine ganze Tablette. Dann kommt die Verlaufskontrolle...
Edit: Laut Brief habe ich eine kleine, diskret echoarme Schilddrüse ohne noduläre Strukturen. (was auch immer)
Original anzeigen (0,3 MB)
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt musste ich zehn Tage lang eine Halbe Tablette Euthyrox 50 einnehmen und dann für drei Monate eine ganze Tablette. Dann kommt die Verlaufskontrolle...
Edit: Laut Brief habe ich eine kleine, diskret echoarme Schilddrüse ohne noduläre Strukturen. (was auch immer)